Silberstreifen - Neustart

• Liebe Silberstreifen,

Hör auf an Dir zu zweifeln und darüber nachzudenken, was oder ob Du irgendetwas falsch gemacht hast. Lasse Dich nicht verunsichern. Du weißt, dass es nicht stimmt und er will Dir einfach nochmal eine mitgeben. Wie traurig, oder? Die arme neue Partnerin.

Schau für Dich nach vorne und sei froh, dass Du ihn los bist.

LG Momo

Liebe Momo

Ich danke dir. Das traurige ist, dass er durch den Konsum immer weiter in diese Schiene rutscht. Er übernimmt noch weniger Verantwortung als früher. Das muss ein Stück weit der Verlauf dieser Krankheit sein. Mir geht es seit vorgestern wieder schlechter aber dank eurer Unterstützung verliere ich nicht ganz den Boden unter den Füssen. Zum Glück gibt es dieses Forum hier. Der Austausch ist so wertvoll.

• Wenn ich was gesagt habe: "was jammerst du wieder rum. ICH arbeite Vollzeit

Oh wie gut ich das kenne! Ich habe immer sehr viel und in Vollzeit gearbeitet, aber die Elternzeit mit Baby bzw. Kleinkind + Baby waren die anstrengendste Zeit überhaupt. Ich wurde auch 0 unterstützt worunter ich sehr gelitten habe auch weil es sich so ungerecht angefühlt hat.

Silberstreifen spätesten nach der Honey Moon Phase kann einem die Neue nur leid tun. Aber das ist jetzt nicht mehr dein Problem.

• Und Du willst noch Rücksicht auf dieses Trampeltier nehmen? Ich glaube Du hast schon genug für Dein Karma getan. Jetzt bist Du dran!

Liebe AnnaBlume

Du hast recht, ich bin dran. Rücksicht habe ich lange genug genommen. Es nützt auch nichts zurückzuschauen, man sollte doch nach vorne blicken. Ich bin im Reinen mit meiner Entscheidung mich getrennt zu haben. Wir hatten soviele Chancen und wir waren in 3 verschiedenen Therapien irgendwann ist auch mal gut. Ich versuche mich von seinen Aussagen nicht runtergehen zu lassen. Vorbei ist vorbei. Es braucht immer zwei in einer Beziehung. Ein Trampeltier und der Partner der das Trampeltier gewähren lässt...

• Oh wie gut ich das kenne! Ich habe immer sehr viel und in Vollzeit gearbeitet, aber die Elternzeit mit Baby bzw. Kleinkind + Baby waren die anstrengendste Zeit überhaupt. Ich wurde auch 0 unterstützt worunter ich sehr gelitten habe auch weil es sich so ungerecht angefühlt hat.

Silberstreifen spätesten nach der Honey Moon Phase kann einem die Neue nur leid tun. Aber das ist jetzt nicht mehr dein Problem.

...und genau das kann die Liebe, wenn es dann jahrelang so bleibt, doch ins wanken bringen. Das hört sich nach Schuldzuweisung von meiner Seite an aber bei mir war das so. Mich persönlich hat das fertig gemacht. Als wäre es nur MEIN Kind..

Das schlimme ist, dass sie sehr nett aussieht. Sie tut mir ehrlich jetzt schon leid.

• Es braucht Mut, sich eigene Fehler einzugestehen.

Viel einfacher ist es doch anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Lass dich davon nicht verunsichern, seine gefühlte Realität hat nichts mit der tatsächlichen zu tun.

Wird zwar inflationär benutzt aber Gaslighting passt hier ja wirklich...

Guten Morgen Hobbes

Ich habe mich über Gaslighting informiert. Es hat wirklich was. Ich bin nicht sicher ob mein Expartner sich bewusst so verhält. Meistens aber wenn er verletzt ist.

Aber eben eigentlich nützt es mich ja gar nichts das herauszufinden. Mir schadet es einfach und Punkt.

• Und nun zurück zu Dir, liebe Silberstreifen. Was planst Du dieses Wochebende Schönes für Dich und Dein Kind?

Liebe Rennschnecke

Vielen Dank der Nachfrage. Wir haben heute Nachmittag Besuch von einer guten Freundin und deren Kinder. Und morgen gibt es hier im Dorf eine Adventsfeier, Einweihung des Chrisbaumes mit Punsch und Hotdog für die Kinder. Freue mich schon richtig darauf :-).

Was hast denn du schönes geplant?

• Das freut mich zu lesen, Silberstreifen. Ich bin morgen Nachmittag auf einer Geburtstagsfeier im Familienkreis und heute Nachmittag gehts zum Shoppen, aber ganz entspannt, da kann ich auch schon die Weihnachtsstimmung genießen, ohne dass Alkohol eine Rolle spielt (bin ja Alkoholikerin und war eher in der Vergangenheit Co).

Allen einen schönen 2. Advent!

