Guten Morgen ihr Lieben!
Ich bin gerade wieder an einem Tiefpunkt, wo mir vieles so sinnlos erscheint und ich andererseits denke: "Du blöde Kuh, sei einfach dankbar für das, was du hast, oder mecker und tu was."Aber ich bin so machtlos will mich selber ständig ändern in dem ich immer wieder Versuche zu schauen was oder wo das Problem eigentlich ist.
Habe dann gestern wieder nach diesem Forum gesucht. Zum Glück hatte ich den Benutzernamen und das Passwort automatisch gespeichert, sonst wäre ich gar nicht mehr reingekommen.
Habe den Faden von Hopeless gelesen, wo ich mich in vielem wiederfinde. Dort war auch eine weitere Nutzerin, die ich fast eins zu eins sein könnte.
Dann bin ich irgendwann wieder auf meinen eigenen Faden und habe ihn durchgelesen.Aurora auch dir nochmal vielen Dank ich weiß gar nicht ob ich deine Antwort, letztes Jahr noch gelesen hatte. So wertvolle Impulse bzw Sätze die zum Nachdenken anregen.
Eigentlich würde ich ja gerne einen Tag lang nur heulen und schreien, aber dazu habe ich eine zu harte Schale und außerdem habe ich gelernt, dass wenn ich alles auf den Tisch packe, was in mir ist, ich nur zu hören bekomme, dass ich eine falsche Wahrnehmung habe und dass ich völlig übertreibe (was ich ja manchmal selber denke, aber andersrum weiß, dass es nicht so ist).
Irgendwie bin ich meist gar nicht mehr ich selbst. Schnell gereizt oder auch verletzt. Versuche immer die beste Version für die Kinder zu sein, was mir nicht immer gelingt. Ich habe so viel Wut in mir, weil ich selber nie so wäre.
Irgendwie habe ich gar keinen Faden oder Fahrplan. Mein liebstes Hobby ist es, alles zu verdrängen und nicht hinzuschauen, weil es so weh tut.
Ich würde mir so sehr mehr zutrauen oder jemanden wünschen, der mich an die Hand nimmt und mich dadurch führt.Mir fällt jetzt erstmal auf wie oft man lügt bzw wie oft man gefragt wirs "na alles gut?" Oder "wie geht's dir" Die ehrliche Antwort wäre "beschissen mein Leben zieht an mir vorbei und ich bin zu feige und zu machtlos was zu ändern"
Stattdessen Antworte ich nicht mehr "gut" sondern "alles beim alten* oder "soweit wohl" um wenigstens ein bisschen weniger zu lügen.
Meine Mutter, die ja in der Sache auch ein Problem hat, möchte auch nicht unbedingt so viele Sorgen von mir hören, weil sie es belastet. Andersrum sagt sie: "Was willst du denn jetzt machen? So schlimm ist es ja wirklich nicht. Andere würden sich so einen Mann wünschen: nett, lieb, fleißig hilft bei den Kindern und im Haushalt. Warte einfach, bis die Kinder groß sind, noch so 8/9 Jahre." Sie sagt auch das es eine sehr doofe Situation ist aber sie meint halt warten ist das beste.
Es gab jetzt keinen krassen Auslöser, aber ich merke halt immer wieder wie wichtig der Alkohol ist und dieser so oft vor Familie oder Paarzeit gestellt wird und das ist für mich jedes Mal eine Backpfeife. Gestern wäre ich eigentlich weg gewesen und mein Mann hätte die Kinder gehabt, er hätte sie aber mit zum Fußball genommen da er selber noch spielt. Ich habe meine Verabredung dann aber gecancelt weil ich lieber was mit den Kindern machen wollte und die beiden dann bei dem schlechten Wetter nicht die ganze Zeit am Fußballplatz stehen müssten.
Mein Mann hat das dann natürlich sofort genutzt und ist mit der Mannschaft nach dem Sieg in die Kneipe von ca. 15 bis 20 Uhr, das Schlafzimmer hat heute morgen entsprochen gerochen und er war auch ne halbe Stunde später als sonst. (die da in der Mannschaft spielen sind fast alle 20 Jahre jünger und er hilft da ab und zu aus und fühlt sich dann natürlich total geehrt weil die ihm ein Kompliment nach dem anderen machen wie gut er noch spielt) Anerkennung von mir bekommt er ja nicht.
So mal ein bisschen aus meinem Seelenleben, werde mich jetzt wieder in den Alltag stürzen und das Schauspiel fort führen.
Dankeschön dass es dieses Forum und euch gibt. Es ist ja quasi alles immer wieder eine Wiederholung und man bzw ich komme nicht raus oder ins Handeln.
Man wünschst sich doch nur ein Leben in Harmonie und mit Freude warum nur kommt man in so eine Situation und warum müssen die Kinder "leiden" in dem sie so kaputte Beziehungsmuster lernen.
Ich schicke jetzt einfach Mal ab, ich entschuldige mich für die Rechtschreibung habe einfach drauf los getippt und muss jetzt zur Arbeit.