Beiträge von AnnaBlume

Mir ist schon passiert, dass jemand sehr genau nachfragte und mein Trinkverhalten genau wissen wollte.

Dann kam immer mal ‚mach ich auch‘ und ‚kenn ich‘, aber dann kam die Folgerung aus den Parallelen, ‚ich trinke ja genauso viel- also kannst du ja gar keine richtige Alkoholikerin sein!‘ öh. NEIN?

Ich hab völlig öffentlich gesoffen und noch Witze über meinen Alkoholkonsum gerissen- das fanden andere Menschen die gerne saufen - gerade im Urlaub- sympathisch und ich hatte immer Gesellschaft. Ich bin echt gespannt wie das jetzt nüchtern alleine im Urlaub läuft wenn Kontaktaufnahme über ‚mal ein Bierchen zusammen trinken‘ weg fällt.

Sorgen mache ich mir keine- finde es nur spannend.

Wie hast Du es geschafft, da wegzukommen?

Ich hatte viele viele Anläufe- er hat mich immer wieder mit einer Mischung aus Locken, Umgarnen und Drohen zurück ins Boot geholt.
    Als ich mich getrennt habe, hat er sich ein Jahr lang geweigert auszuziehen und hat Terror gemacht. Laut in meinem Schlafzimmer mit anderen Frauen gevögelt, Partys gefeiert und dabei die Wohnung verwüstet und er war psychisch und auch sehr diffus physisch gewalttätig.

Mittendrin zwei Kinder die er versuchte auf übelste Weise gegen mich aufzuhetzen.

Nach dem Auszug kam Stalking, Rufmord, Unterschlagung, Auflauern, Hacken meiner E-Mail Accounts, Tracking meines Handys, Eindringen in die Wohnung, üble Nachrede usw.

Er hat auch die Kinder schwer geschädigt aber darauf möchte ich nicht im Detail eingehen.

Wir sind alle in Psychologischer Behandlung und haben alle den Kontakt komplett abgebrochen. Aber noch nicht lange. Ich dachte wegen der Kinder aber die sind inzwischen erwachsen und haben auch keinen Kontakt mehr zu ihm.

Er ist hochintelligent und hat sich nie wirklich erwischen lassen, hat alle Beteiligten getäuscht und einen auf ‚Super Daddy‘ und Opfer gemacht. Eine Zeit lang hat mir keiner mehr geglaubt und ich wurde für verrückt gehalten.

Inzwischen wissen die meisten Menschen Bescheid- die Wahrheit setzt sich doch durch. Nur seine Familie glaubt ihm noch- Freunde hat er keine mehr, die sind alle weggelaufen. Er ist immer sehr planvoll und böse vorgegangen- sehr gute Impulskontrolle und ein Meister der Manipulation. Passt sich seinem Gegenüber blitzschnell an und weiß was derjenige hören will. Ich dachte am Anfang ich sei paranoid, weil plötzlich lauter komische Dinge passierten- ich konnte nicht fassen als ich erkannte dass er hinter all dem steckt.

Ich glaube inzwischen dass sein Plan war, mich in die Psychiatrie zu bringen, damit er mein Haus für sich hat (es ist wirklich ein sehr schönes großes Haus, dass er sich nie hätte leisten können). Das klingt wie ein schlechter Film, war aber leider so.

Ich war während meines kompletten Berufslebens eine Work-Aholikerin, ich habe zusätzlich zum Extrem-Arbeiten täglich Extrem-Sport getrieben. Ich habe auf extremistische Weise versucht, die Welt zu retten.

Wir scheinen uns sehr ähnlich zu sein.

Aber du weißt was richtig ist und gehst in die richtige Richtung- das ist schon mal gut. Jeder braucht seine Zeit- ich habe leider 10 Jahre gebraucht.

Ich bin hier weil ich selbst Alkoholikerin bin und nicht Co Abhängig. Mein Ex war kein Alkoholiker sondern nur NPS und Psychopath. Deshalb findest du diese Geschichte hier nicht so genau.

Toll dass du hin und wieder Inseln für dich findest wo es dir gut geht und dieses Team aus xy und Mutti 2 keine Rolle spielen.

Weite diese Inseln stückchenweise aus, denn sie sind Gold wert.

