Liebe MaryJo,
Puh, ich habe jetzt Deinen Text bestimmt schon 3 mal gelesen. Und eigentlich ist mein erster Gedanke: Gut, dass Du ihn los bist.
Ich weiß, dass will man nicht hören bzw. lesen.
Ich habe mal ein paar Zeilen von Dir
Er ist gleich eingezogen bei mir und es war eine sehr große Liebe.
Das ist für mich mittlerweile ein absolutes Warnzeichen. War ja wahrscheinlic praktisch für ihn, wenn er nicht arbeitet und dadurch wahrscheinlich kein Geld hat.
Wenn ich nach Hause kam von der Arbeit (er hat nicht gearbeitet) war er oft schon angetrunken. Es war egal was ich dann sagte er hat immer Streit angefangen.
Das ist definitiv keine Liebe. Sondern auch schon Gewalt.
Er hat mich im Laufe der Beziehung 5 x geschlagen. Einmal musste die Polizei kommen
Und hier hast Du es geschrieben. Ich wurde von meinem Ex auch geschlagen und habe hier schnell gelernt, dass man das nicht mit dem Thema Alkohol entschuldigen kann. Und das stimmt. Hier hat er wirklich alle Grenzen überschritten.
Ich habe jetzt im Oktober die Notbremse gezogen. Bin ausgezogen
Ich habe mich entschieden den Kontakt gänzlich abzubrechen.
Dazu gratuliere ich Dir.
Komme erstmal hier an. Und schaue genau hin. Mir war irgendwann klar, dass ich eine Illusion geliebt habe. Gewalt hat so gar nichts mit Liebe zu tun. Ich verstehe Deine momentane Gefühlslage zu gut und kann Dir nur empfehlen den Kontakt wirklich zu 100% abzubrechen, für Dich.
LG Momo