Beiträge von *Rina*

Hi Stef, ich habe diesen Zustand die große Langeweile genannt. Ich hatte das häufiger in Phasen. Am Anfang der Abstinenz vermehrt jetzt gar nicht mehr. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das hat was mit dem Dopamin Haushalt zu tun. Aber wer weiß… Sich selbst die ganze Zeit auszuhalten ist auch eine ganz schöne Herausforderung, wird aber auch einfacher….

Liebe Grüße Rina

Liebe Wieweiter,

ich habe die letzten Tage viel an Dich und Deine ausweglose Situation gedacht. Mein herzliches Beileid zu Deinem Verlust. Ich wünsche Dir viel Kraft und Stärke für diese schwere Zeit.
    Liebe Grüße Rina

Hallo KaDett, ich kenne diese ,komischen‘ traurigen Gedanken auch aus meiner Anfangszeit ( bin jetzt fast zwei Jahre dabei) Komisch weil ich das Gefühl als unangebracht empfunden habe. Es kam auch so plötzlich und war genauso abrupt wieder verschwunden. Ich hatte auch Phasen der ‚großen‘ Langeweile. Da fand ich mein abstinentes Leben super langweilig, das Gefühl der Langeweile hielt immer mehrere Tag an. Beide Emotionen sind von alleine verschwunden.
    Liebe Grüße Rina

Liebe Myla, Du schreibst es ist unwahrscheinlich das was passiert. Was heißt das für Dich? Lotto spielen mit Deinem Leben? Bist Du Dir sicher, das er nie wieder gewalttätig wird, Dich nie wieder beleidigt und herabsetzt? Oder ist es nur für den Moment unwahrscheinlich? Ich wünsche Dir das Beste, ziehe mich aber jetzt aus Deinem Faden raus. Ich kann selbst das Lesen nicht aushalten.

Liebe Grüße Rina

Hi Myla, ich möchte einen Gedanken von mir teilen.
    Was, wenn er nur trinkt um seine aggressive Persönlichkeit auszuleben? Trinken bis zum Kontrollverlust, sich an nichts mehr erinnern und sich dann entschuldigen? Du lebst in Lebensgefahr, denn er kontrolliert sich nicht. Was ich noch zusätzlich besonders schlimm finde ist, das Du nie weißt was auf Dich zu kommt. Ganz schrecklich. Schütze Dich und Deinen Hund ( die Gewaltausbrüche werden auch ihn völligst verstören) Ich wünsche Dir, dass Du für Dich einen Ausweg findest. Hole Dir persönliche Hilfe.
    Liebe Grüße Rina

Cool- darf ich fragen welche?

Ja klar, ich yoge bei einem Yoga online Anbieter und da wird eine Januar Challenge angeboten. (Ist im Jahrespreis enthalten)Jeden Tag eine andere Einheit, Yoga, Pilates, Motivations Couching und Ernährung. Man kann das live mitmachen oder on demand. Mal sehen, wie weit ich komme…. Gerade mache ich auch ein Meditationsprogramm über diese Yoga Plattform. Ich bin Fan!
    Ich hatte auch kurz überlegt, ob ich als Neujahrsritual mich an die 108 Sonnengrüsse heran wagen soll, aber das ist mir dann doch zu knackig:saint:.

Hallo Zusammen, ein frohes gesundes neues Jahr für Euch alle.
    Mein zweites Jahr ‚trockenes‘ Sylvester ist gemeistert und ich fühle mich stolz. Wenn man selbst bei dem ganzen Rummel nicht mitmacht kann man sich wirklich nur wundern. Ich habe Freude an meinem katerlosen Neujahrstag. Ich fange heute eine Yoga Challenge an. Das hätte ich früher auf keinen Fall gemacht. Schön, das es das Forum gibt!
    Liebe Grüße Rina

Hallo Kazik, da hattest Du ja direkt am Anfang mit einer sehr schwierigen Situation zu tun und sehr gut gemeistert! Du liest Dich sehr klar aufgestellt, auch was Deine Hausgemeinschaft angeht. Wahrscheinlich werden die Aufmerksameren Deiner Mitbewohner Dir es angesehen haben und Anderen wird es wahrscheinlich nicht wichtig sein. Hut ab vor Deiner Offenheit.
    Liebe Grüße Rina

Hallo Bono,

Ich habe mein Zuhause nur auf Drängen des Forums alkfrei gemacht. Ich sah für mich keinerlei Gefahr und fand das ganze Gewese um die paar Flaschen Wein total übertrieben. Jetzt nach fast zwei Jahren Abstinenz sehe ich das anders. Es ist ein Statement, das sich auch im Umfeld zeigt. Stern schreibt oft über Ihren sicheren Hafen, das alkfreie Zuhause. Überall begegnet einem Alkohol, aber das in meinem Zuhause nichts rumsteht macht ihn zu einem sicheren Rückzugspunkt. Am Anfang war es mir egal, jetzt will ich hier Zuhause keinen Alk mehr haben. Ich lade auch nur Gäste ein, für die es in Ordnung ist keinen Alkohol zu trinken.
    Liebe Grüße Rina

Ho Ho Ho, Ich habe für heute Abend leckere Schorlen gekauft. Da ich fast nur Wasser und Tee trinke ist das für mich was ganz Besonderes. Als Absacker gibt es Ingwer Shot. Heiligabend zu versumpfen fand ich immer toll. Heute freue ich mich darauf Morgen fit zu sein!
    Liebe Grüße Rina