Vielen lieben Dank, Hartmut , mit dieser positiven Reaktion habe ich jetzt nicht gerechnet. Das tut gerade wirklich gut, das rahme ich mir mal ein, für den nächsten Zweifelanfall. 😉
Vielen lieben Dank auch Dir, Linde66 , für Deine Rückmeldung von gestern Abend.
Du hast natürlich vollkommen recht, und da, wo's piekt, gehts ja bekanntlich lang....
Wenn ich den Eindruck habe, daß sich jemand der schon länger hier ist in den Geschichten der anderen User verliert, spreche ich das schon mal an.
Ich musste tatsächlich erst mal drüber schlafen, hatte meine Antwort gestern Abend schon zigmal überarbeitet, kam aber so schnell nicht auf den Punkt, wozu auch.
Anfangs wollte ich,reichlich angefressen, reflexhaft schreiben: Danke, mir geht es gut.
Bis ich mich gefragt habe: Stimmt das überhaupt? Über die Antwort denke ich noch nach ...und ich möchte auch gern darüber schreiben, aber eben in meinem Tempo und meinem Rhythmus.
Ich hab mich da in Vergangenheit schnell unter Druck gesetzt gefühlt, da fiel sogar mal der Begriff "unfair", der mich sehr getroffen hat.
Gestern Abend war ich einfach nur gefrustet: Da bin ich schon extra raus aus dem Grünen (weil ich diesen Druck nicht mehr ausgehalten habe UND weil ich selbst eingesehen habe, dass ich mich in den dort noch viel intensiver geteilten Lebensgeschichten zu verlieren drohte) - und jetzt ist es wieder nicht "richtig"?!
Ja, weil ich tatsächlich schon wieder in diese Richtung abdrifte.
Warum und wieso, und ob ich das ändern kann (und in welchem Umfang ich das überhaupt möchte), darüber denke ich noch nach. Und dann melde ich mich dazu.
Jetzt gehts erst mal zurück ins Schneckenhaus, für den inneren und äußeren Frühjahrsputz...
Bitte hört nicht auf, ggf. Mal anzuklopfen, wenn die Gardinen zu lange nicht hochgezogen wurden.
DANKE! 🐌