von Seite deines Mannes her gleicht sie dem meines Mannes. Er ist 2 Jahre älter. Ich distanziere mich täglich immer auf `s neue . Er hat meine sorgende Hilfe schon immer schlecht angenommen,ich wasche seine Wäsche ja mit und habe festgestellt dass seine socken sehr fadenscheinig werden und bin rückfällig im sorgen geworden und habe im Angebot neue gekauft. Aufräumen oder einräumen mache ich nicht , ich bekam nur eine unangenehme Ansprache also war es das letzte mal dass ich was für ihn kaufe. Ja es ist nicht leicht nichts zumachen und ecke da auch bei Bekannten an und bekomme durch die Blume oder direkt gesagt dass ich "Kalt" bin.
Ich versuche respektvoll mit ihm umzugehen schaue aber dass ich bei mir bleibe . Ich habe aus der örtlichen Gruppe auch ein paar Freundinnen die ich dann anrufen kann ,vor allem eine davon die mich dann immer erdet. Du kannst jeden Tag neu etwas Machen für Dich. Wenn du dich in den Mittelpunkt stellst hast du genug zu tun. Da ich aus einem stark christlichem Umfeld komme kenne ich viele Argumente von anderen und deshalb ist meine persönliche Beziehung zu meiner höheren Macht wichtiger als die zu anderen egal was sie sagen.
Auch hier im Forum lesen hat mir schon vieles an Erkenntnis gebracht und geholfen. Wir müssen uns nicht aufgeben nur weil der andere keinen Lebensmut mehr hat ,er kann Hilfe finden nur nicht bei uns da wir selber gesund werden müssen.
Mariexy