Beiträge von Mariella

    Ich hab hier auch ab und zu mal gelesen, dass andere Alkoholiker-Partner die tollsten Sachen erfunden- oder bis zum Schluss behauptet hätten, dass der Alkohol nicht ihnen gehört oder nicht getrunken wurde.
    Aber in der Form, wie Du es beschreibst? Das ist ja der helle Wahnsinn.

    Ja, total absurd. Ich werd auch unfassbar wütend, wenn ich dann sage… „hör doch endlich auf mich anzulügen.. Du lügst dir doch in die eigene Tasche!“


    Dann sag ich noch „hör auf mit dem Lügen jetzt, ich glaub sie oder auch nicht, ist ja auch egal… aber ich bitte dich, niemals mehr eine Flasche zu kaufen. Du zerstörst dein neues Leben. Ich bin da für dich, wenn du Hilfe annimmst“ weil diskutieren hier gar nichts bringt, da kann ich auch Wasser in den Fluss kippen.

    Was Du sonst noch machst steht hier ( noch ) nicht ( z.B. Flaschen entsorgen, Flaschen ausleeren oder verstecken, für Ihn lügen [ Arbeitgeber z.B. ] und Erledigungen machen, Termine machen oder absagen für Ihn, ..... und, und , und, )

    Nein, das mache ich nicht. Ich entsorge nichts und ich mache auch keine Termine aus oder sage sie ab. Arbeitgeber hat bereits selbst gemerkt, dass was nicht stimmt

    Ja, ihr habt so recht alle. Er hat auch immer mal wirklich lichte Momente und mir einen Termin beim Psychologen versprochen, den fordere ich nun ein. Ein Termin zu dritt, er, der Psychologe und ich. Und zwar dort, wo er damals bereits in Behandlung war. Diese Lügen sind unmöglich zumal sie mehr als unglaublich sind, völlig an den Haaren herbei gezogen.

    Ja, das weiß ich. Seine Mutter schließt die Augen, bestärkt ihn von wegen „ein Bier geht schon“.. aber meiner Meinung nach geht gar nichts. Wenn er getrunken hat, wird er verbal aggressiv, schiebt mir die Schuld zu … im „Nüchternen Zustand“, entschuldigt er sich wieder. Verlangt, dass ich vergesse. Die Narben, die er hinterlässt sieht er zwar, aber im nächsten Augenblick der nächste Schnaps und Zack, Karussell von vorne. Aktuell warte ich darauf ihn bei seiner Tat zu ertappen, und zwar so, dass er mir keine Lügengeschichte auftischen kann. Im Grunde denke ich, weiss er schon, dass er ein Problem hat. Aber er wird es niemals zugeben. Ich habe bereits in ruhiger Minute zu ihm gesagt, dann glaub ich dir deine Geschichten eben, du scheinst ja selbst daran zu glauben. Mein einziger Wunsch ist, wenn du die nächste Flasche kaufst, mal an deine Familie und an dein neues Leben zu denken.


    eine Trennung umsetzen, ist möglich aber schwer. Wir haben ein Kind zusammen, ich liebe ihn und würde ihn ungerne im Stich lassen, wenn ich ihm die Trennung androhe sitzt er weinend vor mir. Fleht mich an, er würde nie wieder trinken. Aktueller Stand ist gerade, ihn zu erwischen und direkt zu konfrontieren und ihm dann die Pistole auf die Brust setzen.

    Ich sagte ihm bereits, wenn er sich nicht Hilfe sucht, trennen wir uns. Dann wirft er mir vor, ich lasse ihn im Stich, das sind meine Depressionen nicht der Alkohol. Im Grunde weiß ich, dass er erst am Boden sein muss um aufzuwachen. Anders wird es keine Zukunft geben.

    Es geht um meinen Partner.

    Nun ist es soweit, dass er heimlich trinkt, es aber permanent abstreitet. Auf frischer Tat ertappt, gesteht er und bringt fadenscheinige Gründe warum. Aber wenn ich leere Flaschen finde, war er es nie. Diese wurden ihm untergeschoben, sind von den Ex Freundinnen noch im Auto usw.. völlig unglaubwürdig. Ich habe auf den Kassenzetteln den Wodka lesen können, jedes Mal eine andere Ausrede (der Kassierer hat sie untergeschoben; das war ein Geschenk usw…) Ich fand letztens eine große Flasche Wodka im Kofferraum seines Autos, wir wollten gerade zu Freunden fahren, als er nochmal zu seinem Auto ging um sich noch einen Schluck zu gönnen. Direkte Ansprache auf die Flasche, endete mit Wut und dem Kommentar „ich hab keine Ahnung woher die ist“ (ich habe ihn aber dabei beobachtet). Das macht mich so wütend.


    Solche Vorfälle des Öfteren, ich werde beschimpft, bilde mir das nur ein, ich solle ihn nicht so in die Ecke treiben. Er verspricht es mir, nie wieder Schnaps zu trinken… Aber ich glaub ihm nicht mehr und es fällt mir so schwer ihn so in sein Verderben rennen zu lassen. Ich liebe diesen Menschen, aber er ist gerade dabei alles zu vernichten.

    Ich merke inzwischen, wenn er getrunken hat, denn er hat dann dieses eiskalten Blick. Ich beobachte ihn dabei, ich finde die Flaschen in Haus und Auto, ich sehe es auf den Einkaufszetteln. Aber er streitet permanent alles ab, wird richtig wütend und lügt mir eiskalt ins Gesicht.

    Ich weiß, dass diese Lügerei zum Krankheitsbild gehört. Aber was soll ich tun? Ich kann dem nicht mehr lange Stand halten, alle leiden darunter. Was soll ich tun? Seiner Mutter habe ich bereits alles erzählt, aber ich habe das Gefühl, sie schließt die Augen und überlasst das nun mir.


    Vielen Dank, für eure Erfahrungen.