Beiträge von Mg-Midget

    Und auch, wenn das 'eigene tempo' hier häufig nicht gerne gesehen wird, mit baby und Kleinkind ins kalte Wasser springen und ab ins unbekannte, das traue ich mir nicht zu. Daher sind meine ersten Schritte das unbekannte genauer anzuschauen und für mich und die Kinder die benötigte Kraft zu erlangen. Und ich bin einfach mal ein kleines bisschen stolz auf mich, in den 4 Wochen so viel mehr geschafft zu haben, als in dem gesamten vergangenen Jahr.

    Ja, da stimme ich dir zu. Sei stolz auf dich! Ich bin seit 4 Monaten hier... und mir geht es wirklich viel besser, ich erkenne meine Anteile auch durch die Reflektionen hier im Forum und das lesen. Es ist ein Prozess , bei manchen dauert er sehr kurz, bei manchen dauert er länger oder es gibt keinen Absprung, ja und manchmal braucht man noch ein Klatsche!

    Ich hab die letzte Zeit viel über meine Eltern nachgedacht. Dinge, die ich beiden sehr übel genommen habe, die meine Kindheit sehr geprägt haben und die ich, besonders seit ich selbst Mutter bin, immer völlig unverständlich fand.

    Dann habe ich über meine Großeltern nachgedacht und ja was soll ich sagen, meine Eltern hatten auch eine ganz ganz schlimme Kindheit.

    Das erste Mal, dass ich verstehen konnte wieso die Dinge so gelaufen sind, und es ihnen nicht mehr übel nehmen muss.


    Das finde ich super, Weiter so! Du bist auf dem richtigen Weg

    Lg Steffi

    Hi Jump,

    ich lese deinen Faden von Anfang und dachte mir.. das hätte ich schreiben können. Diese Mischung aus Witz und Selbstironie.

    Immer alles im Griff haben nach aussen....

    Ich MUSS gar nix. Ich mach was ich will, auch wenn es co ist, wenn ich Flaschen kontrollieren will mach ich es, wenn ich streiten will mach ich es - wenn es ihm nicht passt kann er sich ja trennen.

    oh ja... das kenn ich.... ! Selbstbestimmt sozusagen....... leider war es eben nicht so. Nein ich habe mich noch nicht getrennt! Ich betone das ! Aber ich habe gelernt in den letzen Monaten das es mir eine Menge Energie absaugt alles kontrollieren zu wollen. Ich habe gelernt das ich das eben nicht kann genau so wenig wie mich jemand kontrollieren kann. Weil ich eben so bin wie ich bin!

    Und hier bin ich an jemanden geraten bei dem ich nichts kontrollieren kann, der mir meine Machtlosigkeit vor Augen führt. Ist das mein Thema an dem ich mich abarbeite?

    Ja.. die Machlosigkeit... andere Menschen dazu zu bringen das zu tun, was man denkt das für diesen Menschen genau das Richtige ist. Für mich persönlich war und ist es erst einmal zu erkennen, das ich eben nichts tun kann und auch eine Menge meiner eigenen Energie darauf verschwende einen anderen Menschen zu bekehren, das zu tun was ich will. So das ist mein erster Schritt und was danach folgt ist für mich ein Entwickliungsprozess und zwar meine eigener und diesen Prozess wie auch immer er dauert oder wo auch immer er langeht und was auch immer andere Menschen dazu sagen.. diesen Prozess muss jeder Mensch in seinem eigene Tempo gehen.

    Ich habe immer wieder das Bild vor Augen, wie mein Mann im kalten Entzug den epileptischen Anfall hatte. Wie er da liegt, bewusstlos. Und wie ich durchgedreht bin

    Ich musste vor zweiTagen an dich denken.... ganz massiv. NIcht falsch verstehen! Ich habe einen Hund mein bester Freund der ist jetzt 14 Jahre alt für seine Größe ein stattliches Alter. Vor zwei Tagen, mitten in der Nacht umd halb 2 sind mein Mann und ich wach geworden,, wir hörten ein scharrren in der Küche.. na ja jeder der einen Hund hat weiß das wenn Hunde träumen, dann laufen sie und bewegen sich.. aber das Geräusch war wirkich abnomal.. so als ob jemand mit einem Messer über den Boden kratzt.

