Herzlichen Glückwunsch Bibi, weiter so 💐 ich kann deine Dankbarkeit sehr gut nachvollziehen 🤗
Beiträge von Wilma
-
-
Glückwunsch Bingo 💐💪
-
Super, Glückwunsch 💐👌
-
Herzlichen Glückwunsch 💐 ich habe deine Geschichte verschlungen, konnte nicht aufhören zu lesen 💪 danke dafür!
-
-
Herzlichen Glückwunsch 👌💐
-
Hallo Wilma , wie geht Dir Heute?
Liebe iwona-w,
danke für deine Nachfrage. Mir geht es prima. Die Anfangseuphorie ist weg, ich bin jetzt im "normalen" Alltag angekommen und komme gut zurecht. In mir bin ich ausgeglichen, ruhig, zufrieden, keine Dramen mehr. Ich nehme mich ungefiltert wahr und das ist schon spannend 🤭
Morgen sind es 4,5 Monate und ich bin dankbar, dass ich den Mut hatte, mich hier erneut zu melden. Diese SHG tut mir einfach gut. Ich hoffe, dir geht es auch gut?
-
Glückwunsch Bibi 💐
-
Meinen Glückwunsch 💐
-
Ja, ich habe einen Notfallkoffer 😊
-
Ja, ich bin auch echt froh und dankbar, dass ich es erkannt habe. Es war nur sehr kurz und auch ganz schnell erledigt. Ich habe hier auch schon öfter gelesen, dass es sich aber auch fiese Maschen einfallen lassen kann. Was, wenn ich es nicht gleich merke oder zuordnen kann? Es möchte ja, dass ich wieder trinke, richtig? Und wenn ich nicht trinken will, erkenne ich es dann gleich?
Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine 😊
-
Huhu Ihrs,
habe wieder im Garten alles gegeben. War dann am Ende hungrig und dachte spontan: oh cool, kannst dir dein lieblingsessen mal wieder bestellen, lange nicht mehr gemacht und als ne schöne "Belohnung" für mich. Und im nächsten Moment mein anderes ich: bloß nicht, pfui ... da hast du zum schluss auch immer eine Flasche Wein mitbestellt.
Ok, das vernünftige Ich hat recht, es gibt lecker Brot mit Paprika, Gurke und Salat 🤗
Ich glaube, das Suchtgedächnis hat heute zu mir gesprochen 🙈
-
Danke Euch!
Wäre ganz cool, wenn die rosa Wolke/Anfangseuphorie noch geblieben wäre. Aber gut. Dann geht es halt mit dem "normalen" Leben weiter 😊 ich bin einfach nur froh und dankbar, dass ich es nüchtern leben darf.
-
Huhu,
wollte einen lieben Gruß da lassen. Bei mir ist alles weiterhin in "trockenen" Tüchern 😉 vorgestern waren es 3,5 Monate 🤗
Und doch ist da irgendetwas anders als bisher. Ich habe seit 2 Wochen nicht mehr diese Leichtigkeit, nicht mehr so viel Elan und hatte tatsächlich keine Lust auf soziale Kontakte/Menschen, obwohl mir diese in den letzten Wochen gut getan haben. Irgendwie, als wäre die rosa Wolke weiter gezogen. Ich habe keine Trinkgedanken, keine Trigger. Fühle mich soweit wohl. Diese Beobachtung wollte ich gerne hier lassen ...
-
Vielen Dank für Eure Meinungen und Erfahrungen, diese helfen mir beim Einordnen.
Ich möchte nichts überbewerten, aber auch nichts zu leichtfertig nehmen, daher sind die Erfahrungen anderer für mich wichtig 🤗
Wünsche allen einen guten Wochenstart!
-
Glückwunsch Bibi, richtig toll 💐
-
Guten Morgen 😊
Ich bin heute bei 101 Tagen angekommen. Einerseits fühlt es sich nach viel an, denn in über 3 Monaten hat sich mein Leben so krass verändert. Nebst der Dankbarkeit, den Schritt zur Abstinenz gegangen zu sein, ist dieser innerer Seelenfrieden unbeschreiblich toll. Andererseits sind es erst 100 Tage verglichen zu den Jahren, die ich getrunken habe. Da diese 100 Tage tausend Mal mehr Gewichtung haben als die Saufjahre, passt das alles für mich 😃
Und ich muss immer wieder erwähnen, wie gut der Schlaf und der klare Morgen ist 🤗
-
Huhu 👋
ich war die letzten Tage sehr fleißig im Garten. Mir tut die körperliche Arbeit sehr gut, schön an der frischen Luft mit Sonne im Gesicht und Vogelgezwitscher. Es macht mich glücklich. Hin und wieder kommen Gedanken, vielleicht Erinnerungen, so nach dem Motto: Jetzt wärst du besoffen gewesen, jetzt hättest du bestimmt 1,5 Flaschen Wein intus. Nicht ständig, vielleicht 1 x am Tag die letzten beiden Tage. Es weckt kein Verlangen etwas zu trinken, es fühlt sich auch nicht nach Bedauern oder Verzicht an. Es fühlt sich eher neutral an, wie eine Erinnerung halt.
Ist das normal oder sollte ich da genauer hinschauen? Z.b wann genau, in welcher Situation so ein Gedanke kommt?
-
Daaaaaanke schön für Eure lieben Worte und Ihr habt vollkommen recht. Keine Ahnung, was genau ich heute erwartet habe 🤷
Es ist jedenfallss alles in Ordnung bei mir.
Habt einen angenehmen Abend, liebe Grüße
-
Huhu liebes Forum,
heute vor 3 Monaten habe ich zum letzten Mal Alkohol getrunken. Es sind wunderbare 3 Monate, ich freue mich immernoch jeden Abend auf diesen tollen Schlaf und den klaren Morgen und bin einfach dankbar. Suchtdruck hatte ich glücklicherweise bisher nicht. Es ist mir auch nicht so schwer gefallen, neue Strukturen zu schaffen, wie z.B. nachmittags/abends einen schönen Tee zu trinken (tee gab es vorhernur dann, wenn ich keank war und das war sehr selten), alkfreies zuhause, die HALT Regel zu beachten usw.
Eigentlich dürfte ich mir heute einwenig auf die Schulter klopfen, aber irgendwie fühle ich heute nix. Kein Stolz, keine Freude ... komisch 🤷