Beiträge von Morgendämmerung43
-
-
Oh man, jetzt verwende ich dieses Unwort auch noch .. Es sind natürlich Suizidgedanken.
Beste Grüße
-
Ja, ich bin in Behandlung. Eine richtige Therapie deshalb, habe ich aktuell leider nicht. Es ist aktuell schwer, überhaupt einen Arzt zu bekommen und wenn, dann auch wieder nur Medikamente verschreiben.
Beste Grüße
-
Vielen Dank für die Hinweise.
So zurückhaltend bin ich nicht, was Medikamente anbelangt und bekomme da auch etwas. Möchte nicht wissen, wie es ohne ist. L-Tryptophan nehme ich seit ein paar Tagen
In eine Klinik will ich deshalb nicht, ich bestimme gerne wann ich wohin gehe und wie lange ich wo bleibe.
Beste Grüße
-
Ja, ich bin in Behandlung. Eine richtige Therapie deshalb, habe ich aktuell leider nicht. Es ist aktuell schwer, überhaupt einen Arzt zu bekommen und wenn, dann auch wieder nur Medikamente verschreiben.
Beste Grüße
-
Ständig Selbstmordgedanken, das schlägt schon auf die Stimmung. Gut ist, sie vergehen zumindest bei Ablenkung und aktiven Tätigkeiten.
Beste Grüße
-
Es klappt soweit ganz gut, die Tage allerdings zahlreiche finstere Gedanken. Dies hat in der Vergangenheit wieder zum Konsum geführt.
Beste Grüße
-
Hallo,
ja, das ist mein Wunsch. Der letzte Konsum waren diese zwei Bier, seitdem nichts mehr. Und ja, das soll es nach Möglichkeit gewesen sein.
Beste Grüße
-
Alkohol Krankheit ist eine ,grausame brutale Krankheit ,
Du nimmst das alles zu locker , sehr schlechte Voraussetzung dauerhaft trocken zu werden.
Oder ist das ein Spiel ?!
Das ist mir völlig klar.
Spiel mit dem Feuer, besser ich verkneife es mir.
-
Woher nimmst Du die Gewissheit? Schon mal ausgetestet?
Ja, mehrfach, da ist nichts. Ich kann aber auch ein Glas Bier trinken, ohne das da unbedingt das verlangen nach mehr ist. Nach einer längeren Trinkpause, hat mir Alkohol nicht einmal mehr geschmeckt. Suchtgedächtnis gelöscht? Nein, das glaube ich aber auch nicht.
Besser ganz weg lassen.
-
Ich habe auch dieses Wochenende gut ohne Alk verbracht. Keine Suchtattacken. Fast hätte ich ein Gericht mit Weinbrand Soße gehabt. Da muss man ganz schön aufpassen.. Zumindest bei mir würde das nichts auslösen, muss aber nicht sein. Ich werde konsequenter.
-
Ja, wenn dann sollte ich das professioneller angehen.
Wie auch immer, Alk kommt nicht ins System. -
Mag sein, gibt auch noch andere Dinge, für einen guten Samstag Abend.
Beste Grüße
-
Nein, ich mache so weiter, mit dem nicht trinken von Alk.
-
Hallo,
ja, das ist teilweise schon etwas larifari. Nüchtern ohnehin nicht ganz, aber Alkohol erst mal nicht mehr. Mal sehen was sich ändert. Ein Tag nach dem anderen. Wer weiß, vielleicht ist das auch nichts mehr für mich (Point of no Return)..
Beste Grüße
-
Alk ist noch im Haus, tja bei mir gehen Veränderungen (wenn überhaupt) nur langsam.
Selbstgemachter Traubensaft in Weinflaschen ebenfalls, mal sehen was daraus wird (bin/war kein Weintrinker). Falls der um die 1% hat, dann nichts mehr für mich, auch wenn ich es da nie so genau genommen habe.
Wenn ich mit Spiritus arbeite, dann neuerdings mit Handschuhen.
In Clubs bin ich privat unterwegs, das gefällt mir. Habe, wenn ich ausging und unter Leuten war, in der Regel nie viel getrunken, ganz im Gegensatz wenn ich alleine zuhause saß.
Dummerweise denke ich beim Sport viel an Alk, ich kann das im Moment noch nicht für mich so richtig einordnen...
-
Zumindest habe ich sämtlichen Alk zuhause aus meinem Blickfeld entfernt. Das Zuhause meide ich ohnehin lieber, bin fast ständig weg und am Wochenende in Clubs. Auch wenn dort Alk konsumiert wird, hält sich mein Bedürfnis sehr in Grenzen. Generell schon übel, mit was der Konsum so alles verknüpft ist.
-
-
-
Wie gesagt, ich strebe die Abstinenz an, gerade vor dem Hintergrund, dass ich nicht weis, wie lange das mit mir noch (lebend) geht. Ich will das Leben wieder (nochmal) nüchtern kennen lernen, dem ganzen noch eine Chance geben...
Beste Grüße