Beiträge von Kopffuessler

Als ich deinen ersten Beitrag im Vorstellungsbereich gelesen habe, dachte ich sofort, dass wir uns verstehen könnten.

Du bist bestimmt und selbstbewusst. Du kennst dein Problem und bist nicht Opfer. Karriere und Kontrolle sind dir wichtig. Der Alkohol gefährdet alle diese dir selbst wichtigen Persönlichkeitsmerkmale. Da willst du raus.

Falls es auf dich nicht zutrifft, dann habe ich über mich geschrieben.

Lasse dir Zeit, schreibe nicht über Dinge wenn es noch zu früh ist.

Erkenne mich in so manchem wider. Abends kochen und dabei trinken. Wurde manchmal "sehr kreativ" dabei. Am nächste Morgen musste ich anhand vom schmutzigen Geschirr rätseln was ich überhaupt gekocht hatte.

Wie war der Vormittag mit deinem Großvater. Hast du dein Thema erwähnt? Und könntest du ihn problemlos zurückbringen? Oder musstest du dich erklären?

Bei mir ist es keine Stimme. Es ist mehr so ein Gefühl. Ein Anflug von einer Sehnsucht nach dem Rausch. Dann spinne ich den Gedanken weiter. Und wenn ich jetzt etwas trinken würde? Nur Glas? Nein, das bringt nichts. Mindestens die ganze Flasche müsste es schon sein.

Mir wird augenblicklich klar, nein keinesfalls. Dann wäre ich doch genau dort, wo ich nie wieder sein wollte.

Ich bin fast 7 Monate trocken, das ist der Zustand nach dem ich Sehnsucht habe.

Ich hätte ihm fast gesagt, warum ich das Fest auslassen möchte, aber als ich zur Erklärung ansetzte, sagte er nur „schon gut mein Kind, du musst dich nicht erklären und ich bin mir sicher, dass es gute Gründe sind“

Du musst einen ganz besonderen Großvater haben. Was für eine beeindruckende Reaktion. Ich wünsche euch morgen eine wunderschöne Zeit.

Auch meine einzige Selbsthilfe Gruppe. Immer da immer nah. 😀

In einer Realen Gruppe, so stelle ich mir das zumindest vor, bist du darauf angewiesen, dass dir die Teilnehmer liegen. Hier kannst du dir aussuchen wen du liest oder antwortest.

Alle sind höflich und geben bedachte Antworten/ Statements. Ganz anders wie auf manch anderen Foren, wo es oft rüde und unverschämt zugeht.

Gut gemacht. Aber versuche nicht der der gesetzliche Vormund zu werden sondern die Vorsorgebevollmächtigte. Du musst dir von ihm eine Vorsorgevollmacht unterschreiben lassen. Beim BMJ online kostenlos herunterladen. Man braucht werder Anwalt noch Notar noch richterlichen Beschluss hierfür. Als gesetzlicher Vormund hast du viel weniger Kompetenzen und bist dem Amtsgericht gegenüber rechenschaftspflichtig.

Liebe Smilla83 , Mia wird dir die Fragen bezüglich Pflege etc. nicht wirklich beantworten können. Sie ist wie sie schreibt aus Österreich, dort gelten andere Bestimmungen. Ganz ohne Zustimmung deines Vaters wird es eher nicht funktionieren. Überzeuge ihn, dass ein Pflegegrad nur Vorteile für ihn hat. Du kannst dann mit seiner mündlichen Zustimmung bei der Pflegekasse (Krankenkasse) anrufen und formlos einen Pflegegrad beantragen. Sollte dieser bewilligt werden, geschieht das rückwirkend ab deinem Anruf. Die Gutachter von der Pflegekasse sind viel besser als ihr Ruf. Sie haben ein geschultes Auge für die Situation. Mit Pflegegrad stehen dann einige Möglichkeiten bereit. Lasse dich von der Pflege-Beratung deiner Gemeinde aufklären. Auch der VDK ist für Mitglieder (kleiner Jahresbeitrag) sehr hilfreich.

In meinem ersten trocken Monat bin ich am Strand spazieren gegangen. Mir kam eine Gruppe von hübschen gut gelaunten Menschen entgegen. Sie hatten Baguette, Wurst, Käse, Obst und Rotwein für ein Picknick am Strand dabei. Ich dachte schade, dass ist jetzt ein für alle Mal vorbei für mich. Jetzt wenige Monate später habe ich verstanden, es ist nicht vorbei! Alles geht noch, nur der Rotwein nicht.

Die Polizei ist mit Hilfe einer Leiter ins Haus...Notarzt...ich wurde benachrichtigt. * bitte keine Medikamentennamen* und eine leere Flasche Alkohol 95% gefunden...er liegt nun intensiv...ich habe ihn nicht ins Krankenhaus

Wenn das ein Suizidversuch war, sollte er sich nicht aus dem Krankenhaus selbst entlassen können. Eigentlich kommt man erst einmal zwangsweise in die Psychiatrie. Vielleicht wäre hier eine kleine Chance für einen neuen Ansatz.

Weiss gerade nicht ob ich wegen einer Katze in Begeisterung geraten kann.

Kümmere mich doch hier in Spanien um so eine Strassenkatze. Jetzt verschafft sie sich ständig Zugang zu unserem Haus. Sitzt wo ich sitzen möchte und weigert sich abends wenn ich sie rausschmeißen möchte das Sofa zu verlassen. Also Mitleid, sie durfte über Nacht bleiben. Heute Morgen hat sie mir aus Dank auf das Sofa gekackt. Jetzt habe ich sie ausgesperrt, und sie hockt vor der Terrasse und heult.

KATZE ZU VERSCHENKEN! GARANTIERT NICHT STUBENREIN!

Ich muss auch zugeben wenn mich ein sehr starker Suchtdruck überkommt, dass ich eine Tablette schlucke.

Ich habe ohne Einnahme von irgendwelchen Medikamenten aufgehört zu trinken.

Keine Medikamente weil ich große Angst hatte in eine neue Sucht hinein zu rutschen. Oder am Ende sogar Alkohol und Tabletten süchtig zu sein.

Du solltest nicht im Forum fragen ob es o.k. ist, sondern mit deinem Arzt sprechen.

Aufhören lohnt sich! Lg

Eine tolle Geschichte. Lilly habe ich ja auch mit einer Falle eingefangen und Kastrieren lassen. Wollte sie für 24 Stunden im Gästebad eingesperrt lassen. Als sie aufgewacht ist, ist sie komplett durchgedreht. Sie hat so wild rumgesprungen bis die Türklinke aufgegangen ist. Dann ist sie im Nebenzimmer immer wieder gegen die geschlossene Glastür gesprungen. Oh je, mit frisch operierer Wunde. Habe es schließlich geschafft im unteren Stockwerk rauss manövrieren. Zwei Tage später war sie wieder da und hat nach Futter gesucht.

Kann sich jemand noch daran erinnern. Die spanische Strassenkatze mit dem Stuck abgeschnitten Ohr? Sie hat sich zu einer Prinzessin entwickelt. Ganz zahm und verschmust ist sie inzwischen. Das wundert mich sehr, da man sagt, dass "wild geborene" Katzen, wenn sie bis zu einem bestimmten Alter keinen Kontakt zu Menschen hatten, scheu bleiben. Prinzessin Lilly ist so zahm, so waren meine früheren Wohnungskatzen nicht einmal. Hier kontolliert sie mit der Fernbedienung den Ventilator.