    Unser Hund lag in der Küche einen Kotzhaufen vor sich und hat rumgezappelt wir verrrückt.Urin abgegeben Das Maul war zusammengepresst, Schleim und Blut liefen raus und mein erster Gedanke war. was kann/soll ich tun? Ich dachte mir, er stirbt, mein Hund stirbt und ich kann absolut nichts machen.

    Ob du´s glaubst oder nicht in dem Moment kam mir dein Post in den Sinn und deine Panik und das mit dem eplipetischen Anfall und ich hab an dich gedacht und mir gedacht was du in dem Moment für eine Panik hattest.

    Ich meine du hattest einen Menschen vor dir und ich "nur " meinen Hund...Ergo hat mein Gerhin umgeschaltet von Panik auf Sachebene. Mein Hund war bewusslos in diesem Moment, er hatte keine Schmerzen bei seinem Anfall, mein Auftrag ist es jetzt da zu sein und wenn er wieder wach ist ihn runter zu holen und da zu sein.

    Er ist dann danach eine Stunde wie ferngesteuert durch die Wohnung gerannt und ich habe ihn dann die ganze Nacht betreut und gesteichelt. Ich vermute das er ein schleichendes Gift irgenwo gefressen hat.. na ja er wird es wieder tun.. weil er eben ein Hund ist.

    Ich war den nächsten Tag ziemäich durch den Wind.. und ich musste wirklich ständig an dich denken an die Jump und dein Erlebniss und daran das das wirklich eine absolute hardcore Erfahrung für dich war.

    Für mich war es das auch auch wenn es nur mein Hund war. Dann dachte ich mir super, du bist gerade im Prozess so eingiges loszulassen was nicht nur deine eigene Exitstenz bedeutet, dein bisheriges Leben, eventuell deinen Mann oder auch nicht und unser Hund ist seit 14 Jahren bei uns , so lange wie ich mit meinem Mann zusammen bin und jetzt geht er von uns... und sagt good bye

    Na er lebt noch.. die alte Socke ;)


    Lg Mg

    Vielleicht braucht es einfach Zeit und Wiederholung bis es wirklich verinnerlicht ist....

    Hallo Rh89,

    ja das Gehirn braucht eine Weile bzw. das Unterbewusstsein bis es sich umpohlt und Wiederholungen spielen dabei eine große Rolle, um die festgefahrenen Strukturen im Unterbewusstsein zu durchbrechen.

    Mir ist das bei menem Mann aufgefallen, er trinkt nicht tagsüber nur am Abend seine Entspannungsbiere wie er sagt. Das ist wie ein Ritual ich sag mal so sein Unterbewusstsein sagt ihm: so jetzt ist es 17-18 Uhr und nun folgen wir dem was wir jeden Abend machen hole deine Flasche Bier weil sie entspannt dich.

    Bier heißt für sein Gehirn /Unterbewusstsein- Entspannung

    In der Werbung funktioniert das genauso. Achte einmal darauf im Fernsehen wie oft die gleiche Werbung innerhalb eines Film etc. kommt. Immer wieder wird sie wiederholt um so dein Unterbewusstsein zu beeinflussen und zu manipulieren. Sprich wenn du sie oft genug gesehen hast fällt dir das Produkt irgendwann im Supermarkt auf und irgendwann kaufst du es um es auszuprobieren. Dabei wird auf allen ebenen gearbeitet vor allem auch emmotional.

    Also lass dir etwas Zeit, wichtig ist doch das du zuerst dein Muster erkennst... wenn du es erkennst bist du in der Lage es zu ändern. Schritt für Schritt.

    Mach doch mal ein kleines Experiment, nur so zum Erkennen welche Gewohnheitstiere wir sind.

    Ordne einmal dein Besteck Gabel, Messer, Löffel in der Besteckschublade um.......;-) und beobachte einmal was passiert, wenn du dir das nächste Mal Besteck aus der Schublade holst oder deine Mitbewohner.


    Lg

    Mg

    ch habe am Freitagabend eine lange Diskussion mit meinem Mann geführt. Er hat dabei getrunken.

    Mit betrunken Menschen kann man keine sachliche Diskussion führen also lass das!

    Er meinte wieder er müsse trinken, da er sonst nicht seine Meinung sagen könne.

    oh ja... der Klassiker! wenn er der Meinung ist das er das nur im betrunkenem Zustand reden kann, ist es sein Problem nicht deines lass dir nichts einreden!

