Beiträge von Momo2006

Was soll Dein Versuch, ihn an der Tür zu übergeben. Lieber Korli, ehrlich gesagt empfinde ich Deinen Thread als sehr anstrengend, deswegen wird das hier meine letzte Nachricht an Dich sein. Ich habe das Gefühl, Alle arbeiten sich an Dir ab, aber im Endeffekt kommt nichts bei Dir an. Vielleicht liest Du Deinen eigenen Thread nochmal von Anfang an durch. Sorry, das musste jetzt mal raus. Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Weg findest.

LG Momo

Lieber Korli,

Es gibt nicht den Alkoholiker und den Co. Wir sind dann doch Alle Individuen.

Aber es gibt ähnliche Muster. Ich habe für mich das Gefühl, dass diese Hernagehensweise von Dir Dich davon abhält Dich zu lösen.

Wie und was Du heute machst ist Deine Sache.

LG Momo

Also ich war rigoros und habe Alles ab in die Mülltonne. Kontaktabbruch heißt für mich Null Kontakt. Kein Telefon gar nichts.

Ich würde ihr an Deiner Stelle den Bademantel via Post senden. Du kommst sonst nicht zur Ruhe. Blockiere ihre Rufnummer. Es ist vorbei aus einem guten Grund für Dich.

LG Momo

Liebe SummerSun,

ein Gedanke vom mir, der mir gerade in den Kipf kam beim lesen Deines Beitrags. Wenn er suchtkrank ist, dann muss er trinken. Ich denke, Du kannst das nicht mit einem nicht Süchtigen vergleichen, der dann halt nichts trinkt. Ich kann mir vorstellen, dass er s hon vor hatte nichts zu trinken, es aber nicht geht. Und sich selbst einzugestehen, dass da was nicht stimmt würde ja bedeuten er muss da an das Thema dran. Vielleicht kannst Du da Deine Erwartungshaltung an ihn für Dich ändern und die entsprechenden Konsequenzen (er kann das Kind halt nicht alleine betreuen oder was auch immer) ziehen. Vielleicht nimmt Dir das den Druck und Dir Enttäuschung. Es zu akzeptieren wie es ist und für Dich und Dein Kind Entscheidungen treffen.

Nur so ein Gedanke von mir gerade.

LG Momo

Guten Morgen Ihr Lieben,

wollte mal wieder ein paar Zeilen da lassen. Nach meinem letzten Eintrag habe ich ein paar Tage gebraucht, um wieder auf die Füße zu fallen, aber jetzt läuft es wieder. Wenn ich das Jahr reflektiere, ist bei mir viel passiert. Also bei mir persönlich, in meiner eigenen Entwicklung. Manchmal sitze ich im Auto und denke, komisch irgendwie habe ich gar keinen Stress mehr, bin nicht mehr so getrieben, es ist so eine Ruhe in mein Leben eingekehrt. Und soll ich Euch was sagen - es ist ein sehr entspannendes Gefühl, wenn mir das dann so bewusst wird. Ich habe die Rückmeldung erhalten, dass ich mich um 180 Grad gewandelt habe. Glücklicher, entspannter und fitter aussehe. Wenn ich Bilder vom letzten Jahr sehe, sehe ich tatsächlich ziemlich fertig aus. Verbittert. Ist mir zu der Zeit selbst nicht aufgefallen. Ich kann nur jedem Co hier empfehlen sich auf seinen Weg zu machen. Es lohnt sich.

LG Eure Momo

Hallo Korli,

Problem erkannt.... Du merkst tut der Kontakt zum Schwager (Ex-Schwager oder was auch immer) tut Dir nicht gut... Problem gebannt... wie wäre es mit einem kompletten Kontaktabbruch? Du hattest ja auch ein Leben vor Deiner Ex.

Gruß Momo

Hallo Korli,

Nur mal so für mein Verständnis... Du hast Dich von ihr getrennt wegen dem Alkohol, richtig??? Hast Du das gemacht in der Hoffnung, dass sie dann sagt:" Ah, jetzt habe ich es verstanden und jetzt höre ich auf zu trinken."

Das funktioniert so nicht.

Und jetzt so wie Du hier schreibst, drehst Du am Rad, weil das nicht so passiert ist und machst Deinen Wert davon abhängig.

Du hast sie verlassen, es ist vorbei und das wird für Dich auch gut sein.

Du lässt aber nicht los...

Grüße Momo

Ich denke, Du solltest mal anfangen Dich um Dich zu drehen. Hier geht es um Dich. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass egal wer Dir hier antwortet Du das komplett ignorierst und Dich weiterhin um sie drehst. Fange doch mal bei Dir an. Fakt ist, Du kannst keinen anderen Menschen ändern. Fakt ist auch, dass Dir hier niemand sagen kann was mit Ihr ist und was bei ihr kommen wird. Fakt ist auch, dass Du ggf. Dir mal die Antworten hier nochmal lesen solltest und ggf auch mal an Dich rankommen lassen solltest. Das hier ist für Dich und nicht um jemanden anderen zu analysieren. Sorry musste mal raus.

LG Momo

Guten Morgen Korli,

Das Gedankenkreisen kennen hier wahrscheinlich viele. Was hat mor geholfen:

Kontakt komplett blockieren, auf allen Kanälen. So musst ich gar nicht aufs Handy schauen, weil eine Kontaktaifnahme gar nicht möglich war.

