yoooooooooo Mami,
vergiss das Wort Stalker einfach
- edit -
Also schieb das mal weg!
Hier geht es ja um Dich!
yoooooooooo Mami,
vergiss das Wort Stalker einfach
- edit -
Also schieb das mal weg!
Hier geht es ja um Dich!
Das ist natürlich nicht toll, aber er wartet ja nicht nur auf dich! Wie oft warst du da? wenn ich fragen darf und warum bist du nicht mehr hin
na... das ist doch ok! Mit vielen Menschen stimmt etwas nicht oder viele Menschen haben Probleme mit sich, ihren Partner, der Umwelt oder sonstigem..verstehst du. das ist nichts was man nicht in den Griff bekommen kann um glücklich zu sein!
Ich sage dir ehrlich ,ich hatte einen Termin bei einer Therapeutin 35 km weiter weg ,ich bin nicht hin ,da ich 20 Psychologen abtelefoniert habe und diese sehr schlechte Bewertungen hatte.
Warum bist du nicht hin?
Bewertungen bei google? ich denke man sollte da nicht so derart viel daruf setzen, ich habe ein Geschäft oder bald nicht mehr und glaube mir, wenn irgendjemandem irgendwas nicht gefällt dann hauen Menschen irgenwas raus. Ob ein Psychologe zu dir passt, weißt du erst dannn, wenn du ihn selbst gesehen hast und was DIR DEIN Gefühl sagt und nicht irgendwelche Internet Bewertungen.
Andere Frage: was hast du zu verlieren, wenn du dir Hilfe suchst?
Das ist eine geschlossen Frage......... grins
das gibt es nur eine Antwort:
die heißt: ja ich habe es etwas zu verlieren
oder
nein ich habe nichts zu verlieren
also ich bin gespannt auf deine Antwort
Das ist auch so schlimm zu wissen man kriegt alleine sowas nicht hin.
Warum um Gottes willen, muss man alles immer alleine hinkriegen?
Andere Frage: was hast du zu verlieren, wenn du dir Hilfe suchst?
Hatte vor ihm mit dem Vater meiner Kinder 9 Jahre Hölle. Auch er war suchtkrank. Er iiSt nur fremdgegangen hat mich geschlagen, gedemütigt so das ich mit einem burn out in der Psychiatrie gelandet war.
Na ja Mami,
wenn du deine eigenen Zeilen liest, hast du nun wieder einen Freund der Alkoholiker ist, zwar in Therapie aber im Endeffekt abeitest du dich wieder daran auf. ... Insofern ist es und darüber solltest du wiklich nachdenken an der Zeit dir selbt Hilfe zu suchen!
sie meinen ich kann das nicht tragen.
Warscheinlich machen sich deine Eltern enorme Sorgen um dich, da sie das schon einmal erlebt haben und es als aussenstehende betrachen können.
.Ich habe Wahnsinnig viel durch in meinem Leben.
Glaube mir, ganz viele Menschen haben wahnsinnig viel durch in ihrem Leben! Da bist du nicht alleine! Nur............... die Frage die du dir stellen sollstest, ob du nicht lieber glücklich sein möchtest für dich selbst oder weiterhin noch mehr druch in deinem Leben haben willst.
und diese eine Frage, die kannst du nur dir selbt beantworten niemand auf der ganzen Welt kann das für dich tun!
Ok......... ich finde es super, das du ein wenig von dir rauslässt!!!!!
Wenn du nicht mehr erzählen willst ist das doch ok.
Aber wenn es so ist,das du wie du schreibst , selbst psychisch eine große Last trägt, meinst du nicht, das es dir eventeull gut tun würde, dir da psychsiche Entlastung in Form von Hilfe für dich selbt zu suchen? Nur so ein Gedankengang von mir
Das kann ich nicht sagen hier warum ich keine Arbeit habe.
Na ja Mami,
na das wäre doch einmal ein Ansatz. Du musst das hier nicht sagen, dafür gib es das geschlossene Forum. Aber eventeull denkst du drüber nach........ also ich sehe das so.. jeder Mensch braucht einen Auftrag der ihn erfüllt, wenn man den ganzen tag Zuhause sitzt ist das nicht wirklich gut. Da hat man einfach zu viel Zeit zum Nachdenken. Wenn deine Kids schon in diesem Alter sind, sind sie ja in der Schule oder?
