Beiträge von Laura

Hallo ihr Lieben,

Ich brauche mal wieder euren Rat, xy ist seit Dienstag trocken. Ich habe zu ihm gesagt ich möchte nicht mehr das er mich besoffen kontaktiert. Das erste Mal seit 3 Jahren an denen er 4 Tage nichts getrunken hat. Es geht ihm dementsprechend. Dienstag und Mittwoch hatte er alle Symptome laut ihm. Seit heute geht es ihm sehr gut und er ist glücklich darüber das er nüchtern ist. Ich höre es auch an seiner Stimme.
    Er hat gesagt er hat keine Lust auf Alkohol alleine bei dem Gedanken dreht es ihm den Magen .
    Meine Frage , kann das sein das er von heute auf morgen kein Verlangen mehr hat ?
    Er hat gesagt er hat den Willen und wird nie wieder Alkohol konsumieren 🥴

Er redet von neuem Lebensgefühl und wie toll doch die nüchtern Tage sind.
    Ich bin da etwas stutzig, wie kann er einfach den Schalter so umlegen. ?

Und um da hin zu kommen, dass das Aufhören in meiner Vorstellung nicht schlimmer war als das Weitersaufen, musste ich erst mal genug gesoffen haben. Es musste mir reichen. Und dazu musste es mir schlecht genug gehen, damit es reichte. Und wenn ich nie genug gesoffen gehabt hätte, dann hätte es halt nie gereicht, siehe oben.

Lieber LK,

Wenn ich dich lese , sprichst du mir aus der Seele genau so ist er. Er möchte keine Hilfe weder vom Arzt noch von mir oder sonst jemanden. Er möchte mich auch nicht mit runter ziehen und deshalb soll ich gehen. (Was ich ja schon bin) Bei ihm kommt es wellenartig. Wenn es ihm ganz schlecht geht möchte er nur für sich sein und ist im nassen Zustand „glücklich „ bzw. im reinen.
    Er säuft so viel ( hat er zu mir gesagt , und ich habe es an den Flaschen gesehen) wie es sich ein normaler Mensch nicht vorstellen kann , mehr als ein alkoholiker trinken kann. Aber du hast Recht für ihn ist es noch nicht genug, und das obwohl sein Körper sich immer wieder erbricht.
    Ich möchte mich aber nicht mehr Sorgen, und es macht mich traurig das er keine Hilfe annimmt 🤷🏻‍♀️ er soll sein Weg gehen, ich gehe meinen.

Da hast du völlig recht, es hilft ihm eigentlich nichts. Heute Mittag hat er gesagt danke fürs zuhören obwohl er mir eigentlich gar nichts erzählt hat, wirres Zeug von seinem Vater und einem Freund der heiratet.
    Aber ich nehme jetzt Abstand, frage nicht mehr ob er schlafen konnte usw

Und mal ganz ehrlich, wenn mich jemand, egal wer, völlig betrunken anruft und lallt, würde ich auch wieder auflegen, wenn nicht daraus hervorgeht, dass diese Person explizit um Hilfe bittet.

Ja ich weiß, ich kenne ihn aber so gut das ich weiß das ich ihm schon dabei helfe wenn ich am Telefon bin. Aber ich muss damit aufhören, sonst kann ich nicht los lassen

das Beste was du für ihn tun kannst ist fallen lassen und deine Sorgen bringen dir und ihm nichts. Ich weiß einfacher gesagt, als getan. Aber du quälst dich nur und es Bring keinem von euch was.

Ja ich muss ihn los lassen🙈 es ist aber keine Liebe mehr sondern Sorge und die muss ich ablegen

Hast Du noch Querkontakte zu Ihm? Unterrichtet Dich jemand falls etwas passiert? Mir ist im Moment nicht ganz klar warum Du Dir alle 2 Tage seinen Zustand vor Augen führst.

Möchtest Du da sein wenn er um

Ja seine Eltern, aber er hat im Moment nur zu mir Kontakt, es weiß keiner wie heftig es um ihn steht. Schließen alle die Augen weil er sich auch nicht helfen lässt. Ich mische mich da aber auch nicht mehr ein.

Er ruft nicht um Hilfe, er möchte keine. Er redet nur einfach gerne mit mir aber selbst das geht nicht mehr weil er nur lallt.

