Beiträge von Meks

Hallo Lavendelfuchs

Müssen tust du gar nichts, du kannst und darfst!

Auch kennst du dich sicher selbst besser als die Therapeutin. Lass es mal auf dich wirken, mit ein wenig Abstand sieht vieles oft anders aus.

Lg

Hallo Martha

Na klar kommt immer wieder mal, eher so hinterlistig, nebenbei!

Aber mein Gerüst steht, bin vorbereitet!!!

Mein Leben passt, bin mit mir zufrieden im Einklang und glücklich!

Hab auch viel dafür getan und noch immer täglich!

Also gebe ihm einfach keine Chance!!!

Lg

Weder der Gestank noch der Geruch, geschweige denn diese primitive, abstoßende, aufdringliche, eher laut aggressive, Schein freundschaftliche, heruntergekommene Penner Art, bis hin zu Zähnen, Figur, Gesundheit, berufliche Entwicklung, Geld, Urlaub, leben nicht auskosten aber sich’s noch schön reden und wichtig sein, könnte mich zurückholen!!!!(Ironie Off)✌️😂

Habs gleich alles in einen Satz gepackt, den es so nicht gibt, und für mich auch nie mehr geben wird!💪

Einen super Tag an alle!
    Genießt euer Leben!

Lg

Hallo Martha

Nein, keine Sorge mir ist schon bewusst das sowas nicht gibt!

Darum ja der Satz in inklusive Klammer!

Alles was du hier schreibst sehe ich genauso!😉

Bin auch übervorsichtig, hab ja die letzten Jahre schon stark reduziert und mich auf diesen Moment vorbereitet!

Keiner ist von einem Ausrutscher befreit, keine Frage.

Ich würde es so beschreiben, alles Wissen und alle Ratschläge waren super, hätten oder haben aber nicht ausgereicht!

Also bei mir! Bei mir hat es im Kopf einfach Klick gemacht, ich habe mit Suchtmittel abgeschlossen!!!!

Will mein nüchternes High nicht mehr hergeben!

Danke für dein da sein!🫶

Lg

@ Hartmut

Na klar vorgemacht, hab ich aber auch so geschrieben, hast du aber auch sicher so verstanden.✌️😉

Ja das mag alles stimmen aber wenn ich Alkohol und Rauchen, sprich ein Nervengift und ein Zellengift gegen zu viel Sport oder zu viel Sauna usw. tauschen kann werde ich das in Kauf nehmen!

Lg

Martha

Schönen guten Morgen

Vielen Dank für deine Worte!🙏

Ja vorallem das Rauchen war echt ein Brett die ersten 4-5 Tage!

Alkohol trinke ich ja halbwegs kontrolliert die letzten paar Jahre.(finde den Satz schon bekackt wenn ich in schreibe, aber so mein empfinden)

Mit dem nimm das geringere übel wenn s sein muss kann ich leider wenig anfangen, kommt mir wie in der Politik vor. Wähle den kleineren Scheisshaufen!!!

Oder wenn du schon springst dann nur vom 8 und nicht vom 12 Stock!

Vielleicht irre ich mich hier, aber für mich gibt’s kein zurück mehr, und so will ich das auch in meinen Gedanken und meiner Einstellung manifestieren!

Soll nicht überheblich klingen aber ich würde das gleich als kleines Hintertürchen sehen!

Lg

Hallo Lavendelfuchs

Super das alles passt, vergiss da nicht dich auch drüber zu freuen.

Wenn der Körper passt, kann man da schon mal gut drauf aufbauen.

Und wenn’s mal nicht so läuft oder du wo reinrutscht, wie heute Morgen, immer daran denken, auch das geht vorbei.

Und ja das kenne ich auch, anscheinend muss man körperlich und vom aussehen am Ende sein um als Alkoholiker durchzugehen!

Das ist so wie viele glauben wenn man arbeitet kann man ja kein Alki sein!

Vergessen das dass Gegenteil von arbeiten, arbeitslos ist und nicht, nicht Alki!

Oder wieviele Spitzensportler es gibt die schwere Alkoholprobleme haben!

