Morgendämmerung 43 - Hobby Aufgeben

  • Ich habe auch dieses Wochenende gut ohne Alk verbracht. Keine Suchtattacken. Fast hätte ich ein Gericht mit Weinbrand Soße gehabt. Da muss man ganz schön aufpassen.. Zumindest bei mir würde das nichts auslösen, muss aber nicht sein. Ich werde konsequenter.

  • Cadda 12. September 2023 um 12:03

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cadda 14. September 2023 um 16:25

    Hat das Thema geöffnet.
  • Hallo Morgendämmerung,

    aufgrund Deiner Bitte und dem Hinweis, dass Du abstinent sein möchtest, habe ich Dein Thema wieder geöffnet. Allerdings möchte ich Dich darauf hinweisen, dass sich hier bekennende Alkoholiker austauschen, die eine lebenslange Abstinenz anstreben. Das bedeutet nicht „erst einmal“ oder sonstiges, sondern für immer.

    Da Du sehr widersprüchlich geschrieben hast, teile bitte mir, ob das Dein Wunsch ist und wann Du zuletzt getrunken hast.

    Gruß Cadda

  • Das ist übel. Gut das du dagegen halten kannst.

    Bist du deswegen in ärztlicher oder therapeutischer Behandlung? Das gehört in qualifizierte Hände.

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Morgendämmerung,

    was spricht denn gegen Medikamente, hast Du sie schon mal ausprobiert? Wenn es Dir dann besser geht, warum denn nicht?

    Hast Du schon etwas nicht verschreibungspflichtiges zur Stimmungsaufhellung probiert?

    Mir hilft L-Tryptophan gut, allerdings nehme ich mehr von dem, was empfohlen wird. Du kannst ja mal googeln.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Guten Morgen Morgendämmerung,

    ich kann total nachvollziehen, wenn man so wenig Medikamente wie möglich nehmen möchte ABER bei Suizidgedanken würde ich mir das echt überlegen.

    Ich durfte in dem Fall noch am gleichen Tag zum Psychiater und habe was bekommen.

    Und wenn es ganz schlimm ist, dann solltest du dich auch nicht davor scheuen eine Klinik aufzusuchen. Auch die schicken dich nicht weg.

    LG

    Hope

  • Vielen Dank für die Hinweise.

    So zurückhaltend bin ich nicht, was Medikamente anbelangt und bekomme da auch etwas. Möchte nicht wissen, wie es ohne ist. L-Tryptophan nehme ich seit ein paar Tagen

    In eine Klinik will ich deshalb nicht, ich bestimme gerne wann ich wohin gehe und wie lange ich wo bleibe.

    Beste Grüße

  • Guten Abend!

    Was ist los? Du kopiert Deine bereits geschriebenen Worte und schreibst von Suizidgedanken.

    Vielleicht solltest Du etwas ausführlicher schreiben. Wie sind Deine Lebensumstände, lebst Du allein?

    Und kann es sein, dass Du heute Alkohol oder andere Drogen zu Dir genommen hast?

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!