Beiträge von Bono59

ihr Lieben, habe mit dem Jungen vereinbart, dass wir nach dem Mittag losfahren und sortieren. Warum ich an solche Männer gerate, ich weiß es nicht. Als Jugendliche fand ich Typen toll, die nicht so langweilig waren. Außenseiter, Rebellen und so. Ich bin als Halbwaise aufgewachsen, meine Mutter ist

Hallo Zoe, das ist ein Verhaltensmuster. Damit bist du nicht allein! Wenn du zur jetzigen Situation irgendwann mal Abstand hast und dann eventuell ein neuer Partner in dein Leben tritt,ist es wichtig, das du daran denkst. Du weist dann ja schonmal,was du nicht willst! Ich kenne einige Frauen ,welche sich immer wieder ähnliche Partner suchen,welche nicht gut für sie sind!! LG Bono

. Auf der anderen Seite, warum nicht. Ich muss darüber schlafen. Jetzt schreibt er wieder irgendeinen Müll mit Whatsapp. Warum habe ich das

Ja, wenn du das räumlich und zeitlich u.s.w.hinkriegst mit dem Hund? Vielleicht hilft dir das ja sogar :/? Die Frage, warum du das so lange mitgemacht hast, ist müßig. Ich denke und glaube, die kannst du dir selbst beantworten!? Bringt dich aber kein Stück weiter. Du kennst doch sicher den Spruch, aufstehen,Krone richten,und das Schlechte hinter dir lassen.Ich weiß, ist nicht so einfach! Ich drück dir die Daumen, das du deinen Weg findest! Gruß Bono

Hi Bono, ich will Dir nicht zu Nahe treten und meine es nicht abwertend aber obige Aussage kann ich kaum glauben.

Liebe Grüße

Hallo Kazik, du trittst mir nicht zu nahe.Solange es ein normaler Gedankenaustausch ist und mit Respekt geführt wird, ist alles okay. Das ist ja gerade das Spannende! Andere Erfahrungen und Sichtweisen zu hören.Es wäre ja auch langweilig, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten! Das was ich oben geschrieben habe, lass ich jedenfalls genauso stehen!! Ich wuste als 14'jägriger nicht, auf was ich mich mit meinem Alkoholmissbrauch einlasse und die etwaigen Folgen waren mir tatsächlich nicht klar. Ich habe mich also nicht bewust in die Sucht gesoffen. Gruß BO

Da ich merke, das wir jetzt aneinander vorbeireden, sage ich nur, mir war nicht bewusst, daß ich durch meinen Alkoholmissbrauch in eine Sucht rutschen werde. Die Aussage war allerdings, es ist mein Recht als erwachsener aufgeklärer Mensch Drogen zu nehmen auch wenn ich mir der Folgen bewust bin. Das wäre dann Vorsatz! Ich meine nicht Übergewicht und Fahrradhelme und da ich ein freiheitsliebender Mensch bin, will ich auch keine Überwachung! Es geht mir um Eigenverantwortung. Da das jetzt tatsächlich ein Fass ohne Boden werden könnte (danke Kazik;):))und es auch auf Missverständnisse hinausläuft, beende ich meinerseits jetzt diese Diskussion endgültig. Gruß Bono.

Hallo Kazik, du hast in einem Punkt recht,das könnte jetzt ein riesiges Fass werden. Das will ich auch nicht.Aber ein paar Gedanken muss ich dann doch noch loswerden. Natürlich muss allen geholfen werden. Wird ja auch!! Wir sind ein Sozialstaat! Allerdings finde ich es ungerecht, wenn Menschen,wohlgemerkt( bewußt),Risiken eingehen und alle müssen für die Folgen gerade stehen. Da man übers Geld alle erreicht, wäre beispielsweise über höhere Versicherungsprämien für bewußt eingegangene Risikosportarten oder Hobbys nachzudenken.Mich stört einfach die Einstellung! Ich habe das Recht Risiken einzugehen ohne an die Folgen zu denken und wenn das Risiko in der Katastrophe endet ,wird das von der Gesellschaft( Staat.) aufgefangen! Diese Selbstverständlichkeit ärgert mich halt! Das ist meine Meinung und das war es dann auch, von mir zu diesem Thema. Gruß Bono

Bin froh, dass ich das wieder heil überstanden habe

Hallo Blendi, das hört sich hart an.Bei solch großem Suchtdruck standhaft zu bleiben,ist super! Respekt! Hast du dir außer dem Onlineforum hier noch andere Hilfen gesucht? Suchtberatung, physische SHG? Ich wünsche dir,daß du weiter stark bleibst! LG Bono