Liebe hiiumaa ,

Deine Geschichte hat mich sehr stark bewegt und ich spüre körperlich, wie ich meinen eigenen Schmerz, die Hilflosigkeit und den ständigen Zweifel an mir selbst exakt so erfahren habe wie du.

Dein xy ist in erster Linie NPS durch und durch. Er reizt dich bis du wütend bist und unterstellt dir dann ein ‚Wut-Problem‘ zu haben- kenne ich 1:1.

Wenn du ganz nah bei ihm bist, geht er erst mal weit weg (die 50 km am Anfang), damit du dich sehnen kannst- das bindet stärker. Gehe davon aus, dass es diesen Job in der anderen Stadt nie gegeben hat und gehe auch davon aus, dass er alles versuchen wird bei seiner neuen Mutti zu landen- damit rüttelt er dich emotional auf und alles was Emotionen bei dir auslöst ist gut.

Sieh ihn wie ein Vampir der sich von deinen Emotionen ernährt- egal ob negativ oder positiv.

Dass er ausgerechnet bei deiner Freundin landet ist alles andere als Zufall. Er erfüllt einfach das Standard NPS Programm.
    Als Nächstes eröffnet er dir, dass er und Mutti 2 sich aus Versehen verliebt haben und versucht dich so aus der Reserve zu locken.

Nimm die Beine in die Hand und lauf!!!
    Mit ihm kann man weder befreundet sein noch vernünftig sprechen. Jeder Versuch tut nur weh. Blockieren! Alle Kanäle! Keine Ankündigung, keine Erklärung. Wenn er klingelt kommentarlos nicht öffnen, liegt er besoffen vor der Tür- Krankenwagen.
    Immer völlig offiziell, nie heimlich. Keine (gar keine!!!) Kommunikation.

Auch nicht mit Mutti 2. Die steht sowieso früher oder später völlig aufgelöst vor deiner Tür wenn er mit ihr fertig ist (lass sie erst rein wenn sie echt mit ihm durch ist!).

Sei froh! Du hast weder Wohnung noch Kinder mit ihm und bevor er stirbt bringt ihn Mutti 2 in die Klinik- dann musst du nicht mal das fürchten.

Es gibt keinen (gar keinen!!) Grund irgendeinen Kanal offen zu lassen. Warum erreicht dich seine SMS und ihre E-Mail?
    Weil nicht alle Kanäle dicht sind.

Du wirst vielleicht irgendwas vergessen- wenn was kommt- löschen und blockieren- konsequent. Auf keinen Fall Nachrichten oder Briefe lesen- sofort vernichten (löschen, verbrennen).

Wenn er Sturm klingelt oder randaliert- sofort Polizei. Mach es offiziell.

Solche Typen sind einfach nur gefährlich.
    Ich habe das 10 Jahre nicht kapiert und dachte ich könnte vernünftig mit ihm sprechen oder gesunden Abstand halten. Genau das geht aber nicht- es geht nur radikal!

wer weiß, vielleicht folgt er mir

Ist er auch abhängig? Denn wenn er es nicht ist, wäre es gut, wenn er zu Hause auf Alkohol verzichtet. Ich weiß das klingt erst mal heftig so was vom Partner zu verlangen, aber er will dich unterstützen und wenn er nicht süchtig ist, muss er zu Hause nicht trinken. Denn Alkohol ist leider Alkohol- ob Bier, Schnaps oder Eierlikör- bei akutem Suchtdruck nimmt man am Ende alles.

Herzlich willkommen liebe Lebensmut74 !

Vieles was du schreibst erkenne ich von mir wieder. Auch dass diese ‚erwünschte‘ Wirkung von Alkohol einfach nicht mehr kam, kenne ich gut.
    Die Veränderungen wenn man nüchtern ist sind wirklich schön- aber es ist auch nicht immer ganz leicht.

Hier schreiben finde ich unheimlich hilfreich, denn vieles was ich als individuell angesehen habe passiert auch bei anderen.

Wenn er wirklich narzisstische Züge hat, könnte es ein Test sein. Du leidest zu wenig unter der Schweigebehandlung, fängst an, ein selbständiges Leben zu führen. Der Schuss geht also nach hinten los.
    Geh nicht drauf ein und warte ab. Selbst wenn er jetzt Krebs diagnostiziert bekommt- was ist die Konsequenz für dich?
    Mein Exmann hat sich mehrfach solche Dinge ausgedacht wenn ich drohte mich unabhängig zu machen und ich machte den Fehler darauf einzusteigen.

