Beiträge von monnek

Hallo zusammen

Ich kann euch berichten das meine Frau ausgezogen ist und ich bin jetzt froh das sie weg ist.

Leider kommt sie ständig an und will irgendwas von mir. Erledigungen

Papierkram und diverse andere Dinge.

Ich habe sie mehrfach gebeten Abstand von mir zu halten, ich kann mich immer noch ganz schlecht durchsetzen bei ihr. Es fühlt sich an als wenn sie über mir steht und mich klein halten will.

Trinken tut sie jetzt noch mehr wo sie jetzt ihre Wohnung hat, das kann man deutlich merken .

Sie ist jetzt mit ihrer Arbeitskollegin zusammen die wiederum ihren Mann verlassen hat.

Ich bin so froh dass jetzt endlich alles vorbei ist. Im Nachhinein war diese Wartezeit auf die Wohnung unerträglich für mich und für die Kinder.

Ich habe ehrlich gesagt noch nicht viel für mich getan außer die ganze Wohnung von altlasten befreit und das tat mega gut.

Ich habe alles weg geschmissen was an Ballast da war.

Jetzt ist die Wohnung so wie ich mich darin wohl fühle.

Ich bin jetzt auch wieder mehr mit meiner Familie und meiner besten Freundin zusammen , wo meine Frau mich oft isoliert hat in der Beziehung.

Ich würde sagen das es in die richtige Richtung geht.

Ich muss mir bloßirgendwann ma Gedanken machen das mir das nicht nochmal passiert mit der Abhängigkeit

Da möchte ich mich ganz genau mit auseinandersetzen sobald ich mich gefangen habe

Liebe Grüße monnek

AufzuneuenUfern

Danke für die Nachfrage ich lese zur Zeit einfach nur etwas mit.

Aktuell stehen wir kurz vor dem Auszug, alles wird gepackt das Leben auseinander sortiert. Ich bin unendlich traurig und hangel mich von Tag zu Tag. Meine Frau freut sich riesig auf ihre neue Wohnung.

Gestern Abend war sie vor Freude so voll das sie im Stuhl eingeschlafen war. Ich habe sie einfach sitzen lassen und mich nicht darum gekümmert. Es ist alles so traurig anzusehen.

Wir sprechen nur noch über das nötigste und über Organisatorische Dinge wie Finanzen oder andere Dinge die geklärt werden müssen.

Ich komme überhaupt nicht mehr an diese mir fremde Person heran. Ich versuche es aber auch nicht mehr und lasse sie einfach machen. Ich helfe ihr noch immer viel und ich warte einfach die letzten Tage ab.

Ich bin schon angefangen das Haus etwas umdekorieren. Bilder alle außer Sicht damit man es nicht ständig sieht und ein paar Kleinigkeiten verändert.

Ich versuche mich abzulenken. Mal klappt es gut und mal klappt es gar nicht.

Es tut weiter gut hier zu lesen und zu schreiben.

Lieb Grüße

Der Auszug schien sehr getrieben. Nicht motiviert, getrieben von der Sucht

aufzuneuenUfern das ist ja eins zu eins beschrieben.

Gemeldet hat er sich seitdem nicht mehr...

Damit rechne ich auch wenn sie erstmal weg ist. Glaube nicht das sie dann noch verfügbar ist und wahrscheinlich kann man das auch nicht erwarten?

Bei uns ist es so das ich ein eigenes Haus habe ziemlich hoch vom Wert und schon zur Hälfte abbezahlt. Dann gibt es noch eine Eigentumswohnung, wo meine ältere Tochter drin lebt sie wird bald 18 Jahre. Meine Tochter kommt zu mir nach Hause zurück. Das wird mir eine große stütze sein.

Ein Rattenschwanz ohne Ende. Ich bin fix und fertig. Muss erstmal zum Anwalt.

Zwischen Schock, Hilflosigkeit, Mut, Verständnis, Bedauern, Trauer, Ratlosigkeit, Wut, Angst, Erleichterung und vielen anderen Gefühlen. Nach so viel Zeit gemeinsam lernen alleine klar zu kommen.

Genau das ist es. Ich finde es sehr gut mit dir zu schreiben. Und du bist erstmal ein Vorbild oder Anhaltspunkte für mich da nicht hinter her zu rennen und auch nicht gegen an zu kämpfen sondern das beste für mich und für die Kinder zu machen.

Liebe Grüße an alle

Hallo zusammen

Es ist schon spät ich kann nicht schlafen und es ist so viel passiert.

Meine Frau hat jetzt einen Mietvertrag definitiv zieht sie zum 01.06. aus.

In diesem Zusammenhang hat sie mir jetzt viele Dinge auferlegt und ich habe brav zu allem ja gesagt. Ich soll ihr die Kaution überweisen und ihr die neuen Möbel bestellen und so weiter. Letztendlich noch beim tragen helfen.

Ich war sehr traurig weil die Trennung für mich nicht gewollt war obwohl ich jetzt eigentlich doch froh bin. Jedenfalls dachte ich ich sage zu allem ja weil der Trennungs Schmerz so groß ist und dann hab ich jetzt wo ich im Bett liege die Frage im Kopf wie krank bin ich eigentlich?

Ist das diese Co Abhängigkeit? Ist das noch normal? Wir wollen uns ja Friedlich trennen auch Wegen den Kindern aber.... ?

Ich bin wieder total verwirrt und weiß nicht soll ich mich freuen oder los heulen?

Ich habe immer alles organisiert bei uns aber warum fragt sie mich diese Dinge die ich erledigen soll wo sie doch sieht wie schlecht es mir geht?

Ich muss ganz dringend mein Verhalten überdenken, warum habe ich das nicht gemerkt? Ich komme mir so dumm vor.

