Da kann ich nicht zustimmen Kazik. Zitat:Erwachsene haben das Recht,sämtliche Drogen zu konsumieren! Wenn sie dies beherrschen sollten und das für sich stelbst tun,wär es OK! Allerdings übersiehst du dabei die Folgen für die Gesellschaft! Beschaffungskriminalität,.u.s.w..Nicht zu vergessen den gesundheitlichen Aspekt! Unzählige Entgiftungen, erflolglose Therapien, ein Heer von Psychatern und Psychologen und, und,und! Für viele ist das selbstverständlich! Ja und da kommt der entscheidende Punkt! Das kostet Unmengen an Geld! Alle regen sich auf,das die Beiträge zur Krankenkasse immermehr steigen,keine zeitnahen Termine zu bekommen sind!Das Gesndheitssystem ist heillos überlastet( natürlich hat das auch noch andere Gründe)! Quasi herrscht die Meinung vor, das ist mein Recht. Aber wenn die Sache in die Hose geht, haben der Staat und seine Institutionen die Sache zu richten! Wer ist der Staat?? Wir alle!Ich bin ein freiheitsliebender Mensch.allerdings hört die Freiheit für mich da auf, wo Andere für die bewust eingegangenen Risiken derAnderen einstehen müssen!