    . Ich habe ihn irgendwann angeschrieen und gesagt, dass er heute nicht bei mir schläft.

    Wunderbar für ihn! er hat dich soweit provoziert bzw. du hast es zugelassen und fühlt dich schlecht! Stehe in Zukunft früher auf bevor er anfängt zu schreien! Setze deine Grenzen, wenn getrunken - keine Diskussionen!


    Lg MG

    Hi RH,

    ich kann dich gut verstehen! Gehe Schritt für Schritt das tue ich auch . zuerst gilt es einmal deinen Selbstwert wieder zu finden und Energie zu schöpfen und vor allem zu dir selbst zu kommen und zu deinen Bedürfnissen zu stehen und sie auch durch zu setzen! Alles Weitere so denke ich wird seinen Gang gehen so oder so.

    Ich hatte auch das Problem mit dem LIeferanten der wohnt direkt nebenan. und ist auch in der Freizeit Hobby mäßig involviert mit meinem Mann. Ich weiß das mein Mann jetzt die Finger von Pulverchen lässt. Es gibt nämlich auch ein paar Leute in der Hobby Abteilung die darauf überhaupt keine Lust haben und sich selbst vom Nachbarn entfernt haben. Das finde ich mal richtig super und mit diesen Menschen die da keine Lust drauf haben umgibt sich mein Mann gerade! Das ist nur positiv! Selbst die Frau vom Nachbarn die mich an den Pranger gestellt hat, hat wohl jetzt endlich begriffen wie süchtig ihr eigener Mann eigentlich ist. Auch das finde ich hervoragend und zeig mir das ich absolut richtig unterwegs war!

    Heute hab ich ihm auch mal wieder die körperlichen Folgen aufgezählt, aber er will nichts davon hören

    richitg! Er will es nicht hören.....

    ich konnte mich irgendwann selbst nicht mehr hören.....!Das mit den Mundwinkeln denke ich mir auch ab und an.

    Ich wollte letzte Woche auch ansetzen. Dann sagte mir mein Kopf, dein Mann ist einfach ein Realitätsverweigerer ( das ist mein neues Wort dahingehend ;-)) aber es hilft mir!

    Ich dachte mir lass es, es bringt einfach nichts! Aber ohne Wut, sondern neutral. Ich bindabei zu aktzeptieren, das ich nichts tun kann und die DInge da zu lassen, wo sie hingehören. Es liegt nicht in meiner Verantwortung (oder nicht mehr) das ist ja das Problem des Co´s, das er Verantwortung für den Parnter übernimmt und selbst auf der Strecke bleibt.

    was für ein schrecklicher Mensch ich bin (nach über 20 Jahren bemerkt er das?) Und wir wären in 2 Jahren nicht mehr zusammen

    lass dir das nicht so Nahe gehen. Ich weiß es tut weh aber auch da habe ich bei mir fest gestellt das ich mich besser abgrenzen kann. Wobei ich sagen muss das es bei uns viel, viel ruhiger geworden ist, seit dem ich ihn nicht mehr bekehre! das tut mir selbst gut! Ich versuche persönliche Angriffe nicht mehr so persönlich zu nehmen. Da spricht the dark Side meines Mannes, das andere Gesicht. Ich lasse mich in keine Diskussionen verwickeln, weil die Kommunikation nur noch auf der Emmotionalen Ebene abläuft und mir eine Menge Energie raubt.

    Loslassen ist wohl eines der schwersten Dinge auch emmotional gesehen. Das dauert seine Zeit, wichtig ist das du dich selbst mehr senisiblisierst und daduch deine eigenen Muster erkennst und sie änderst und das dauert nun auch seine Zeit ;) besser als gar nichts tun!

    Mein Mann ist eher der Typ Mensch wenn ich etwas für mich tue, der es unterstützt. Für mich gilt es jetzt einmal rauszufinden, was ich überhaupt will. Step by Step.

