Jep, am meisten bin ich überrascht welche Lügengeschichten der Alkohol uns ins Ohr geträufelt hat.
Ich war über Jahrzehnte der festen Überzeugung, ohne Alkohol ist das Leben nicht lebenswert.
Hallo *Rina*
bei mir und ganz sicher auch bei vielen anderen hier, war das genau so. Ich konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, ein Leben ohne Alkohol zu führen! Ich wusste gar nicht, wie das gehen soll. Zum Glück konnten wir ja unter Anderem hier wieder lernen, wie ein zufriedenes Leben ohne Alkohol funktioniert.
Und ich habe jetzt wieder das Musik hören für mich entdeckt. Seit meiner Abstinenz habe ich eigentlich keine Musik mehr gehört, weil Mucke hören und berauscht sein für mich ein Dingen war. Und jetzt freue ich mich wie Bolle über das nüchterne Hören. Das ist meine neue Fähigkeit.
Musik war schon immer eine grosse Leidenschaft von mir. Zugedröhnt bin ich aber anders mit Musik umgegangen. Ich habe sie nicht mehr genossen sondern mich mit dieser zusätzlich zugedröhnt. Bis in die Nacht habe ich mir mit Kopfhörern die Ohren zerstört.
Wie geht es Dir *Rina* ? Geht es mit der Renovierung voran?
Viele Grüsse.