• Guten morgen

Ich melde mich auch wiedermal. Es ist jetzt 3 Monate her seit unsere Tochter und ich umgezogen sind. Mein ExPartner sieht seine Tochter jeweils stundenweise, mehr geht im Moment nicht. Weil er ja irgendwann am Tag wieder anfängt zu trinken.... Es stört ihn, dass sie zb nicht ein ganzes Wochenende bei ihm bleiben kann, die Gründe hab ich ihm genannt. Seine neue Freundin hat auch drei Kinder und die werden dieses Jahr bereits zusammen mit unserer Tochter Weihnachten feiern. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die sich schon länger kennen. Wahnsinn, dieses ganze Gejammer er wäre so glücklich gewesen mit mir... er versteht nicht warum ich mich getrennt habe-und schwupps hat er ne neue Familie. Mir geht es soweit ok damit, merke aber immer wieder, dass ich mir Sorgen um ihn mache. Ich kanns einfach nicht lassen. "was wenn die neue Beziehung nicht hält??" Zudem bin ich dauernd erkältet. Meine Tochter auch, musste sie bereits 3 mal im Abstand von je 3-4 Wochen von der Schule abmelden. Eigentlich wollte ich in ein neues Leben starten stattdessen bin ich irgendwie Dauerkrank und sehr anfällig auf Viren. Habs noch nicht mal geschafft einen verflixten Weihnachtsbaum besorgen. Irgendwi krieg ich momenta nichts auf die Reihe. Habe mir jetzt etwas besorgt was das Immunsystem stärken sollte. Hoffe es hilft. Sorry ich weiss ist viel Gejammer aber das Niederschreiben hat bisher immer wieder geholfen. Ich danke euch.

• Gib Dir Zeit. Bau nicht so viel Druck auf. Es ist ok auch mal schlapp zu sein oder zu kränkeln. Auch wenn du gerade in ein neues Leben startest.Ich finde, du kriegst gerade ganz schön viel auf die Reihe! (Das Immunsystem zu unterstützen ist trotzdem nicht verkehrt.) Gute Besserung!

• Gib Dir Zeit. Bau nicht so viel Druck auf. Es ist ok auch mal schlapp zu sein oder zu kränkeln. Auch wenn du gerade in ein neues Leben startest.Ich finde, du kriegst gerade ganz schön viel auf die Reihe! (Das Immunsystem zu unterstützen ist trotzdem nicht verkehrt.) Gute Besserung!

Danke dir Lanananana

Geduld ist nicht meine Stärke. Ich möchte was für mein Selbstvertrauen tun, mein Wohlbefinden steigern. Daher war mein Plan wieder Sport zu treiben... aber die Energie fehlt einfach dieser Virenzirkus nervt einfach. Naj hilft ja alles nix, ich versuchs jetzt einfach mal mit den neuen Tropfen.

• Liebe Silberstreifen,

Ich war dieses Jahr auch schon oft krank, mal richtig schlapp, der Haushalt sah zwischendurch bescheiden aus, im Job nicht gut, etc. Mittlerweile ist es wieder besser. Rückblickend habe ich einfach die Zeit gebraucht für meine Seele, für meinen Körper, um wieder auf die Füße zu fallen. Sei nicht so streng mit Dir selbst.

LG Momo

• ...noch etwas was im Moment verrückt ist. Manchmal verabrede ich mich mit Freunden weil ich eigentlich gern mit ihnen bin. Ich merke aber im Nachhinein, dass es mir gar nicht so gut tut wie erhofft. Ich kanns nicht nachvollziehen, wir sprechen hier von langjährigen, sehr guten Freunden. Kennt das jemand?

• Liebe Silberstreifen,

Ich war dieses Jahr auch schon oft krank, mal richtig schlapp, der Haushalt sah zwischendurch bescheiden aus, im Job nicht gut, etc. Mittlerweile ist es wieder besser. Rückblickend habe ich einfach die Zeit gebraucht für meine Seele, für meinen Körper, um wieder auf die Füße zu fallen. Sei nicht so streng mit Dir selbst.

LG Momo

...Ich versuchs... Danke für deinen Text liebe Momo. Im Moment heul ich nur rum. Naja die ganze Winter- Weihnachtszeit ist ja auch nicht immer einfach. Ich versuch jetzt einfach zuversichtlich zu sein und daran zu glauben, dass es auch bei mir wieder besser wird..

• Das wird es. Und wenn Du das Gefühl hast, es ist nicht so, gehe mal zum Arzt und lasse Dich durchchecken.

Zu Deinen Freunden. Das hatte ich auch so ein Gefühl. Aber ich war auch mit dem Kopf noch gar nicht richtig dabei bei den Treffen. Das wird besser. Zumindest war das bei mir so. Es war am Anfang so, als würde ich mir selbst verbieten, dass es mir einfach gut geht.

Sei gut zu Dir selbst.

LG Momo

• Früher hab ich gehofft, dass mich wer „auffängt“ oder „aufmuntert“ und bin unbewusst mit der Erwartung in Treffen gegangen. Da war ich anschließend auch manchmal irgendwie enttäuscht und hab mich ab und an sogar leer gefühlt. Inzwischen sehe ich Zeit mit mir allein als gute Möglichkeit um aufzutanken … und nun machen mir die Treffen mit Freunden und Bekannten auch wieder mehr Spaß! Ich bin definitiv wieder ausgeglichener. Nochmal: Gib Dir Zeit!

• Inzwischen sehe ich Zeit mit mir allein als gute Möglichkeit um aufzutanken … und nun machen mir die Treffen mit Freunden und Bekannten auch wieder mehr Spaß! Ich bin definitiv wieder ausgeglichener. Nochmal: Gib Dir Zeit!

Danke dir... gut, ich nehme mir das mit der Zeit zu Herzen.... Programm für heute morgen: lesen, Tee trinken, spazieren und Haushalt ignorieren:-) das müsste vorerst helfen..

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!