Da kann ich nicht zustimmen Kazik. Zitat:Erwachsene haben das Recht,sämtliche Drogen zu konsumieren! Wenn sie dies beherrschen sollten und das für sich stelbst tun,wär es OK! Allerdings übersiehst du dabei die Folgen für die Gesellschaft! Beschaffungskriminalität,.u.s.w..Nicht zu vergessen den gesundheitlichen Aspekt! Unzählige Entgiftungen, erflolglose Therapien, ein Heer von Psychatern und Psychologen und, und,und! Für viele ist das selbstverständlich! Ja und da kommt der entscheidende Punkt! Das kostet Unmengen an Geld! Alle regen sich auf,das die Beiträge zur Krankenkasse immermehr steigen,keine zeitnahen Termine zu bekommen sind!Das Gesndheitssystem ist heillos überlastet( natürlich hat das auch noch andere Gründe)! Quasi herrscht die Meinung vor, das ist mein Recht. Aber wenn die Sache in die Hose geht, haben der Staat und seine Institutionen die Sache zu richten! Wer ist der Staat?? Wir alle!Ich bin ein freiheitsliebender Mensch.allerdings hört die Freiheit für mich da auf, wo Andere für die bewust eingegangenen Risiken derAnderen einstehen müssen!

Muss ja keiner lesen, dem es zu viel wird :)

Hab es gelesen und ich finde es ganz interessant. Wird mir immer wieder bewußt, wie wir vom Elternhaus als Kinder/Jugendliche geprägt werden. Zum Glück habe ich irgendwann meinen Frieden mit meinem Vater gemacht.Das tat und tut gut.Mit meiner Mutter konnte ich nicht in Kontakt treten.Sie ist verstorben als ich 5 Jahre war.Da hat was gefehlt in meinem Leben. Ist mir aber sehr spät bewusst geworden. Ich finde,man muss irgendwann,wenn man erwachsen ist,die Verletzungen und Erlebnisse abarbeiten, dann geht es besser. Jeder hat seinen Rucksack zu tragen.

Nein das macht er nicht, es war zu viel Alkohol für ihn er konnte nicht mehr… er sucht keine Hilfe bei mir ganz im Gegenteil er will es alleine durchziehen

Das sind soviel Widersprüche in sich, 3Jahre durchgetrunken und dann von einem Tag auf den anderen abbrechen.Kalter Entzug! Ohne Hilfe von außen trocken bleiben!? Was bedeutet denn normal weitertrinken für ihn? Wenn das so einfach wäre,dann brauchten wir dieses Forum hier nicht! Das ist Wunschdenken.Ich glaube, dein xy will dich nicht verlieren!? Pass auf dich auf Laura. Ich denke, die nächste Enttäuschung ist vorprogrammiert! LG Bono

Eins interessiert mich dann doch noch. Wie hast du 3Jahre an seiner Seite ausgehalten.Was war schön? Warum kommst du nicht von ihm los? Must du nicht beantworten.

Z.B. meine Behinderung. Mich fragen da oft Leute, wie ich das mache, da trotzdem einfach weiterzumachen. Ich bin da widerstandsfähig.

Das ist so, denke ich.Einfach weitermachen nach einem harten Schicksalsschlag,ist für die meisten Menschen nicht so einfach! Im Selbstmitleid zerfliiesen, hat aber auch keinen Sinn. Das ist denn eine gute,positive Lebenseinstellung von dir.Einfach Sachen akzeptieren, die man nicht ändern kann! Gruß Bono

Ich finde gut, dass es unter den heutigen Jugendlichen weniger ‚cool‘ ist, sich völlig zu besaufen und man nicht mehr als langweiler gilt wenn man es ganz lässt. Bei uns früher war das absolut anders.

So isses! Sehr schön, das die heutige Generation anders damit umgeht!,jedenfalls ein nicht unerheblicher Teil! Ich glaube,es ist äußerst uncool geworden besoffen zu sein. In unserer Generation war das ja eher ein Außenseiterkriterium! Es tut sich was in der Richtung. Schön.:)

Saufen, war es auch lustig. Ich glaube ohne das hätte ich das Gefühl, ich hätte was verpasst. Wenn ich heute jung wäre und selbst mit dem Wissen

Beim ersten Punkt geb ich dir recht.Allerdings mit meinen heutigen Erfahrungen, würde ich das nicht mehr machen. Die negativen Aspekte sind einfach zu gravierend! Ja vielleicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben.Vor harten Drogen hatte ich immer allergrößten Respekt! Zum Glück! Wegen dem Risiko, nicht zu wissen, wie mein Körper reagiert und wegen der Kriminalisierung. Alkohol ist eine legale Droge, von der Gesellschaft akzeptiert. Das ist der entscheidende Punkt für mich.Es war und ist eine immer verfügbare Droge, deren negative Aspekte oft verharmlost werden. Verbote haben keinen Sinn,siehe Prohibition in Amerika. Mehr Aufklärung und Begrenzung der Verfügbarkeit,Reklame,(was hat Alkohol in der Tankstelle zu suchen ?) wäre schon mal ein erster guter kleiner Schritt. Das steht aber schonwieder der Alkohollobby und dem Profit im Wege. Gruß Bono