Lg
Mg
Ging wahrscheinlich gar nicht nüchtern, also ich hätte es nicht mal zu meinen Topzeiten mitgespielt!
dir sei gesagt, das das genau so ein Verhalten ist, was Alkoholiker an den Tag legen! So nach dem Motto, du bist schuld das ich saufe, weil anders kann man dich nicht mehr ertragen! Top Kommentar, absolut nicht konstruktiv und dir sei gesagt hinterfrage dich selbst, bevor du hier so einen Müll ablässt!
Meine Kinder sind in der 11 und 12...
ok Mami, meine Frage an dich, will dir nicht zu nahen treten, warum hast du keinen Job?
lg MG
Du bist ein Stalker, das ist schon krank!
aha, also du weißt was ein Stalker ist, dein Kommentar finde ich voll daneben, den Rest auch!
Respekt das er da überhaupt so lange mitgespielt hat. Ging wahrscheinlich gar nicht nüchtern,
klappt es eigentlich noch!
Nein ,ich tu nichts für mich. Und bin aktuell auch nicht berufstätig
Hi Mami,
ok. nun was denkst du könntest du für dich tun? Weiß du ich denke du hast eventeulll zuviel Zeit um nachzudenken! Hilf mir doch nochmal auf die Sprünge.. wie alt sind deine Kinder, gehen sie in den Kindergarten?
Lg
Mg
Wenn erjetzt sagen würde er würde zum Tagesausflug kommen am Samstag hätte ich viel zu viel Angst davor.
Na ja, ich bin jetzt kein Psychologe......... im Endeffekt bist du verunsichert was du jetzt tun sollst. Das du dich nicht gemeldet hast ist schon mal super! So und nun... was wäre wenn er sagt er kommt zum Tagesausflug und du sagst zu ihm . du ich will das jetzt nicht, weil mich das im Moment zu sehr belastet und ich auch Zeit für mich brauche! Es ist doch legitim das du auch Zeit für dich brauchst oder?
Und Habe mich bedankt das ich jetzt weiss woran ich bin,keine Liebe mehr und keine Besuche.d
Naja, das ist eigentlich versteckte Manipulation, um von ihm zu hören das er dich liebt und braucht. Bringt dich aber nicht weiter.
Wie gesagt ich bin kein Psychologe, im Endeffekt geht es um dich und nicht um ihn. Wenn du keine Lust hast ans Telefon zu gehen, folge deinem Instinkt, wenn du nicht möchstest das er kommt dann folge deinem Instinkt. Niemand kann dir sagen was du machen sollst, weil niemand hier Du bist, verstehst du. Nur du selbst kannst dir sagen, was du willst oder nicht oder was dir gut tut oder nicht. Alles andere ist nur eine Hilfestellung die Entscheidungen musst du immer selbst treffen
Lg
Mg
Das Problem ist sicherlich auch das ich alles zu persönlich nehme.
Ich kenne das sehr gut! Ich nehm auch viel zu viel Persönlich und beziehe es auf mich oder denke ich müsste helfen. Mittlerweile denke ich aber auch das ich ein Problem habe Grenzen zu setzen und da hat jeder Mensch seinen eigenen Grenzen.
Nun ertappe ich mich dabei das ich versuche es mit den Depressionen zu erklären und alles mögliche darüber lese
Auch das ist normal, nur bringt es dir auf Dauer einfach nichts. Du versuchst dich in seinen Zustand zu wühlen, ihn dir zu erklären, warum er das tut oder jenes tut und klar raubt dir das jede Menge Energie!
Es raubt dir Energie , weil du nicht bei dir bist und dem was du willst und brauchst und auch wo deine Grenzen liegen, damit es dir gut geht.
Ich bin selbst Co und ich weiß genau was du meinst, das ist ein Prozess den du lernen sollst dabei geht es nicht um jemanden anderen, sondern nur um dich auch wenn es manchmal verdammt weh tut.
Nur aktuell habe ich jegliche Hoffnung verloren und das tut weh.
Hoffnung ......... es tut dir weh das er sich nicht gemeldet hat in der Woche wo du ihn in Ruhe gelassen hast. Vielleicht denkt er sich, super sie hat es kapiert das ich mit mir selbst beschäftigt bin und Zeit für mich brauche, wer weiß das schon. Sehe es doch als Auszeit für dich.
Versuche einfach alles zu vergessen ,was sehr schwer ist
Vergessen geht sicher nicht! Aber lernen damit umzugehen wie der IST Zustand nun mal ist. Leider kann niemand in die Zukunft schauen, obwohl wir das alle so gerne tun würden, gerade dann wenn man unsicher ist was die Zukunft bringt.
