Beiträge von Freddy

Warum ich mich soviel weiterbilde über Alkoholismus und andere Suchterkrankungen? Ich bin ernsthaft dabei als Quereinsteiger im sozialen Bereich als Suchtberater Fuß zu fassen.

Ich bin zwar kein Spezialist auf dem Gebiet, aber irgend etwas in mir sagt, das ist eher nicht so gut.

Du bist Teil des Systems, befangen und geschädigt. Eine objektive Betrachtung wird dir vermutlich schwer fallen, hier wird immer deine subjektive Erfahrung mit reinspielen. Ich kann mir nicht vorstellen, das du ohne Vorurteile in solche Gespräche gehen kannst. Bitte verstehe das nicht falsch, wir kennen uns natürlich nicht, aber das klingt irgendwie nicht richtig.

Ich bin als Co 2x wöchentlich in Therapie. Meine Frau als Alkoholikerin nur 1x alle 6 Wochen beim Psychiater. So zur unterschiedlichen Verteilung. Und ich bilde mich ca. 10h die Woche über Alkoholismus fort, obwohl ich keinen einzigen Tropfen Alkohol, sorry max. 1 Glas Bier im Jahr, trinke. Mir ist es dermaßen vergangen, obwohl ich die vollste Kontrolle über mich habe, weil ich das Elend von Säufern tagtäglich sehe

Hallo Holdy,