Hi zusammen und ein gutes neues Jahr
,
ich melde mich dann mal wieder in meinem eigenen Faden , habe ja in den letzten Monaten nur noch hier und da mal etwas kommentiert
oder fleissig still mitgelesen.
Da ich nicht mehr so neu bin, sollte vielleicht mal meine Überschrift geändert werden oder ? Kann ich das selbst oder muss das ein Admin machen ?
Leider bin ich da nicht so kreativ, mir fällt nur ein Spruch ein " Der Weg ist das Ziel" , könnte man das nehmen ?
Ich bin immer noch auf dem richtigen Weg ( denke ich ) , aber die nicht die gerade Strecke, sondern auf zig Umwegen.
Ich bin mittlerweile gut angekommen in meiner Wohnung und liebe es einfach nur. Das ist meine Höhle, in die ich mich zurückziehen kann.
Mein XY hat keinen Zutritt . Wir sehen uns noch , ich unterstütze ihn noch im Rahmen aber das war es dann auch. Er trinkt immer noch und in
letzter Zeit wird es meinem Eindruck nach auch wieder mehr. Sämtliche Versprechen hat er nicht eingehalten.
Es gibt immer noch Situationen, wo ich in mein altes Verhaltensmuster zurückfalle und darüber ärgere ich mich sehr.
Ich war megastolz, das ich meinen eigenen Schweinehund überwunden habe und mich durchgesetzt habe, dass wir Weihnachten und Silvester getrennt
verbringen. Und was mach ich dumme Nuss, schreibe ihm kurz nach 00.00 Uhr und wünsche ihm alles Liebe zum neuen Jahr. Es kam dann ein lapidares Danke
zurück. Er war auf einer Party .
Warum kann ich das nicht lassen, mich nervt das.
Ich gehe auch immer noch zur Suchtberatung (für Angehörige) um mein Co Verhalten in den Griff zu bekommen.
Trotzdem falle ich immer wieder in meine alten Verhaltensmuster und ärgere mich dann schwarz.
LG
Zabou