[…]
Hallo,
nein den Beratungstermin musste ich leider verschieben, da ein Kind dolle krank ist. Ja ich habe auch Angst, dass die Kinder da zuviel von mitbekommen und später deswegen Probleme bekommen.
Nein hier habe ich so keinen Rückzugsort leider
[…]
Hallo,
nein den Beratungstermin musste ich leider verschieben, da ein Kind dolle krank ist. Ja ich habe auch Angst, dass die Kinder da zuviel von mitbekommen und später deswegen Probleme bekommen.
Nein hier habe ich so keinen Rückzugsort leider
Hi becca, dein beratungstermin kommt noch oder? Tut mir leid zu lesen, daß du gestern solch einen schlimmen tag hattest.
Hallo Becca,
bei manchen Frauen in deiner Situation gehen Jahre um, das liest du hier quer durch den Angehörigenbereich. Das ist so schade, denn man (Frau!) hat ja nur das eine Leben und die Kraft an der Seite eines nassen Alkoholikers wird immer weniger.
Pack's an.
LG, Linde
Guten Morgen Linde,
ich weiß es und du hast Recht. Ich möchte nicht weitere Jahre so weiter leben. Ich denke auch, dass es nur noch schlimmer wird.
Liebe Grüße Becca
Guten Abend,
da bin ich wieder und heute war ein echt schlimmer Tag. Gestern Abend ist es wieder ausgeartet und ging heute morgen weiter. Diese innere Unruhe heute hat mich echt fertig gemacht. Ich muss es einfach mal loswerden.
Wollte heute zu meiner besten Freundin fahren und einfach mal nur quatschen. Zack, Kind krank Planänderung und ich komme hier nicht raus.
Ich weiß einfach nicht warum ich nicht einfach gehe! Die Vorwürfe des Partners reichen ja noch nicht aus, da kommen noch die eigenen oben drauf😫
Guten Abend Miteinander,
ich weiß nicht ob man immer zitieren muss, jedoch ist es so für mich einfacher auf eure Antworten zu antworten.
Ja das geht auch an mir nicht spurlos vorbei das ganze. Immer zu schauen, welche Laune oder in welcher Stimmung er gerade ist. Das mit dem Reinplatzen toleriere ich auch nicht mehr. So vernünftig muss er einfach sein (hoffentlich).
In der Woche haben wir kaum Berührungspunkte wenn ich zeitig schlafen gehe. Am schlimmsten ist es am Wochenende.
Ich habe nächste Woche einen Beratungstermin und bin dann hoffentlich etwas schlauer und in der Entscheidung gefasster. Ich merke zwischendurch immer wieder diese Zweifel im Hinterkopf, möchte das aber nicht noch Jahre mitmachen. Das überstehe ich nicht und den Kindern möchte ich das auch nicht zumuten.
Heute geht es mir auch gar nicht gut. Kinder, arbeiten, Haushalt und was sonst noch alles anliegt zollt so langsam den Tribute der letzten Wochen. Ich bin einfach müde von allem.
Ich wünsche allen einen schönen Abend ☺️
Guten Abend,
ja ich werde mich zunächst beraten lassen.
Gestern Abend ist er wieder sehr betrunken gewesen und heute (war mit den Kindern alleine unterwegs) wieder super lieb und wollte sich vertragen.
Er kann sich aber gar nicht mehr an die Sachen erinnern, die er mir gestern an den Kopf geworfen hat.
Durch Lesen der Erfahrungen hier im Forum kann ich immer besser verstehen, dass ich schon lange Zeit manipuliert wurde und ich es gar nicht so wahrgenommen habe. Echt erschreckend.
Naja heute Abend trinkt er schon wieder, von daher wird er sich nicht ändern, so lange er nicht einsieht ein Problem zu haben.
Ich kann nicht jedem einzeln antworten aber was ich weiß ist, dass es mir gerade gut tut dieser Austausch.
Nein sowas möchte ich nicht für meine Kinder. Sie sollen eine glückliche Kindheit haben. Jetzt sind sie noch klein aber so aufwachsen? Ich habe ja schon mega dran zu knabbern, was macht das mit Kinderseelen?
Ich habe mich bisher auch nur meiner besten Freundin anvertraut. Aber jemand der nicht involviert ist versteht es nicht so richtig. Weiß nicht wie ich es erklären soll....
Ja mein Partner denkt auch ich hätte eine Affäre aber wo soll ich die Energie und Zeit hernehmen?
Liebe becca, es ist gut daß du hier schreibst und ganz sicher hast du keinen an der klatsche. Ich sehe es wie elly. Es ist gut daß noch nichts passiert ist, aber daß er ungewollt reinkommen kann und das auch schon getan hat, kann gefährlich werden. Nicht weil dein mann per se gefährlich ist, aber die tatsache das er sich selbst wenn es nicht oft passiert über deinen wunsch hinwegsetzt ist kein gutes zeichen. Ein nasser alkoholiker kann da zu ner tickenden zeitbombe werden. Wie schätzt du es selbst ein?
Schwer zu sagen. Ich denke an erster Stelle an die Kinder. Angst habe ich nicht vor ihm aber es ist sooo anstrengend und macht müde.
Am meisten ärgert mich das ich nicht gehe. Es klingt so einfach...
Hallo Silberstreifen,
ja vor seiner Reaktion habe ich am meisten Angst. Wenn er getrunken hat wird er ausfallend und sehr beleidigend. Ich frag mich selbst jeden Tag warum ich das mit mir machen lasse und fühl mich dann noch schlechter.