Lg
Mg
Hallo Mami,
das ist doch toll das du es eine Woche geschafft hast, dich nicht zu melden! JA die Wünsche..... das ist auch normal das du dir das wünscht, nur ist er wahrscheilich einfach nicht in der Lage dir etwas zu geben, ich denke er braucht gerade all seine Energie für sich selbst. Aussichtlos..... ersetze es doch einfach einmal in: das ist im Moment der IST Zustand. Natürlich musst du das verarbeiten, dabei solltest du dich aber mehr auf dich konzentrieren und nicht darauf was er tut oder nicht tut.
Lg
MG
Hallo Mami,
ich denke das was du nun aktzeptieren solltest, das du im Moment eben einfach nicht die Nummer 1 bist! Da gbit es für deinen Freund Dinge mit denen er sich beschäftigt, um aus seiner Sucht rauszukommen, die mit dir gar nichts zu tun hat oder eurer Beziehung und im Moment ist er für sich die Nr. 1. Ich denke es ist ganz normal, das er eventeull Depressiv ist, weil jetzt eben nichts mehr durch den Alk gedeckelt wird. Sehe es doch einmal positiv!Er tut etwas für sich!
Du willst etwas von ihm, das er dir im Moment einfach nicht geben kann und das ist Aufmerksamkeit! Mit Druck erreichst du gar nichts! eher das Gegenteil. Lass ihn doch einfach mal los und kümmere dich um dich und du wirst sehen wie sich die Dinge entwickeln.
lg
Mg
Ausmisten, damit du gegebenenfalls mit leichtem Gepäck umziehen kannst.
Hallo Rosa,
diesen Ansatz von Linde finde ich sehr gut!tue ich auch gerade. Ich miste aus! Ich kenne dein Gefühl sich im eigneen Zuhause nicht mehr Zuhause zu fühlen sehr gut!
Also miste ich aus- gnadenlos, um mir einen Überlick zu verschaffen was ich alles habe, oder nicht mehr brauche. Alles was noch ok ist gebe ich weg oder ich verkaufe es, bei Ebay oder ich gehe im Frühjahr auf den Flohmart, ( Flohmarkt ist doch witzig) da kommt eine ganze Menge zusammen auch Dinge aus dem Geschäft, ich denke ausmisten ist gut für die Psyche. loslassen sozusagen.....
Ich habe mir vor längerer Zeit ein Glas angelegt, da werf ich immer etwas Geld rein, wenn ich ein Scheinchen übrig habe, vergrabe ich es unter dem Keingeld und freu mich dann wenn ich es auf die Bank bringe und unten kommt noch etwas Größeres raus
Das ist mein Notgroschen.......
Lg
Mg
"Das Leben ist sehr kurz. Spätestens auf dem Sterbebett, wenn ihnen klar wird, dass sie keine Chance mehr haben eine neue Wirklichkeit zu kreieren, werden sie es bereuen nicht das Leben gelebt zu haben, dass sie sich immer gewünscht haben"
Ein danke an Dich Hobbes! Ja ich würde mir wünschen, da mein Mann im Angesicht seines Krebes auch diese Erkenntnis hat zu seinen Lebzeiten......! Aber nun wieder zu Rosa, es ist ihr Blog und da hat mein Mann nichts zu suchen drin ![]()
Hi Mila,
Wenn ich mir aufschreibe wann er die Beschwerden hat, kann ich sicher sein ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.
Ich kann dich verstehen, das du glaubst das tun zu müssen! Im Endeffekt gibt es dir die Bestätigung dessen was du schon weißt und oben geschrieben hast , ich spreche da aus meiner Erfahrung als Co...... weil dein Mann wird dir sicher schon oft erzählt haben, das das sicher nicht vom trinken kommt und wie du schon schreibst der Stress ist den er hat oder andere Umstände, nur sein eigens Verhalten nicht! Indirekt manipuliert er dich und du lässt dich manipulieren, das ist das fatale an der ganzen Sache, das du an deiner eigenen Wahrnehmung zweifelst!
Die Kinder und ich haben das nicht.
vertraue deinem Instinkt!!!
Ich könnte mir ein kleines Büchlein holen und auch aufschreiben wie es mir nach seinem Alkoholkonsum geht usw. Das wäre auch eine gute Idee. Ich kann es ja verstecken.
Das wäre doch schon einmal ein Ansatz umd mehr Klarheit für dich zu bekommen!