Beiträge von Dobby27

    Elly,

    ich glaube, Du hast recht😔Warum komme ich auf so eine Idee, wenn ich nicht inzwischen auch schon falsch abgebogen bin?

    Tja, dann muss ich da wohl etwas ändern. Es gibt ja auch lekka Virgin Cocktails😉und keinen Whisky mehr zu kaufen, entlastet die Haushaltskasse.

    Ich habe meinem Mann heute Morgen gesagt, dass ich mich bei euch angemeldet habe. Er war nicht begeistert und glaubt nicht, dass er ein Problem hat. Mal sehen, wie das weitergeht.

    Hallo Jump!

    Ich muss da wohl über meinen Schatten springen und unter den Kollegen rumfragen. Ich wohne in einer größeren Stadt. Natürlich ist da auch Scham. Obwohl ich meinen Patienten immer sage „geh zu einem Klempner nach Hause, da tropft der Wasserhahn „. Ich weiß, dass es keine Familie ohne größere oder kleinere Probleme gibt.
    Schon mein Vater hat den Alkohol als Problemlöser gehabt. Mein Mann hasst seinen Schwiegervater, aber wenn ich ihm die Ähnlichkeit aufzeige, wird er nur wütend.
    Ja ich habe ihm vieles verziehen, ihn immer ‚gepampert‘, aber er war auch immer für mich da. Hat meinen Jähzorn in Vortherapeutinnenzeit ertragen, hat mein Fremdgehen ganz am Anfang unseres Zusammenlebens hingenommen. Mehr als 2/3 meines Lebens habe ich mit ihm verbracht. Ja ich kann alleine, aber ich weiß nicht, ob ich das will😔

    Eine Woche Hoffnung und nun ist wieder alles beim Alten. Mein Ausbruch letztes Wochenende hat zu einer Woche ohne Calvados geführt, bis gestern Abend. Dieses Mal gab es keinen Streit, es war tatsächlich ein harmonischer Abend. Erst als ich ins Bett wollte, habe ich gemerkt, wie hoch sein Pegel wieder war.
    Muss ich mich wirklich trennen? Ich will ihn doch nicht verlieren. Wir haben soviel mit einander durchgestanden. Ich liebe ihn, nur diesen Alkoholzombie will ich nicht mehr haben. Mein Problem ist, dass wir umgezogen sind. Da seine Firma pleite gegangen ist (Corona bedingt, hatte nichts mit dem Alkohol zu tun), hat er einen Batzen Schulden, den er langsam abträgt. Der Verkauf unseres Hauses sollte da helfen. Ich habe ein kleines Haus gekauft, auf meinen Namen. Im Zweifel müsste ich ihn vor die Tür setzen, das schaffe ich nicht. Ich bin ziemlich am Ende

    Es ist toll, dass ihr mir Mut zusprecht und zuhört. Danke euch.
    Auch mein „Kummerkasten“ kennt nicht das komplette Maß. Ich kann nicht zur Therapie, zum einen gibt es kaum Plätze und zum anderen arbeite ich selbst in dem Bereich. Kolleginnen hören mir zu, bedauern meine Situation, aber sie wissen, dass ich den Weg alleine finden muss.

    Wir haben heute Abend über einen möglichen Urlaub gesprochen und als zur Bedingung machte, ohne Calvados, ist er hochgegangenwie ne Rakete. Ich bin noch nicht soweit, ihn aus meinem Leben zu streichen. Ich weiß nur, dass es so nicht weitergehen kann.

    Schön, dass ich das hier mit euch teilen kann, danke

    Hallo zusammen,

    ich bin Dobby27 (wer sich da an Harry Potter erinnert fühlt, liegt richtig😉). Ich bin Ende 50 und mit meiner großen Liebe verheiratet, schon mehr als 36 Jahre. Die letzten fast 10 Jahre waren nicht leicht. Er hat mich betrogen ( der Klassiker, mit seiner Sekretärin, weniger als halb so alt wie er). Damals habe ich ihn rausgeschmissen, aber dann ein paar Tage später wieder aufgenommen. Es kamen Burnout und dann sein Jobverlust. Dann hat er sich selbstständig gemacht und ist krachend gescheitert. Der Gerichtsvollzieher ging bei uns ein und aus. Und der Alkohol wurde immer mehr, Bier und Calvados. So eine Calvadosflasche reichte zeitweise nur knapp einen Abend. Er wurde aggressiv mit Worten, hat mich in einen Selbstmordversuch getrieben, der Gott-sei-Dank schief ging. Ich habe mich immer an den guten Momenten festgehalten,aber es wurde nie besser. Ich habe den Calvados mit Essig versetzt, damit ihm übel wird und er aufhört. Hat natürlich nicht geklappt. Heute haben wir eine Wochenendehe, er arbeitet gut 300 Kilometer entfernt und er trinkt noch immer, weniger, nun braucht er 2 Tage für eine Flasche…Inzwischen verdünne ich den mit Wasser, damit er wenigstens nicht mehr mit Worten um sich haut. Aber unter einer schönen Beziehung stelle ich mir was anderes vor.
    Wir ihr seht, alles bekannt:roll: