Beiträge von Freisein234

    Guten Morgen ihr lieben,

    Nach langer Zeit melde ich mich Mal wieder hier .

    Es hat sich einiges getan. Trocken geblieben bin ich bis heute . Ich bin immer noch in stationäre Behandlung und dass ist auch gut so .

    Ich habe viel über meine Krankheit (Depressionen) gelernt und besuche jeden Montag eine Selbsthilfegruppe die mir gut tut .

    Auch habe ich mit vielen Gesprächen mit Psychologen , Psychiatern und Ärzten mehr von meiner Alkoholkrankheit und der Depressionen gelernt .

    Es ist ein verdammt schwieriger Weg und auch bis heute habe ich oft noch den Gedanken an Alkohol Trinken inkl. Suchtdruck besonders in den Abendstunden.

    Jedoch kann ich Schritt für Schritt die Verführung wiederstehen mit Maßnahmen die mir selbst gut tun .

    Ich habe eine ganz schwere Akute Krise hinter mir und erhole mich nach und nach immer weiter .

    Soziale Kontakte knüpfe ich auch wieder und ich Versuche aus meiner derzeitigen Situation dass beste zu machen .

    Ich brauche viel Unterstützung und bin noch zu labil um nach Hause zu fahren.

    Ich Versuche mit mir selbst geduldig zu sein .

    Ich werde noch lange an mir arbeiten müssen und ich bin bereit dafür und mein Wille ist immer stärker abstinent zu bleiben und meine Depressionen in den Griff zu kriegen.

    Liebe Grüße

    Ihr lieben ,

    Zum Termin tiefenpsychologie kam es nicht .

    Ich hab versucht letzte Nacht mit dass Leben zu nehmen. ...ich bin wieder in der geschlossenen Psychiatrie.

    Ich kann nicht mehr ich bin so dermaßen psychisch erledigt. ...

    Hätte ich nicht gedacht dass es so schlecht mir geht zum Glück hat es nicht funktioniert.

    War auf der Intensivstation wegen Blut Verlust usw..

    Ich wünsche euch allen alles gute ich bin erstmal die nächsten Tage offline ich muss mich wieder berappeln...

    Liebe Grüße

    Hallo ihr lieben, ich hab mich ganz gut wieder erholt . Habe kommenden Montag einen Termin für tiefenpsychologie ...da wird genau geschaut was der Auslöser früher war , fürs trinken und für die dazugehörige Depression. Es wird auch geschaut , ob die Depression der Auslöser fürs trinken oder umgekehrt ist , ich bin gespannt , ich trinke viel Wasser gehe auf dem Gelände viel spazieren und es ist gut dass ich hier bin .dass Essen ist nicht besser geworden aber ich hab hier einige Lieferservices die mir ordentliches Essen bringen 😁

    Psychisch geht es mir Mal gut Mal schlecht gerade abends und morgens bin ich schwer angeschlagen ...

    Ich halte euch auf dem laufenden und wünsche euch einen wunderschönen Abend und ein tolles Wochenende.

    Liebe Grüße

    Hallo ihr lieben, ich bin gut aufgehoben hier auf der Station. Viel Ruhe genai dass brauche ich. Ich glaub ich mach es den Pflegerinnen schwer , ich hab wahnsinnige Gefühls Karussells, kriege viele Medis und ja ich bin schwer depressiv und ich erkenne es auch an .

    Doch weiß ich eins ...Alkohol ist tabu tehma für mich .. dass macht mich so stark und gibt mir Kraft und Energie weiter zu leben , aber ich will nichts verschönern..es geht mir furchtbar

    Ich bin labil , müde und schwach , und meine Gedanken gehen mit mir durch ab und zu, ich kämpfe weiter , letzte Nacht hab ich im Badezimmer geschlafen..ich leide unter schlafwandel ...ich bin wie in einer anderen Welt ...mehr kann ich nicht schreiben ....

    Ich wünsche euch alles erdenklich gute und gute Nacht 💤

    Hallo ihr lieben,

    Erstmal einen riesen Dank an Cadda. Du warst direkt da und du hast mir sehr geholfen. Auch an alle anderen vielen lieben Dank für eure Hilfe.

    Gestern war alles viel zu viel für mich , mir ging es schon nachmittags nicht gut aber dass es so schlimm kam hätte ich selbst nicht erwartet.

    Ich wurde gestern von sehr einfühlsamen Sanitätern abgeholt und dass Medikament dass sie mit gaben, tat in dieser Situation sehr gut . Nehme ich aber nicht mehr da es sehr schnell abhängig machen kann und eine Medikamentenabhängigkeit, kann ich nun wirklich nicht noch dazu gebrauchen .

    Ich wurde über Nacht in die geschlossene Psychiatrie eingewiesen, da es zu riskant gewesen wäre, wenn mich auf eine offene Station zu verlegen .

