Alles anzeigenDas tut mir so leid für euch! Aber gut, dass du die Polizei gerufen hast.
Du bist nicht alleine! Hier gibt es wirklich viele, die schlimmes mit ihren Partnern/ Ex-Partnern erlebt haben.
Und das Wichtigste ist - du kannst da gar nichts für! Es ist weder deine Schuld, dass er trinkt, noch dass er krank geworden ist, völlig gleich, was er dir erzählen will.
Was für ein Glück im Unglück, dass du alleinige Mieterin bist. Lass dich nicht erweichen, am besten blockierst du ihn überall, du musst dir keinen Telefonterror gefallen lassen. Du bist ihm gar nichts schuldig. Er ist erwachsen und für sich selbst verantwortlich. Er kann sich an vielen Stellen Hilfe holen, da musst du dich überhaupt nicht drum kümmern.
Du bist verantwortlich für dich und deine Tochter, sie sollte die Chance haben, in einer gesunden und sicheren Umgebung aufzuwachsen. Hat sie das gestern Nacht mitbekommen?
Hast du Familie oder Freunde, die zu dir in die Wohnung kommen können?
Und bitte denk dran, ein vernünftiges Gespräch mit ihm ist gar nicht möglich, so lange er nicht nüchtern ist.
Leider ja, die Ferienwohnung war sehr klein, aber er ist Recht schnell eigenständig gegangen und ich habe dann aufgrund des ständigen klingeln an der Tür und der Aussagen, welche er herum gebrüllt hat gerufen (zu diesem Zeitpunkt hat meine Tochter über Kopfhörer eine Traumreise gehört & hat dadurch nichts gehört).
Heute kam ich zu Hause an, meine Freundin mit dabei, er war aber nicht hier.
Ich hoffe er taucht hier nicht wieder in der Nacht auf, aber falls, meine gute Freundin wohnt mit im Aufgang, von ihr habe ich einen Wohnungsschlüssel und kann jederzeit rein, um dann von dort erneut die Polizei zu rufen.
Da ich ja alleinige Mieterin bin, wird die Polizei ihn dann doch hoffentlich der Wohnung verweisen, oder?
Ich möchte nichts mehr, als endlich wieder ein ruhiges, schönes und angenehmes Leben für mich und meine Tochter.
Meine Mama hat leider ähnliches durch, sie steht mir sehr bei, wohnt aber leider nicht hier. Ich fahre aber nächstes Wochenende zu ihr!
Ich weiß, das es kein Zurück mehr gibt, trotzdem fühle ich mich so leer und traurig, wirklich krass was sowas mit einem Menschen anstellt, egal ob der Betroffene selbst oder die Angehörigen/Partner.
Aus Erfahrungen von anderen habe ich gelesen, das dieser Psychoterror aber sicher noch eine ganze Weile weitergehen wird, richtig?
Wie geht man damit um? Wenn ich ständig Angst haben muss, das er irgendwo auftaucht oder so.