    Lg

    Mg

    Liebe wardasalles,

    das ist bei meinem Mann , obwohl er andersrum, der ist froh wenn er seine Ruhe hat liegt sicher aber auch an der Krankheit, obwohl er schon immer gut mit sich alleine konnte.

    für jedes körperliche Problem ist etwas anderes verantwortlich, nur nicht der Alkohol. Manchmal denke ich, wenn ihm das jemand neutrales mal sagen würde - Arzt oder so - dann würde vielleicht das Begreifen einsetzen.

    ich musste direkt schmunzeln, das könnten 1:1 die Worte meines Mannes sein, sagen wir bis vor kurzem fast 4 Jahre lang habe ich gekämpft und versucht ihm begreiflich zu machen was der Alk in Kmbi mit seiner Krankheit und den Thearpien die er hat anrichtet. Ich habe Stunden recherchiert was der Alk alles anrichtet und ihm natürlich lautstark kunt getan. Da hat sich bei mr etwas verändert stelle ich fest. Ich reg mich nicht mehr drüber auf und ich halte meinen Mund, immer öfter. Irgendwie hat es dahingehend bei mir Klick gemacht, weil es einfach reine energie Veschwendung ist. Meiner Energie! Ich schüttle eigentlich nur noch den Kopf innerlich. Es regt mich viel, viel weniger auf. Ich denk mir ja anscheindend braucht er das. Es ist sein Leben was er wegschmeisst.

    Ich weiß aber auch, das mein Mann selbst schaut ob ich ihm da Müll erzähle, er weiß ganz genau was Sache ist..... aber er will es eben anscheindend Wissen, wie weit er mit seinem Körper gehen kann. I do not know ! Ich versuche gerade das loszulassen.

    Das mit dem Arzt hatte ich wirklich auch schon im Kopf. ....ich denke nicht, das sich da etwas ändern würde!

    Na ja...

    Dir auch eine schönes We

    Mg

    Ja, das Aufarbeiten ist anstrengend

    Liebe wardasalles,

    ich lese immer bei dir mit, ich stecke auch noch fest oder sagen wir ich gehe Schritte und kann dich sehr gut verstehen! Ich finde es toll was du schreibst und wie du anfängst für dich einzustehen! und ja es ist anstregend! weil man auch anfängt in der Vergangenheit zu kramen........ und Antworten sucht auch für sein eigenes Verhalten. Da stecke ich auch gerade drin. Ich bin auch noch nicht so weit mich zu trennen, obwohl ich weiß das so eingiges nicht passt aber ich nehme mir meine Zeit und mein Tempo! Weil niemand ich bin und jeder Mensch anders ist !

    Es gibt Menschen die machen realitv schnell eine Cut und es gibt Menschen die brauchen eben ihre Zeit! Wichtig so sehe ich das ist es doch, sich erst einamal wieder selbst bewusst zu werden und zu wissen was man will und nicht und vor allem sich selbst zu spüren! Alles weitere geht seinen Gang. Das schreibe ich weil ich mir selbst manchmal den Druck mache, ja ich muss jetzt sofort gehen, weil ich ja nicht wirklich glücklich bin. Schritt für Schritt sage ich mir!

    Lg

    Mg

    Und Immer wieder kommt plötzlich die Frage auf, was wenn er wirklich nicht lügt?

    HI Rh89,

    der Punkt ist einfach der, das du gebrainwashed bist! Fakt ist, wenn er App sycornisiert werden alle Kontakte mit Namen syncronisiert,

    Ich muss mir immer wieder selber sagen warum seine Erklärungsversuche eindeutig Quatsch

    Einen anderen Namen unter der bestehenden Tel, Nummer wird weder von Whats App noch von irgendjemand eingegeben, sondern nur vom User selbst! Das sind nun mal die Fakten und die technische Realität und daran gibt es gar nichts zu rütteln - Punkt!

    Das kannst du gerne mal bei Dr. Google recherchieren, wenn es dir hilft.

    Die Realität ist das er den Kontakt unter anderem Namen abgespeichert hat in Voraussicht das du mal schauen könntest.......! So einfach ist das.

    Sorry wenn das jetzt knallhart rüber kommt, aber da bin ich dann gerne mal auf der realistischen Schiene was die Technik anbelangt, es mag zwar vieles machbar sein aber das Whats app einen anderen Namen unter der selben Rufnummer eingenstädndig abspeichert halte ich dann doch schon für sehr weit daher geholt und ist schon eine Beleidigung an deine Intelligenz!