Schlaft alle gut....

Danke für eure Antworten

Ja das wäre ja super für sie da mit zu saufen.

Ich bin total geschockt sie hat mir heute - einen heftigen - Vorschlag gemacht.

Sie hätte dann ein weitaus weniger schlechtes Gewissen und könnte dann besser ausziehen. Sie möchte mir nicht die ganze Last überlassen und das wäre doch eine gute Sache.

Wie kann man so egoistisch sein?

Es hilft mir sehr hier alles auf zu schreiben und eure Meinungen dazu zu hören.

Lieben Dank an euch alle.

Eine Beziehung mit einem nassen Alkoholiker ist nicht gut. Wenn sie das ist.

Das frage ich mich auch ob sie schon abhängig ist oder nicht? Ich weiß es nicht?

Wenn es so ist dann muss ich die Trennung durchziehen das ist mir alles sehr bewusst. Ich hoffe ich schaffe das sobald sie eine Wohnung gefunden hat. Für mich und für die Kinder.

Danke für eure Antworten

Sprechen den die Umstände für bereits eine Abhängigkeit? Sie ist so verändert. Stimmungen sind oft mieslaunig gereizt und genervt. Irgendwie sind immer andere oder die Umstände schuld. Wir sind jetzt gerade im Urlaub gewesen, sie wollte nach 4 Tagen zurück fliegen weil ihr die Umstände dort unerträglich vor kamen. So schlimm war es nicht das ich das verstehen konnte, Wir sind dann mit vielen Litern Bier 14 Tage dort geblieben. Am Abflug Tag hatte sie sich am Flughafen in der Wartezeit richtig voll laufen lassen. So sehr das sie nochhingefallen ist. Solche Abstürze sind in den letzten 4 bis 6 Wochen vorgekommen, vorher noch nie. Ich bin einfach ratlos.

Liebe Grüße

Ja das stimmt

Vielen Dank

Meine Frau hat mir gesagt das es ihr ein großes schlechtes Gewissen hinterlässt das sie mich mit den Kindern zurück lässt. Das es sie sehr belastet wie ich unter dem Auszug der jetzt kommt leide.

Ich wünsche mir für uns das sie vielleicht in ihrer Wohnung dann doch noch schafft weniger zu trinken. So denkt sie jedenfalls.

Ich habe dem Auszug jetzt zugestimmt und wir wollen versuchen alles zu klären bis dahin.

Ich weiß nicht mehr was noch gut ist oder wie es überhaupt noch wird alles.

Meine Güte

Ihr seid gerade eine gute Stütze.

Hilfe habe ich Gott sei Dank an meiner Familie. Trotzdem ist es unglaublich schwer.

Theoretisch weiß ich im Kopf das es besser ist wenn die Trennung kommt und ich hoffe wir bekommen das ohne größeren Streit zustande. Das haben wir jedenfalls so besprochen.

Nur meine Gefühle stehen mir im Weg. Nach 10 wunderschönen Jahren alles Schwer zu verdauen. Ich sage mir immer wieder das es ja wahrscheinlich der Alkohol ist der das ausgelöst hat und das es nicht an unserer Liebe zueinander liegt.

Ja das ist wohl leider so.

Wir haben zusammen 3 Kinder mit Behinderungen. Ich werde die Kinder alle bei mir behalten. Ich bin entsetzt das sie mich mit dieser Aufgabe zurück lässt obwohl wir uns zusammen entscheiden haben in dieser Konstellation als Familie zusammen zu leben. Ich bin selbst eine Frau das nur am Rande.

Was sie uns damit antut ist unglaublich. Leider muss ich mir eingestehen das ich emotional abhängig bin. Ich hoffe einfach ich schaffe es standhaft zu bleiben weil ich ihr gesagt habe wenn sie geht ist es aus.

Ich weiß das ist richtig aber ich bin leider total schnell zu knicken. Traurigkeit und Wut ich weiß überhaupt nichts mehr.

Danke das du mir schreibst.

Vielen Dank

Jetzt erstmals habe ich ihr gesagt das ich das Gefühl habe das der Alkohol zwischen uns steht.

Ich bin nur einfach so irritier weil es jetz auf einmal so schnell geht und sie so schnell ausziehen wil Sie sieht diesen Schritt als einzige Chance und denkt das es ihr besser geht ohne den Stress zu Hause und das es ihr dann gelingt weniger zu trinken

Aufhören will sie eigentlich nicht

Hallo Ich bin 47 Jahre alt und mit meiner Frau seit 10 Jahren zusammen.

Sie trinkt seit wir uns kennen jeden Abend ihr Bier.Anfangs 2 und seit letzter Zeit 4 bis 5. Es kommt immer öfter vor das sie auch darüber hinaus noch mehr trinkt eigentlich bis sie total stramm ist.

Ich habe nie etwas dazu gesagt und auch nur seltenmitgetrunken. Es war einfach so und es war nie Thema oder Problem. Sie war immer lieb zu mir und wir haben uns viel aufgebaut in den Jahren.

Jetzt seit ein paar Wochen ist sie total verändert trinkt immer mehr und mehr will sich von mir trennen aus nicht nachvollziehbaren Gründen. Sie möchte lieber alleine leben. Ihr wird alles zu viel mit den Kindern. Es ist ihr zu stressig. Sie fühlt sich ausgebrannt.

Wir haben viel gesprochen und wir lieben uns sehr.

Meine Frage ist liegt das am Alkohol? Kann das wirklich davon kommen? Geht das irgendwann so schnell wie bei uns wo ja lange immer alles gleich war? Ich bin ratlos und total fertig.

Danke das ich hier sein darf