Bin vor 4 Jahren noch alpin Bergsteigen gewesen, ( mach ich heute auch noch nur nüchtern) da waren bei 4000 Höhenmeter auf über 2500 m von 06:00 -24:00 Uhr auch locker mal 7-8 Bier plus 3-4 Schnaps, a paar Tschik und 2-3 Joints auch noch dabei!

Und genau deswegen wie du auch schreibst sagt uns unser Suchtgedächtnis auch dann kann’s ja ned so schlimm sein.

Und das macht es so gefährlich!!

Wie einige Ärzte das auch noch runterspielen ist mir heutzutage ein Rätsel!?

Lass dirs gut gehen, schön dass es dich gibt!

PS: für mich ist spazieren gehen im Wald und abschalten auch eine Art Meditation, da ich mit dem ewig da sitzen auch wenig anfangen kann!(vielleicht auch leichtes ADHS, nichts tun fällt mir immer am schwersten und da bin ich auch am gefährdetsten, so als Anregung)

Lg

Hartmut

Danke dir, mag deine direkte Art!

Ist vielleicht nicht für jeden was aber mir tut das gut.

Da weiß man wenigstens wo man dran ist.

Genau deswegen bin ich hier, um von euch, ich nenne euch „erfahrenen Hasen“ zu lernen!

Von Überheblichkeit bin ich zum Glück, Meilen weit entfernt, habs so satt nach all den Jahren mir diese Suchtscheisse schön zu reden!

Du bringst es auch wieder mal auf den Punkt.

Auch wenn ich erst am Anfang stehe kommt für mich ein zurück einfach nicht mehr in Frage! Diese Euphorie genieße ich gerade echt!!💪

Bin froh hier zu sein, und sollte es brenzlig werden, auf euch bauen zu können!

Vielen Dank auch an alle, jedes Wort und jedes Herz ❤️ von euch ist für mich wie eine kleine Streicheleinheit, die mir sagt weiter so du schaffst es!!!!

Schön das es euch gibt

Lg

Hallo Martha

Gratulation und Respekt zu 13 Jahren!

Und echt interessant was du hier so schreibst.

Auch nach so vielen Jahren muss man anscheinend noch vorsichtig sein!

Zeigt mir als Anfänger gleich, unbedingt dahinter bleiben!

Lg

Schönen Tag an alle!

Was ich echt von Tag zu Tag mehr spüre, es wird immer leichter und immer besser mit jedem Tag Abstand!!

Kann jeden nur empfehlen einfach loslegen, es hat nur Vorteile dem Alkohol und Nikotin die kalte Schulter zu zeigen!

Bei mir heute Tag 21 Alkohol und Tag 14 Zigaretten! 💪

Lg

Morgendämmerung43

Vielleicht solltest du die Sichtweise in deinem Leben sowieso mal komplett überdenken!!!

Nicht böse gemeint, aber wer Mitte 40 glaubt es gibt keine alternativen als Nachts nüchtern in Clubs zu sitzen!!!

Welche Clubs sollen den das bitte sein?

Da bin ich echt neugierig.

Und ich habe jetzt alle deine Einträge nochmals gelesen und finde sie nicht wie die meisten „schwammig“, behaupte du bist einfach selten nüchtern!

Auch wenn es kein Alkohol sein sollte!

Wollte ich jetzt mal loswerden!

Sorry bitte nicht zu streng nehmen, aber vielleicht mal ehrlich zu sich selber sein.

Lg

Guten Morgen Alex_aufdemweg

Bin da eh ganz bei dir, meinen Gedanken bin ja nicht ich, dass ist nur mein Ego, das ist mir bewusst!!!

Hab das so gemeint ich werde mir echt klar darüber woher die kommen und vorallem warum!

Einfach nur um das in Zukunft noch besser und leichter „handeln“ zu können!

Hab ja jahrelang verloren, heute versuche ich die Ursache für meine Sucht besser zu verstehen!

Hätte auch null Bock da ewig meine Zeit für irgend eine Suchtstimme zu vergeuden, die kann mich mal!!!!

Also sehe es eh wie du, hab das anscheinend nur falsch rüber gebracht!

Vielen Dank für deine Antwort Alex und einen schönen Tag!

Lg