    Lg Mg

    Hi Alexa,

    ich möchte dir auch ein paar Zeilen da lassen.....

    man zweifelt ja schon an allem herum..

    genau das ist der Punkt, du zweifelst an deiner Wahrnehmung! Ich kann das sehr gut nachvollziehen gerade in Kombi mit Alkohol und andern Drogen wie Speed oder Koks..!

    Im Endefekt glaubst du, das du nicht richtig bist, so ist es aber nicht! Du bist ja permanent mit jemandem konfrontiert, der seine Gesichter wechselt!

    Mein Partner hat am Wochenende meistens geschlafen, zwischendurch "ein bisschen" getrunken, so wie er sagt im "medizinischem Sinne".

    klar muss dein Partner schlafen, weil der Körper von all den Ausschüttungen des Speeds auf 180 war und dann komplett zurück fährt, danach kommt das Loch ergo kippt er dann Alk drauf, weil dsa Loch zu ertragen würde bedeuten das es ihm nicht gut geht!

    Haushalt macht er, kochen tut er,

    beobachte doch einmal, wann er den Hausalt macht und wann er kocht.... kann er das auch ohne Speed und Alk?

    Er sagte dann darauf, ja die können wir doch für dich kaufen (mit seinem Geld), ich lass dich doch nicht mit nichts ausziehen!

    Das ist natürlich ein Satz der dich noch mehr verletzt hat, weil du ja eigentlich etwas ganz anderes von ihm möchtest und er dir damit vermittelt, das es ihm überhaupt nichts ausmacht das du ausziehen wirst. Im Gegenteil er will da noch für dich sorgen...was dich noch mehr in der Annahme bestätigt das du schlecht bist und klein, weil er geht ja arbeiten und du fühlst dich so schlecht das nichts mehr geht.

    Bist du schon einmal auf die Idee gekommen, das dein Partner aus dir Energie und jede Menge Kraft zieht? Bzw. das umso kleiner du wirst, umso stärker wird er? Er manipuliert dich und zwar so subtil das du das gar nicht mit bekommst. Du vertraust dir selbst nicht mehr und machst dich selbst noch mehr fertig.

    Er ist heute arbeiten, ich nicht! Ich liege nur auf der faulen Haut und weiß nicht wie ich die vielen Stunden rumbringen soll.

    Du liegst nicht auf der faulen Haut du warst bei Arzt und hast dich um dich selbst gekümmert! Die Frage ist die, wie läuft das denn ab wenn dein Partner heute Abend heim kommt? Wahrscheinllich ist er voll drauf, weil am We hat sich der Körper ja erholt vermeintlich und heute wird dann die nächste runde Speed eingeläutet, weil er es ohne wahrscheinlich gar nicht mehr schaffen würde den Tag zu überstehen und abends dann Alk um runter zu kommen?

    Beobachte das doch mal ganz bewusst nur so en Gedankengang von mir! Mir hat das geholfen, um meiner Wahrnehmung wieder mehr zu vertrauen und wieder mehr ins Handeln zu kommen und mehr Selbstsicherheit zu bekommen.


    Lg


    Mg

    Liebe traurige,

    ich lass dir jetzt mal meinen Beitrag da. Du hast überhaupt keine Schuld an der MPU oder das dein Mann betrunken gefahren ist. Warum ich das sage? Ich bin Co und habe mich selbst als Co in betrunkenem Zustand hinters Steuer gesetzt! Nachdem ich jahrelang das selbe meinem Mann gepredigt habe! Ironie des Schicksals!

    Gott,was bin ich mit mir ins Gericht gezogen und hab mir gedacht du blöde Kuh, wenn es einen erwischen sollte dann deinen Mann! Nein mich hat es erwischt! Nun das habe ich selbst zu verantworten und niemand anderes! So schauts aus!

    Wenn jemand die Verantwortung dafür übernehmen muss besoffen Auto zu fahren und damit andere zu gefährden dann ist es derjenige der sich besoffen hinters Steuer gesetzt hat und niemand anderes!

    Lg Mg

    Lieber Hartmut,

    auch wenn du mich jetzt kreuzigst dafür . .

    ZWANGSerkrankkung! Die Frage ist doch die....... wen du schon von einer Zwangserkrankung sprichst...... ;) Wer hat sich die Zwänge auferlegt. der unter den Zwängen steht oder der sich zwängen lässt?? smile

    Im Endffekt weiß jeder Alkoholiker das er sicht nicht gut tut und jeder Co-Äbähngige das er sich nicht gut tut im Grunde seinerSeele. Die Frage ist doch die....... warum tut man sich das an?