Würde es gehen, jetzt wo die Freunde über die Gefahr informiert sind, das Feedback zu lassen und ihnen sozusagen das Feld zu überlassen? Sie werden ja sicher wenn nötig einen Krankenwagen oder die Polizei rufen- sind ja keine Teenager mehr.
    Ich finde wichtig für dich, dass du innerlich ein Stück Verantwortung abgibst. Er ist schwer krank, ja, aber er ist erwachsen und entscheidet selbst.
    Ich hoffe das klingt jetzt nicht hart- ich bin in einer ähnlichen Situation und habe mich in dieser Verantwortung total aufgerieben und bin letztendlich zusammengebrochen. Immer wenn ich die Verantwortung ein Stück abgeben konnte ging es mir besser.
    Und ich weiß wie schwer das ist und wie weh das tut, aber es geht hier auch um dich!

Den Umzug finde ich echt entlastend für euch und ich hoffe, dass ihr dann auch nicht mehr jeden Versuch mitbekommt nüchtern zu werden. Denn dieses ständige Aufkeimen von Hoffnung und wenn es nicht klappt totale Enttäuschung macht was mit einem.

So kann jeder sein Leben führen und ihr könnt atmen. Ich wünsche euch dass das weiter so klappt! Macht ihr wirklich gut.

Er schläft noch in unserer Wohnung

Mit welchem Argument? Ihr redet doch nicht mal mehr miteinander? Ich bekomme es echt in meinen Kopf nicht rein, warum Männer immer und immer wieder darauf beharren ohne Kinder in der Familienwohnung zu bleiben während Frau und Kinder ausziehen sollen.
    Selbst in meinem Fall, wo das Haus zu 4/5 mir gehörte und er nicht mal die laufenden Kosten hätte tragen können, bestand er darauf zu bleiben. Was ist das für eine verzerrte Vorstellung der Realität?

Rechtlich konnte ich nichts tun als zu warten bis selbst ihm der tägliche Terror zu blöd wurde und ich ihm den Zugang zu wichtigen Räumen versperrte.

Gibt es Verwandte oder Bekannte die ihn rausschaffen könnten?

Sei Vorsichtig dass sich zwischen dir und deiner Frau keine Front bildet. Sie hat Angst und das verstehst du, wie du schreibst.

Kannst du ihr das so sagen- vielleicht wenn der Tester da ist? Es macht einen Unterschied ob man sagt ‚siehste bätsch’ oder ‚du machst dir sorgen, gel? Verstehe ich - schau was ich besorgt habe‘.

Vielleicht findet ihr ja einen Sport oder so was, den ihr gemeinsam machen könnt. Fahrrad fahren und Fitness ist toll, aber eben ohne sie. Ich meine nicht als Ersatz sondern ergänzend. Muss ja kein Zumba sein 😆

Dieses dadurch entstehende Zeitfenster (also wenn ich nicht hingehe) will nun aber gefüllt werden, so z.B. durch intensive Sporteinheiten (um mich müde zu machen), Arbeit (um mich abzulenken) oder sonst was, um gar nicht erst auf die Idee zu kommen, hinzugehen

Und wenn du versuchst die Perspektive zu wechseln? Nicht zu denken ‚eigentlich wäre ich jetzt auf der Party, wie fülle ich die Lücke?‘ sondern gezielt andere Zeiträume mit Dingen zu verbringen die nicht anstrengend sind?

Ich hatte am Anfang tierisch Probleme mit Freitag und Samstag Abenden. Alles mögliche hab ich versucht um die alternativ zu meinem sonstigen ‚um die Häuser ziehen‘ zu füllen. Erst als ich angefangen habe nicht mehr die Abende in den Focus zu stellen sondern Samstag und Sonntag früh- die ich früher verpennt habe- zu nutzen fing es an Spaß zu machen. Heute mach ich oft Freitags und samstags abends gar nix. Schaue Serien, lese und gehe früh schlafen, denn an den Tagen danach hab ich meistens was vor. Und manchmal auch nicht. Und das ist inzwischen auch nicht mehr so wild.