    Ich hatte für die Nacht noch ein Schlaf mittel bekommen und konnte einigermaßen gut schlafen. Auch die Pfleger und der Diensthabene Arzt waren sehr einfühlsam und haben mich gut bewacht .

    Auch die haben mir gesagt,dass ich stark bin und genau richtig gehandelt habe und den Rettungsdienst gerufen habe.

    Ich sehe mittlerweile ein, dass ich für mich selbst richtig gehandelt habe.

    Heute Nachmittag hat man mich auf die offene Station für Depressionen, gebracht .

    Ich hatte heute ein gutes Gespräch mit dem gleichen Psychologen gehabt von dem vorherigen Aufenthalt.

    Jetzt wird man mich speziell auf Depressionen behandeln .

    Da steht einiges an und es ist gut ,dass ich wieder im geschützten Bereich bin da ich für die Außenwelt noch viel zu krank bin .

    Weitere Therapien kommen auf mich zu , hab aber noch keine genauen Infos. Soll jetzt erstmal ein paar Tage zur Ruhe kommen.

    Ich bin sehr schwach und müde und liege viel , dass war für meinen Körper und der Psyche zu viel gewesen gestern .

    Auch Weine ich viel und bin insgesamt sehr labil . Mir tut es aber sehr gut , hier alles nieder zu schreiben .

    Ich bin übrigens wirklich verwundert und stolz auf mich selbst dass ich nicht angefangen habe zu trinken gestern obwohl mein Suchtdruck so dermaßen hoch war , dass ich kurz davor war ...

    Dass hätte wahrscheinlich alles viel schlimmer enden können .

    Ich halte euch weiter auf den laufenden.

    Ich werde eine ganze Zeit denke ich hier bleiben aber es ist okay . Ich muss mir selbst eingestehen dass ich psychisch krank bin und unter schwere Depressionen leide.

    Allen einen wundervollen Abend!

    Liebe Grüße

    Mein Schlafmittek ist sehr stark von der Wirkung her , doch kann ich nicht ruhig bleiben wie kann dass sein, ich erkenne die dunklen Seiten momentan ich bin momentan kurz davor zu Rewe zu gehen.... Ich bleib hier in

    Meinem Zimmer ! Mir geht es furchtbar schlecht.... Dass hab ich nicht erwartet ich bin nun Mal ein Mensch und es ist der Teufel der vor mir steht ..ich habe suizid Gedanken immer stärker meine Depressionen gehen mit mir durch und ja ich weiß ich hab vieles geschafft. Aber ich kann es gerade nicht zulassen warum auch immer

    Hallo ihr lieben,

    Tatsächlich bin ich ein Tag vorher also heute entlassen worden...ich hab mich mit dem Datum vertan. Nun ich bin jetzt raus aus dem geschützten Bereich . Wieder auf mich alleine gestellt . momentan ist der Saufdruck unerträglich...es schießt so durch ....ich hab meine Medikation genommen aber es geht mir schlecht . Ich kann nicht schlafen viel zu viele Gedanken gehen mir durch den Kopf .

    Bis jetzt hab ich durchgehalten. Trinke viel Wasser und Cola ..es nimmt mir minimal den Druck weg...ich bin verweifelt....

    Liebe Grüße

    Hallo Freisein,

    wenn die Hormone durchgehen, können andere sagen oder schreiben was sie wollen. Aber über die Jahre mitlesen hier im Forum sind Klinikbeziehungen ziemlich meistens so gut wie immer schiefgegangen, weil 2 instabile Menschen sich gegenseitig Stabilität geben wollen. Ist die Trockenheit Prio 1 oder plötzlicht nicht mehr...? das sind so Fragen. Paß auf dich auf. Käseglocke und Alltag sind manchmal überraschend weit auseinander.

    Deine Pläne lesen sich gut.

    Lieber Gruß, Linde

    Hallo Linde66,

    Danke für den Hinweis, darüber hab ich überhaupt nicht nachgedacht!

    Da drehe ich einige Gänge runter ...aber es unheimlich was für Euphorie und Energie durch mir durchgeht , könnte Bäume ausreißen... Aber dass ist wohl die bekannte Anfangs Euphorie oder ?

    Kennst du oder ihr dass auch?

    Ich bin ehrlich und es ist eine Achterbahn der Gefühle und der Gedanken momentan ...

    Dazu kommt auch denke ich die stimmungs aufhellende Wirkung der vielen Medikamente dazu ...

    Es hilft mir unglaublich hier von euren Erfahrungen zu lesen und bin sehr froh hier zu sein!

    Ich hab gerade hoch euphorische Phasen inklusive tiefe depressive Phasen vor allem spät abends wenn der Körper runterfährt.

    Liebe Grüße