    Hi Hartmut

    , da haste wohl recht. Das mit dem der Willi ist gestroben..... war wens Kind quengelt......... ich will, ich will, ich will......

    Wenn ich mir die ganzen Suchtgeschichten, sei es Co oder Alkoholiker anschaue, kommt jeder mit einem normalen Denken an seine Grenzen.

    na ja , was ist normal?

    Hi Hartmut,

    der Willi ist gestorben,das fällt mir gerade ein. Auszug aus meiner Kindheit, wenn ich wieder mal was wollte.

    Ich weiß nicht ob es der Wille ist, ich denke am Anfang steht immer die Erkenntnis, das man etwas nicht mehr will für sich und sein Leben. Dann kommt das Umsetzen, was unglaublich schwer ist und dann kommt der Wille oder sagen wir die Kraft aus DIr, zu sagen, NEIN! das will ich nicht mehr für mich und mein Leben!


    lg Midget

    Hallo cassiopeia,

    Ich denke mittlerweile anders über die Beweise.... eigentlich geht es gar nicht darum, dem Alkoholabhängigen zu beweisen das er trinkt, sondern darum das man Beweise sammelt um sich selbst wieder vertrauen zu können. Weil egal was man sagt es abgestritten wird. Insofern sehe es einfach als Bestätigung dessen, was du eigentlich weißt, umso mehr du versuchst eine Bestätigung deines Partners zu fordern, umso mehr wirst du leiden.LG mg

    Der........ würde gerne mal zum ........ und bis morgen bei ihm schlafen. Meinste das wäre machbar?

    Hi Mami,

    schön das du einen tollen Abend hattest.

    ich habe den Text ein paar mal gelesen heute und im ersten Moment wusste ich nicht was antworten..

    Mein Ansicht der Dinge... im Endefekt ist es ja sein Sohn oder? Dein Freund befindet sich in einer Klinik, um etwas für sich zu tun und schreibt dir die ganze Zeit, das er Zeit für sich braucht.. richtig? Du hast es nun endlich geschafft dich eine Wochen nicht zu melden!

    Und nun bekommst du eine App in der er dich bittet etwas für ihn zu regeln richtig?

    Wäre lieb von dir wenn die Jungs nicht zuviel leiden würden unter meinem Problem

    Das ist auch so ein Satz........... ob die Jungs oder sein Sohn unter seinen Problemen leiden ist seine Sache, damit schiebt er gerade eine Verantwortung ab von sich, so a la, du hör zu kannst du dich kümmern, aber bitte nehm dich zusammen! So kommt das für mich rüber.

    Wenn ich mich richtig erinnere lebt sein Sohn ja bei der Mutter oder?

    Fazit: Es ist nicht dein Auftrag Dinge für ihn zu regeln, das muss er selbst tun oder die Mutter. Es liegt nicht in deiner Verantwortung!

    Lg

    Mg

    Das zeigt mir Nur es gibt auch noch gute Menschen.

    Oh ich denke es gibt jede Menge davon!

    Na, vielleicht gehst du heute Abend ins Bett und denkst drüber nach. ob du das nochmal in Angriff nimmst mit einem neuen Therapeuten, klar gibt es lange Wartezeiten, weiß du auch warum? Weil es jede Menge Menschen gibt die irgendwie auf irgendeine Art mit irgendwas nicht klar kommen. Also mach dich selbst nicht so fertig von wegen du bist nicht normal und so!!!!! Es gibt halt ein paar Dinge die du für dich selbst regeln musst, damit es DIR gutgeht!

    Du meinst wie oft ich bei dem Therapeuten war zu dem iiCh am liebsten wieder möchte? Das ist ein paar Jahre her und das was die Krankenkasse genehmigt hatte ,habe ich durchgezogen. Er hat mir zugehört und Tips gegeben bezüglich der alten Beziehung

    ja das meinte ich. Nun wenn es ein paar Jahre her ist..... steht dem doch ncihts im Wege sich etwas neues zu suchen oder? Klar ist es bequem weil der ja deine geschichte kennt... aber wenn du zu ihm nun nicht gehen kannst ist es eveteull Zeit für einen neuen Therapeuten