Liebe Cat-Mom,
Warum machst Du das noch mit?
Du scheinst ja eine agile, starke Frau zu sein
Dein Haus
Dein Geld
Dein Leben
LG Momo
Liebe Cat-Mom,
Warum machst Du das noch mit?
Du scheinst ja eine agile, starke Frau zu sein
Dein Haus
Dein Geld
Dein Leben
LG Momo
Liebe Cat-Mom,
Ich würde an Deiner Stelle noch professionelle Hilfe vor Ort dazu nehmen. Zu der Gruppe hier. Du hast soviel um die Ohren, dass es bestimmt schwierig ist sich da zu sortieren und einen Weg raus zu finden. Kannst Du ihm sagen, dass er draußen schlafen muss wenn er betrunken heim kommt?.
Ich würde für ihn keinen Cent mehr ausgeben. Kein Essen, kein gar nichts. Wenn er Grundding braucht kann er zum Amt. Es ist nicht Dein Problem wenn er auf der Straße sitzt. Überlege mal ob er für Dich da sein könnte, solltest Du ausfallen, etc.
LG Momo
macht es das nicht auch ein bisschen leichter für dich loszulassen?
Es ist auf den Punkt gebracht mein verletzter Stolz und immer noch der Schock, dass ein Mensch zu so einer Gewalt fähig ist. Nicht der Fremde auf der Straße. Ich will ihn nie wieder zurück. Ich würde mich nur niemals in meinem ganzen Leben so gegenüber Anderen verhalten . Dieses Verhalten ist einfach zum kotzen. Aber wie von Hartmut gesagt, man muss sich ja nicht zum Spielball machen lassen.
Freue mich auf die Shoppingtour am Wochenende.
LG Momo
Vielleicht hilft es Dir auch zu sehen, dass er ggf. nur eine Chance hat zu erkennen was los ist wenn Du weg bist.
Einer von Euch muss anfangen aus dem Suchtsystem auszusteigen. Und das bist gerade Du. Das ist das Beste für Dich und für die Kinder (wie alt sind sie?)
Du schützt Euch damit. Das ist schon eine große Leistung auf die Du Stolz sein kannst. Bleibe auf Deinem neuen Weg.
LG Momo
Danke Hartmut. Es ärgert mich auch, dass es mich triggern, mich traurig macht. Ich werde auch nicht reagieren. Habe ihn eh überall blockiert. Nachrichten über Bankauszüge habe ich nicht bedacht....
Das Einzige was ich machen werde ist von dem Geld shoppen gehen. ...
Weil es ihm a) nicht besser geht und b) er damit meint er ist auf dem Weg zur Besserung (menschlich) weil er mir das Geld überwiesen hat....
Er hat bis heute keine Reue gezeigt oder irgendwas...
Nein es würde nichts ändern. Aber irgendwie fühle ich mich total herabgesetzt.
Hi Ihr...
Vor-und Zurück.... So fühle ich mich gerade in meinem Selbstwertgefühl.
Mein Ex hat mir jetzt Geld überwiesen mit dem Kommentar dass er auf dem Weg der Besserung sei.... Das verletzt mich so, da er immer noch nicht verstanden hat, wie sehr er mich seelisch verletzt hat.
Ich finde das schon fast hämisch von ihm... Als würde das Geld jetzt meine seelischen Verletzungen heilen.
Könnte gerade einfach nur heulen über diese Nachricht auf meinem Kontoauszug.
LG Momo
Liebe Lolli,
Das ist bestimmt schmerzhaft, aber gut wenn Du es schaffst Dichbimmer mehr abzugrenzen. Ein Leitsätze von mir ist immer: Das Verhalten von anderen Menschen sagt mehr über sie selbst aus, als über einen Anderen.
Ich hoffe Du schaffst es nach vorne zu schauen und positiv in die Zukunft zu blicken.
LG Momo
Liebe Franzi,
bleibe standhaft. Das ist schwer am Anfang. Als wäre man in einem Entzug. I ch habe jetzt die ersten 3 Seiten Deines Fadens( der schon 2022 von Dir eröffnet wurde!) gelesen.
Hier ein paar Zitate:
dann gibt es wieder einen Abend mit Eskalation - dh Beleidigungen, im schlimmsten Fall wird er total aggro und dann hilft nur - aus dem Haus und Weg
Vor zwei Jahren sind Dinge passiert, die würde ich niemals mehr mitmachen.
Ich mag nicht mehr. Ich mag nicht mehr als Arsch oder Schlampe bezeichnet werden wegen Lappalien (eigentlich gar nicht!)
Jahrelang hab ich dieses miese Benehmen mit selbst gegenüber entschuldigt
Ich habe mich mittlerweile auch größtenteils (soweit das eben geht, wenn man ja zusammenlebt und eigentlich eine Familie ist) darauf eingestellt, alleine zb die Unternehmungen mit den Kindern zu planen, ohne mit ihm zu rechnen.
eigentlich verheiratet ist und es aber ist, als wäre man alleinerziehend.
Vielleicht hilft es Dir Deinen eigenen Faden nochmal zu lesen.