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen wie lange ein Körper exzessives trinken aushält ? Bzw was im schlimmsten Fall passiert. Mein ex( haben uns jetzt 3 Wochen nicht gesehen) ich habe es wirklich geschafft und mir gehts gut.
    Das Problem wir haben jeden 2 Tag noch Kontakt gehabt. Bei mir ist es Mitleid und Sorge. Er trinkt seit 14 Tagen harten Alkohol, teilweise 2 Flaschen hochprozentiges + Bier und Rotwein, sein Körper ist nur noch am erbrechen aber er trinkt weiter….
    Ich weiß ich muss mich raus halten, habe gesagt er soll stationär gehen , er scheisst aber auf alles.

Ich denke uns Co‘s geht es allen so, auf jeden Fall zum großen Teil. Wir sind/waren in einer Beziehung die uns nicht mehr glücklich gemacht hat, aber wir waren das alle mal mit unseren Freunden/ Männern. Denn auch wenn sie uns oft ( und das ja nur im alkoholisierten Zustand) respektlos behandelt haben, sind es ja immer noch die Menschen in die wir uns verliebt haben und sind keine Unmenschen. Wir versuchen krampfhaft sie wieder so hin zu bekommen wie sie nüchtern waren, nur leider geht das in den meisten Fällen nicht 😢

Trotzdem ist es eine Herzenssache ❤️und für mich die Trennung schwieriger wie von einem „gesunden Menschen“.

So ist es bei mir auf jeden Fall

Hat er in der Zwischenzeit irgendetwas unternommen, um seine Themen in den Griff zu bekommen? Entzug, Selbsthilfegruppe, Therapie etc? Wenn es so läuft, wie in den meisten Fällen

Nein hat er nicht, wird er auch nicht tun. Er hat nur zu mir gesagt er wusste nicht wie schlecht es mir damit geht, weil ich immer wieder gesagt hätte es gäbe schlimmere Sachen. Darauf hätte er sich ausgeruht.
    Aber wie gesagt ich möchte nicht mehr zurück das ist einfach mein Herz das im Zwiespalt ist, aber ich denke das wird irgendwann besser.

Ich denke mal, jeder hat eine 2. Chance verdient.Oder auch nicht! Kommt immernoch drauf an,was passiert ist! Ich weiß nicht, ob dein xy eine 2.Chance verdient hat, oder ist es schon die 3. oder 4.Wenn du ihm aus irgendwelchen Gründen eine 2. Chance geben willst, dann nur mit Auflagen! Entweder er ändert ernsthaft was....Therapie und Abstinenz

Lieber Bono,

Vielen lieben Dank für deine Nachricht.
    Ich weiß dass für Ihn ein Leben ohne mich sehr schlimm wird/ ist , bzw er es sich nicht vorstellen kann. Und das tut mir weh, auch wenn es ein Erpressungsversuch seinerseits sein sollte. Er hat immer gesagt er möchte nie mehr ohne mich sein, weil ich alles erfülle. Das ist mir aber mittlerweile klar, da sowas keine andre Frau mit machen würde.
    Ich kann und mag ihm keine Chance mehr geben es ist Zuviel passiert und wir drehen uns immer im Kreis. Es ist ja nicht nur der Alkohol , er nimmt wie gesagt auch Drogen hat kein Job und sein Leben absolut nicht im Griff. Ich bin das komplette Gegenteil. Von dem Menschen in den ich mich verliebt habe ich nicht mehr viel da.
    Ich habe zu ihm gesagt ich möchte meine Ruhe „beziehungspause“ und er soll in Therapie und sein Leben geregelt bekommen, ich weiß aber genau das das nicht passieren wird.

Mein ex xy hat sich gestern gemeldet. 🥲Mir ging es grad so lala. Er hat mir eine Sprachnachricht geschickt das er mich auf keinen Fall verlieren möchte, ein Leben ohne mich nicht vorstellbar für ihn wäre.
    Ich habe zu ihm gesagt das ich nicht mehr kann und meine Zeit brauche. Keinen Kontakt möchte.
    Ich wusste nicht was ich sagen soll und er hat so geheult 😓

Wie habt ihr das gemacht , mit den labilen Partnern ?