Kein stalken auf Social Media. Kontakt dort löschen.

Sport. Richtig auspowern. Das hilft Dir.

Ablenken. Musik hören und aus voller Seele mitsingen.

Es wird besser werden, aber Du musst Dich auch ein bisschen aufraffen und Dein Leben wieder in die Hand nehmen.

LG Momo

Bitte hole Dir externe Hilfe dazu. Wer einmal gewalttätig war, wird es wieder werden. Auch wenn Du ihm eine Frist setzt etc,, kann das in dem Moment ggf gefährlich für Dich werden. Mache das nicht alleine. Es sollte auf jeden Fall jemand dabei sein und er sollte gleich aus der Wohnung. Schloß wechseln ist dann mit Sicherheit angebracht. Du solltest da schlau spielen, um Dich und Dein Kind zu schützen. Es gibt überall eigentlich Frauenberatungsstellen, die kennen sich mit solchen Fällen aus und können dir Handlungsvorschläge geben. Pass auf Dich auf.

LG Momo

Lieber Korli,

Ich finde es ganz schlimm, dass Du so über Dich selbst schreibst:

Wie bescheuert und krank bin ich eigentlich?

Was kannst Du für Dich tun, um Dich selbst mal wieder positiv wahrzunehmen? Das ist mir jetzt nur aufgefallen, dass Du immer wieder schlecht über Dich selbst sprichst.

LG Momo

Man kann das Handy stumm stellen oder Du setzt seine Nummer auf die Black List. Dann geht gar kein Anruf von ihm mehr durch und Du hast dann auch keine Nachrichten von ihm auf der Mailbox. Ich habe meinen Ex komplett geblockt. Die letzte Nachricht kam über eine Banküberweisung und selbst die hat mich dann getriggert. Schütze Dich und blockiere ihn auf allen Kanälen. So hast Du die Chance zur Ruhe zu kommen.

LG Momo

Hi Korli,

Dieser Liebeskummer ist auch echt hart. Aber ein kompletter Kontaktabbruch (auchvauf Social Media) ist das Beste für Dich. Ich weiß wie hart sich das manchmal anfühlt. Zu m Thema die Beziehung richtig beenden... Das war lange Zeit auch so ein innerer Wunsch bei mir. Aber es gab ein Ende bei Dir. Du hast oft genug gesagt was Sache ist und jetzt ist es zu Ende da keine Veränderungen eingetreten sind. Es wird besser werden für Dich. Schau nach Dir, lenke Dich ab. Das hat mir geholfen. Auch wenn es blöd klingt, aber die Zeit und der Abstand werden Dir helfen, Alles klarer zu sehen.

LG Momo

Liebe Landliebe,

Ich glaube hier ist ein erster Schritt wo Du loslassen kannst:

Heute über WhatsApp hat sie mich auch aktiv angelogen, ich hab gefragt ob sie einkaufen war (Nachschub kaufen) und sie sagte nein. Ich habe zum Glück eine Kontenvollmacht und habe beim Online Banking gesehen, dass sie bei Aldi war.

Bringt Dir und Ihr nichts. Welche Antwort erhoffst Du Dir von ihr? Sie trinkt. Sie ist bei ihrer Diagnose nicht mehr klar im Verstand. Am Ende des Tages weißt Du doch welche Antwort kommt und das es nicht stimmt. Ich würde an Deiner Stelle die Betreuung in offiziellen Hand geben.

LG Momo

Guten Morgen Ihr Lieben,

Danke für Eure Antworten. Ich war bei keinem Konzert von ihm. Das wird nie wieder passieren. Der Ort dennich das letzte Mal meinte ist eine Stadt. Sie ist nicht groß.

Ich habe gestern gelernt, dass es aber einfach Menschen gibt, zu denen ich den Kontakt abbrechen muss. Das ist dieses nasse Umfeld.

Es hat mich ganz schön gebeutelt gestern. Da wird die Sauferei eines Menschen verherrlicht...

Ich habe auch kein Mitleid mit meinem Ex, sondern finde diese Art der Menschen einfach nur so dermaßen verlogen.

Und Ihr habt Recht. Ich muss bei mir bleiben. Das hat gestern leider nicht so gut funktioniert.

LG Momo

Hey Ihr Lieben,

Sitze jetzt schon einige Stunden wie versteinert auf meiner Couch.

Heute habe ich so einen derben Rückschlag erlitten. Ich weiß gerade nicht ob das hier in das Thema Co gehört. Aber ich war/bin ein Co.

Kennt jemand von Euch das Thema Victim Blaming? Genau das habe ich heute mal wieder erfahren. Es zieht mir jegliche Energie. Mein Ex ist ein bekannter Musiker hier im Raum und jetzt stimmt ja was mit mir nicht. Weil es muss ja ein Grund gegeben haben, dass er gewalttätig wurde und ich soll mich nicht so anstellen... Und hey der Alkohol gehört dazu S..., Drugs und Rock n Roll.

Ich bin einfach nach Hause. Habe im Auto Rotz und Wasser geheult. Es tut unglaublich weh...

Für meinen Ex... tolle Freunde... Seine Gesundheit ist am Ende egal... Hauptsache sie werden unterhalten..

Ihr seht...Ein Auf und ein Ab. Mit vielen tiefen Tälern. Das sind die Momente in denen ich völlig überfordert bin und nich nicht genug innere Stärke habe um darüber zu stehen.

Schlaft gut

LG Momo