LG Momo
Hi Ihr Lieben,
Heute bin ich wieder einen kleinen Schritt in meine eigene Richtung gegangen. Ich bin für mich und meinen Standpunkt (Hintergrund Vorfall Januar) eingestanden. Ganz sachlich ohne Vorwurf in Richtung gemeinsamer Kontakte. In der Vergangenheit wurde ich da eher sehr emotional oder habe den Kopf eingezogen. Das ist gerade eine ganz neue Seite, die ich an mir kennenlernen darf. Und es fühlt sich gut ab. Ich habe mich nicht verbogen...War nicht im Vorwurf etc
LG Momo
Guten Morgen Ihr Lieben,
Eine gute Diskussion hier.
Nicht weil ich nicht trinken konnte sondern vor allem deshalb weil ich so stark die Rolle des Moralapostels einnehmen musste. Ich sagte ständig nein.
Genau das spiegelt für mich, dass beide an sich arbeiten müssen. Der Alkoholabhöngige an seinen Suchtthemen und der Co an seinen Verhaltensmustern. Sonst ist es weiterhin keine gesunde Beziehung.
Wenn nur der Alkoholabhängige an seinen Themen arbeitet, kann es meiner Meinung nach keine Beziehung auf Augenhöhe geben. Aber das ist nur meine Sicht der Dinge.
Ich habe im Bekanntenkreis eine Freundin, bei der ich auch noch unsicher bin. Ich wollte bei einem Besuch nichts trinken, das hat sie gestresst. Habe Ihr gesagt, dass sie wegen mir nicht darauf verzichten muss und das sie wissen muss ob Alkohol ein Thema beibihr ist. Das ist nicht meine Verantwortung.
LG Momo
Hallo Loli,
Wie geht es Dir?
LG Momo
Liebe Jul,
ich wollte auf keinen Fall Deinen Faden hier abbrechen. Das ist ja eine Selbsthilfegruppe und Du solltest hier ja immer schreiben können. Meine Sicht ist ja nur eine Sicht auf die Dinge, aus meinen Erfahrungen heraus.
Das wollte ich auf jeden Fall nicht dass Du Dich jetzt hier nicht ht mehr meldest.
LG Momo
Ich meinte damit Ihren Ausstieg aus der Co-Abhängigkeit. Ich denke, dass wenn die Beziehung auch mit der Abstinenz des Alkoholikers nur Bestand hat, wenn der Partner/Co auch an seinen Themen arbeitet. Vielleicht habe ich mich da nicht gut genug ausgedrückt.
Hey Cat-Mom,
Das ist ja super! Was machst Du dann für Dich? Welche Themen gehst Du an? Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr den Ausstieg schafft!
LG Momo
Gut, dass Du und Deine Kinder in Sicherheit seid. Also es ist schon eine schlimme Situation, wenn man selbst die Oma aus dem Haus retten muss. Ich hoffe, dass es Dir seelisch bald besser geht. Ich weiß wie schwer es ist zu akzeptieren, dass der Partner Gewalt ausgeübt hat. Ich konnte das sehr lange nicht. Lasse Dir da auf jeden Fall professionell helfen. Das ist wichtig. Der Frauennotruf ,hier gibt es auch einen Chat, kann Dir Kontaktstellen nennen. Passe bitte gut auf Dich auf.
LG Momo
Liebe Jump,
Ich kann Dir da zustimmen. Ich habe noch nie in meinem Leben so viel Alkohol getrunken, wie in der Zeit mit meinem Ex Partner. Ich habe lange darüber nachgedacht wieso. Alle Ausflüge, sozialen Interaktionen waren ja mit Alkohol verbunden. So habe ich dazu gehört. War ihm irgendwie näher. Seit Anfang des Jahres habe ich eigentlich keinen Alkohol mehr getrunken. Selbst beim Mädelsabend habe ich das Glas Prossexxo stehen lassen. Das zu reflektieren war wichtig für mich. Habe mich auch dazu mit meinem Umfeld ausgetauscht. Also ich würde sagen das das bei mir ein missbräuchlicher Konsum war und ich zum Glück nicht in eine Abhängigkeit geruscht bin.
LG Momo
P.S.: Du bist fast täglich seit 2 Jahren hier im Forum angemeldet. Es geht immer weiter bergab.
Liebe Sly,
NEIN
Ich frage mich jetzt ob ich ihm noch ne Mail schreiben soll
Der Typ ist hochgefährlich!!!
Nimm das Ernst! Das sagt niemand der normal ist!!!
Meine Oma die mit im Haus wohnt haben wir mit genommen weil er schon des öfteren gesagt hat, er stocht die Bude an. Und auch so hat er mir in letzter zeit sehr viel gedroht das es einer von uns beiden nicht überlebt wenn ich gehe.
Überlege Dir lieber wo Du mit den Kids Hin kannst und ich stimme Linde zu.
Pass auf Euch auf!
Hier gibt es einen Artike zu Gewalt und re-empowermemt.de ist auch eine gute Seite. Das ist pur Gewalt von ihm.
LG Momo