Guten Morgen zusammen
Seit dem Vorfall vor ein paar Wochen wo mein Ex mitten in der Nacht aufgetaucht ist und ich es nicht geschafft habe ihn rauszuwerfen, geht es mir wieder schlechter. Ich bin gereizt, weinerlich, ungeduldig und die Antriebslosigkeit ist sehr gross.
Meine Tochter eckt in der Schule an und auch bei Freundinnen von mir. Die Kleine nimmt sehr viel Raum ein und das stört den Unterricht es stört auch mein Umfeld. Wenn ich mit ihr und beispielsweise einer Freundin und derer Tochter unterwegs bin will meine Tochter immer im Mittelpunkt sein und zeigt das auch. Ich reagiere natürlich aber anscheinend nicht genug: Meine Freundin hat sie letztens wirklich lautstark zurechtgewiesen was mich irgendwie sehr gekränkt hat. Ich bin immer wieder im Gespräch mit meiner Tochter und erkläre ihr, dass Andere auch zu Wort kommen wollen aber das Ganze braucht Zeit. Das deprimiert mich zusätzlich und ich habe im Moment einfach das Gefühl auf ganzer Linie zu versagen.
Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass sich von den ganzen Vorfällen in den letzten Jahren (inkl. dem Vorfall von vor ein paar Wochen) bei mir Traumas entwickelt haben die mich blockieren und depressiv halten. Hat jemand von euch eine Traumabewältigung "ausprobiert"? Falls ja, wie war das? Hat es geholfen?