Beiträge von Momo2006

Guten Morgen Zusammen,

Ich denke für Kinder, gerade kleine Kinder, ist das ambivalente Verhalten schädlich. Kinder verstehen Emotionen, Gesichtsausdruck, Zuneigung und Abneigung und verbinden diese mit Situationen, ihrem Verhalten. Wenn diese Dinge aber nicht mit einem bestimmten Verhalten, einer Situation verknüpft werden können, dann ist das meiner Meinung nach hoch schädlich für die Kinder, auch für das weitere Leben.

LG Momo

Liebe Pitti,

In der Zeit mit meinem Ex habe ich auch sehr viel Alkohol mitgetrunken. Warum? Keine Ahnung... Vielleicht um mit ihm auf einem gleichen Level zu sein, mit ihm irgendeine Verbindung zu haben oder was auch immer. Ich trinke keinen Alkohol mehr. Ich brauche es nicht und bin zum Glück nicht in eine Alkoholabhängigkeit geschlittert. Ich finde es gut, dass Du es hier so offen aussprichst. Also ganz alleine bist Du mit Deinem Thema nicht.

LG Momo

Liebe Myla,

Er beschäftigt sich jetzt nach Deinen Worten mit seinen Themen. Jetzt ist es an der Zeit, dass Du Dich um Deine Themen kümmerst und Dir zusätzliche Hilfe suchst.

Mir ist klar, dass Du keine Gewalt willst und den "lieben" Mann wieder haben willst. Ich verstehe auch, dass es so überwältigend sein kann, dass Du mit eigenen Schuldzuweisungen Dir diese Situation erträglich machst. Das kann ich wirklich Alles nachvollziehen.

Trotz Allem was Du hier schreibst, was schon mal sehr gut ist, dass Du Dich hier öffnest, lege ich Dir ans Herz Dich an eine Beratungsstelle für Opfer häuslicher Gewalt zu wenden und Dir Hilfe zu Deinen Themen zu holen.

Liebe Myla, schon die erste erhobene Hand, ist eine erhobene Hand zuviel.

Ich kenne Deine Gedankengänge zu gut und kann Dir wirklich nur empfehlen Hilfe anzunehmen.

Ganz liebe Grüße

Momo

Liebe Myla,

Ich bin jetzt fast ein Jahr hier im Forum und habe ähnlich gestartet wie Du. Ich war auch total vernebelt und dachte, wenn er aufhört zu trinken, schlägt er nie wieder zu und wir können glücklich weiter leben.

Du musst hier viel lesen. Das kann ich Dir nur ans Herz legen. Es wurde eine Grenze überschritten, welche niemand überschreiten darf. Versuche bitte Dir auch Hilfe außerhalb zu dem Forum zu holen.

Mein Unterschied zu Dir war, dass es eine Trennung gab. Ich bin seit der Trennung auf no contact mit ihm und das ist gut.

Er wird Dich gar nicht mehr ernst nehmen und die nächsten Gewaltausbrüche stehen vor der Tür. Ich kann verstehen, dass man Alles glauben möchte. Es ist so unfassbar, wenn man eine solche brutale Gewalt erfährt. Es ist schwer zu akzeptieren, dass es da eigentlich kein zurück mehr gibt. Wie schön sind doch die Versöhnungen. Ich hoffe Du schaffst es rechtzeitig, Dich wichtig zu nehmen.

Kein Mensch sollte das erleben.

LG Momo

So ein Haus kann man auch verkaufen.

Das ist kein Grund ein unglückliches Leben zu führen.

Für mich waren solche Aussagen (in Bezug auf andere Dinge) immer nur ein vorgeschobener Grund, mich nicht wirklich für mich entscheiden zu müssen.

LG Momo

Liebe Zoezoe,

Es ist nicht widerlich sondern Du bist gerade wie in einem Entzug. Wir können Dir hier nur schreiben, dass Gewalt in einer Beziehung nichts zu suchen hat. An welche Stelle hast Du Dich heute Morgen gewendet? Finde es etwas seltsam, dass sie so reagieren. Schau mal auf der Seite rein empowerment. Da findest Du vielleicht einige gute Informationen dazu.

Es ist absolut gefährlich für Dich, wenn Du wieder zurück gehst. Du hast es nicht verdient geschlagen zu werden. Und Du wirst ihn nicht heilen können. Er ist wie er ist. Ein Gewalttäter.

Gut, wenn Du zu Deiner Ärztin gehst. Hast Du wirklich niemanden mehr an den Du Dich sonst wenden kannst? Keinen einzigen Freund/Freundin?

LG Momo

Bitte bleibe im Hotel. Es ist immer wieder der selbe Kreislauf. Es sind nur Worte, von ihm. Wie oft hat er schon gesagt, dass es ihm leid tut und dann wurde er wieder gewalttätig? Ich kann verstehen, dass Du Dir wünschst das er es so meint, aber es ist der typische Verlauf einer Gewaltbeziehung. Er hat einfach Grenzen überschritten und es ist gefährlich für Dich und Dein Leben.

Schreibe hier und kümmere Dich um Dich. Bitte gehe nicht zurück. Das hat niemand verdient so behandelt zu werden. Er ist ein Gewalttäter. Es tut mir leid, reicht da nicht aus.

LG Momo

Hallo Zoe,

Ich habe jetzt auch Deinen Faden gelesen. Gut, dass Du im Hotel bist, bitte bleibe da auch. Hast Du schon mal Kontakt zu einem Frauenhaus aufgenommen oder einer anderen Hilfestelle für Frauen? Ich denke es ist sehr wichtig für Dich, dass Du weitere Unterstützung erhälst zusätzlich zu hier. Bei diesen Anlaufstellen verstehen die Mitarbeiter gut wie es Dir geht und was Du empfindest.

LG Momo

Liebe MaryJo,

Puh, ich habe jetzt Deinen Text bestimmt schon 3 mal gelesen. Und eigentlich ist mein erster Gedanke: Gut, dass Du ihn los bist.

Ich weiß, dass will man nicht hören bzw. lesen.

Ich habe mal ein paar Zeilen von Dir

Er ist gleich eingezogen bei mir und es war eine sehr große Liebe.

Das ist für mich mittlerweile ein absolutes Warnzeichen. War ja wahrscheinlic praktisch für ihn, wenn er nicht arbeitet und dadurch wahrscheinlich kein Geld hat.

Wenn ich nach Hause kam von der Arbeit (er hat nicht gearbeitet) war er oft schon angetrunken. Es war egal was ich dann sagte er hat immer Streit angefangen.

Das ist definitiv keine Liebe. Sondern auch schon Gewalt.

Er hat mich im Laufe der Beziehung 5 x geschlagen. Einmal musste die Polizei kommen

Und hier hast Du es geschrieben. Ich wurde von meinem Ex auch geschlagen und habe hier schnell gelernt, dass man das nicht mit dem Thema Alkohol entschuldigen kann. Und das stimmt. Hier hat er wirklich alle Grenzen überschritten.

Ich habe jetzt im Oktober die Notbremse gezogen. Bin ausgezogen

Ich habe mich entschieden den Kontakt gänzlich abzubrechen.

Dazu gratuliere ich Dir.

Komme erstmal hier an. Und schaue genau hin. Mir war irgendwann klar, dass ich eine Illusion geliebt habe. Gewalt hat so gar nichts mit Liebe zu tun. Ich verstehe Deine momentane Gefühlslage zu gut und kann Dir nur empfehlen den Kontakt wirklich zu 100% abzubrechen, für Dich.

LG Momo

Das wird es. Und wenn Du das Gefühl hast, es ist nicht so, gehe mal zum Arzt und lasse Dich durchchecken.

Zu Deinen Freunden. Das hatte ich auch so ein Gefühl. Aber ich war auch mit dem Kopf noch gar nicht richtig dabei bei den Treffen. Das wird besser. Zumindest war das bei mir so. Es war am Anfang so, als würde ich mir selbst verbieten, dass es mir einfach gut geht.

Sei gut zu Dir selbst.

LG Momo

Liebe Silberstreifen,

Ich war dieses Jahr auch schon oft krank, mal richtig schlapp, der Haushalt sah zwischendurch bescheiden aus, im Job nicht gut, etc. Mittlerweile ist es wieder besser. Rückblickend habe ich einfach die Zeit gebraucht für meine Seele, für meinen Körper, um wieder auf die Füße zu fallen. Sei nicht so streng mit Dir selbst.

LG Momo

Lila77 ich kann Dir nur voll zustimmen. Deine Antwort könnte auch bei mir stehen, als ich am Anfang dieses Jahres hier aufgeschlagen bin. Ich bin genau mit der Frage, wieso ich in so einer Beziehung war durch das Jahr gegangen und habe für mich schon eine große Veränderung durchgemacht.

Hope : Ich kenne dieses Gefühl, diesen Wunsch, dass es einfach gut wird. Diese Hoffnung. Ich kann Dir nur raten genau hinzusehen und die Fakten wahrzunehmen.

LG Momo