Ich kann auch null Nähe zulassen und das macht ihn nur noch wütender, da ich in seinen Augen ein Problem habe. Es ist echt verzwickt.
Aber umso mehr ich hier lese umso mehr glaube ich, dass ich tiefer drin stecken als gedacht. Wie oft habe ich ihm versucht zu erklären, dass ich das nicht für unsere Kinder möchte ( sein Vater war starker Alkoholiker und ist daran verstorben). Habe ich Mitleid, Hoffnung das sich was ändert? Ich weiß nur das ich zurzeit überfordert bin und froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Wie geht es dir seit dem Auszug wenn ich fragen darf?
Hallo Elly,
danke das auch mal aus anderer Sicht zu hören. Schön, dass du es geschafft hast. Ich wünschte mein Partner würde auch Einsicht zeigen. Was ich nicht verstehe ist, warum seine beiden Kinder nicht Anreiz genug sind aufzuhören. Wenn die Situation xy vorbei ist, dann hol ich mir Hilfe usw. Aber es kommen immer wieder Situationen die es dann weiter schieben.... Paartherapie habe ich vorgeschlagen usw. aber er meinte nur, dass wenn ich öfter mit ihm Zärtlichkeiten austauschen würde er gar kein Problem hätte... Ich kann es einfach nicht. Zur Zeit ist es einfach nur abstoßend zumal ich die Nächte komplett alleine übernehme und ausschlafen, was ist das?🙈 Sorry aber ich könnte platzen.
Ja ich könnte zu meiner Familie wenn es hart auf hart kommt. Hoffe aber auf eine friedliche Lösung gerade im Sinne der Kinder
Guten Abend koda,
leider weiß ich es selbst und kann mich in diesem Punkt selbst nicht verstehen. Ich horche auch immer auf und hoffe das er nicht ins Schlafzimmer kommt. Manchmal habe ich echt das Gefühl "einen an der Klatsche" zu haben. In letzter Zeit wird es mir auch vorgeworfen. Meine schlechten Seiten immer wieder aufs Tablett gebracht.... Es ist sooo zermürbend. Er sieht leider auch nicht ein, ein Problem zu haben sondern ich und wie schön gesagt bin ich u. a. Schuld daran, dass er trinkt. Fehler gesteht er sich gar nicht ein.
Nein, ich habe mich noch nicht beraten lassen. Eine Trennung mit Kindern ist schon was anderes als ohne...... Aber das mit den Unterlagen ist für den Anfang eine gute Idee, denn das Haus könnte ich mir nicht alleine halten. Muss dann mich auch erstmal beraten lassen. Könnte mir jemand Anlaufstellen nennen?
Er schläft mehr oder weniger seit der Geburt des ersten Kindes im Gästezimmer zum einen weil er den Schlaf ja braucht.... 😅 Aber auch weil ich nicht möchte, dass er betrunken neben den Kindern schläft (Familienbett). Wenn er aber seinen Pegel erreicht hat, macht er auch nicht halt ins Schlafzimmer zu gehen und weiter zu beschimpfen etc. Ist in letzter Zeit zum Glück kaum vorgekommen aber wenn dann macht er nicht mal vor den Kindern halt
Vielen Dank für ure Nachrichten und Erfahrungen .Wie viele schon schreiben, halten mich nur noch die Kinder obwohl hier neben Haushalt Arbeit und Kinderbetreuung alles an mir hängen bleibt und man merkt, dass er froh ist wenn er ein Kind bettfertig gemacht hat, dass er dann an seinen Rückzugsort kann um zu trinken oder zu kiffen. Ich bekomme da gar nicht mit, was und wie viel er zu sich nimmt. Vor zwei Tagen ist es Abends wieder eskaliert, da er mich erst beschimpft und runter macht und dann Zärtlichkeiten austauschen möchte. Das ich das überhaupt nicht will weil er getrunken hat, versteht er nicht. Seit Monaten Versuche ich ihm zu erklären, dass mich das getrinke immer mehr abstößt und ich immer mehr auf Abstand gehe. Psychisch sowie auch körperlich. Er ist im Glauben ich hätte Affären usw. Vernünftige Gespräche sind gar nicht mehr möglich und ich solle mich erstmal entschuldigen (kam gerade erst). Ich habe halt Angst, dass wenn ich die Trennung ausspreche, hier alles eskaliert.....
Ich kann gar nicht so viel schreiben. Mich bedrückt und beschäftigt es nur noch...
Danke für's Zuhören 😊
Hallo Aurora,
vielen Dank für deine Nachricht. Ja im inneren weiß ich das eine Trennung für mich und vor allem für die Kinder am besten ist, jedoch hält mich irgendwas zurück. Ich weiß nicht was es ist. Seine Beleidigungen und Sticheleien können es nicht sein. Ich kann es halt schwer erklären und fühle mich dann selbst wieder schlecht....
Guten Abend Zusammen,
ich habe jetzt einige Tage hier mitgelesen und gedacht, mir hilft es alleine schon weiter.....nur kann ich diesem Karussell nicht entfliehen. Ich habe zwei kleine Kinder (3 und 1) und mein Partner trinkt fast täglich (wenn er nicht trinkt dann raucht er BtM) und gibt mir täglich die Schuld dafür. Ich weiß das er selbst dafür verantwortlich ist, jedoch fühle ich mich immer schlechter....
Ich hoffe hier Gleichgesinnte zu treffen, da mein sehr nahes Umfeld meint, dann trenn dich doch einfach..... Ja wenn es mal so einfach wäre....
Liebe Grüße Becca