Rennschnecke - bin froh, hier zu sein

• Hallo Rennschnecke,

Du gehörst seit über 2 1/2 Jahren zu diesen Forum und du warst immer hier und bist noch immer hier. Und solange du dich mitteilst, hier oder bei anderen, ist das so.

Hier im offenen Bereich gibt es keine Verpflichtung, außer der, sich an die Regeln zu halten und das hast du immer getan. Klar, wenn jemand gar nicht mehr schreibt, macht man sich seine Gedanken, aber du schreibst ja und das finde ich wichtig.

Warum und wieso, und ob ich das ändern kann (und in welchem Umfang ich das überhaupt möchte), darüber denke ich noch nach. Und dann melde ich mich dazu.

Das ist Reflektion und die ist auch wichtig. Die Frage für mich war immer, was nehme ich für mich hier mit. Wo kann ich lernen und was zieht mich runter, und manchmal habe ich meinen Weg im Forum neu justiert. Da gibt es Phasen, da ist es gut hier präsenter zu sein und es gibt Phasen, da brauche ich mehr Abstand für mich. Du hast alle Freiheiten, dich hier zu bewegen und wenn etwas komisch erscheint, wirst du Hinweise bekommen. Du selbst entscheidest, ob etwas für dich dran ist oder nicht.

Du hast hier etwas zu sagen und du gibst dem Forum auch etwas mit, nämlich deine Erfahrung aus deinem Weg und genauso nimmst du aus anderen Wegen für dich etwas mit.

Das ist der Sinn einer SHG und diesem Forum. Du bist lang genug dabei und du wirst es selber wissen, aber manchmal tut es gut, es nochmal zu lesen.

Liebe Grüße
    Nayouk

-------------------------------------------------------
          - abstinent seit 6.01.2024 -

• Hi

Renn🐌:wink:

Meinen "richtigen"Umgang mit dem Forum und den vielen Beiträgen zu finden,dauert immer noch an.Je nach tagesform. Es ändert sich .

Alles lesen kann und will ich nicht, manches überflieg ich,manches les ich garnicht.

Co Bereich ganz selten, warum auch.

Zu jedem Beitrag könnte ich meinen Senf dazugeben,manchmal zuckt es auch,aber dann lass ich es und schau am nächsten tag vielleicht wieder hin.

Dich lese ich immer gern,kenn dich ja seit du hier reingeschlichen bist:D

Und über deine Reaktionen freue ich mich auch,und schmunzel dann mit dem Gedanken:wenigstens einer hats gelesen

LG Bolle

Der Weg ist das Ziel(Konfuzius)

Seit 1.1.2014 trocken

• Hallo liebe Rennschnecke, schon interessant, wie unterschiedlich manche Denkweisen sein können.

Ich würde mich freuen, wenn jemand bemerkt, dass ich kaum bei mir in meinem Tagebuch schreibe und Interesse an mir zeigt…🤭💜

Liebe Grüße Petra

• Hallo liebe PetraPetra , es ging ja um mehr als das, nämlich um die (fehlende) Balance zwischen meinen Beiträgen bei anderen und bei mir im eigenen Faden.

Ich warte auch nicht darauf, dass mich jemand fragt, wie es mir geht, dafür gehen hier täglich zu viele ein und aus.

(Alkerdings werde ich schon mal zum Nachfragen angeregt, wenn jemand einen schon älteren Kommentar von mir bei jemandem geliked hat, der seitdem verstummt ist. Ansonsten: Wo fange ich an, wo höre ich auf ...?)

Schreib doch gern bei Dir, warum Du gerade so wenig schreibst und wie es Dir geht.

Dass bisher keiner gefragt hat, ist ja nicht unbedingt mit fehlendem Interesse gleichzusetzen. Ich würde mich jedenfalls freuen, von Dir bei Dir zu lesen.

• Ich bin jetzt einfach mutig :) und luge mal unter Deinem Rollo durch.

Ich wollte Dir nur mal mitteilen, dass Du für mich auch eine ganz wichtige Person hier im Forum bist. Du hast mich von Anfang an in meinem Faden begleitet und dafür möchte ich Dir mal Danke sagen.

Mein Umgang mit dem Forum und der Fülle an Beiträgen hier ist ganz unterschiedlich. Unterschiedlich aus dem Grund, weil ich ja nicht jeden Tag gleich drauf bin. Viele Beiträge kann und will ich auch nicht lesen, da mich diese runterziehen. Dann habe ich auch oft das Gefühl ich muss darauf jetzt etwas schreiben und lasse es dann doch. Ich denke das ist ganz normal.

Ich weiß nicht, ob ich da irgendwann einen gleichbleibenden Rythmus für mich finde.

Auf jeden Fall finde ich Dein Profilbild von Anfang an umwerfend und auch Deine Beiträge sind mir immer wichtig. Nicht nur bei mir.

LG

Bibi

Das Leben wird dir solange denselben Test geben, bis du ihn bestanden hast.

-Xo Filou-

• Das passiert mir ganz oft, wenn ich Doppel-L schreiben will. Sehe ich nur nicht immer rechtzeitig.

Habs bisher auf die Kombination Handy + geschwollene Finger geschoben - aber wer weiß, vielleicht liegts auch an meinem täglichen intensiven Aufenthalt hier. 😉

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!