Ich kenne mich da leider nicht aus, mein Partner trinkt leider jeden Tag, mal mehr mal weniger. Mir wurde aber abgeraten das er den kalten Entzug zuhause macht, aber soweit ist er noch gar nicht🤷🏻♀️
Ich möchte da jetzt einfach raus kommen ich glaube trocken wird er niemals werden, da er selbst noch nicht tief genug drin steckt und der Alltag für ihn immer noch minimal zu bewerkstelligen ist.
Beiträge von Laura
-
-
Vielen Dank, steige noch nicht so ganz durch 🙈
Ich hatte gestern ein Gespräch mit meinem „Freund „ ich hoffe ihr verurteilt mich nicht.
Er hat natürlich sich hunderttausendmal entschuldigt und gesagt das er sowas nicht zu meinem Sohn gesagt hätte, lediglich das er beim zocken das besagte „Wort „immer ausspricht. Er würde sowas nie zu ihm sagen er würde mich über alles lieben und möchte jetzt zum Entzug .
Was soll ich denn nur machen, ich komm mir vor wie ein Schwächling. Er ist der liebste Freund wenn er nüchtern ist aber betrunken ist es nicht mehr auszuhalten.
Ich komm mir so blöd vor, ich jammer und Jammer aber tue nichts um aus der Spirale auszubrechen
Fühlt euch gedrückt ❤️ -
Ich fühle mit dir 😥 und dann zehrt man immer an den schönen Momenten. Aber wir haben besseres verdient ❤️
-
Verstehe dich so geht es mir auch. Eine emotionale Abhängigkeit obwohl ich nicht mehr glücklich bin.
Brauche ständig Bestätigung usw
-
Oh das wusste ich nicht 🙈
-
Ja wir gehen nachher mit meiner Freundin in einen Vergnügungspark ☺️ wollten wir eigentlich alle zusammen. Ich bin ( auch wenn es mein Herz noch nicht so kapiert) froh das er nicht mit geht. Ich bin sonst die ganze Zeit am schauen wieviel Bier er schon getrunken hat ob sich die Stimmung verändert usw…
-
Könnt ihr beide heute was tolles zusammen machen? Puzzeln, Kino, Lasertag spielen gehen, Eis essen oder ne riesengroße Pizza bestellen oder sowas? Irgendwas, womit du deinem Sohn ne Freude machen kannst und ihr beide Zeit
-
Er ist 13 Jahre. Ich habe mit ihm noch sehr lange gesprochen. Er möchte ihn nie wieder bei mir sehen weil er Angst hat. Er hat gesagt so böse hat er ihn noch nie gesehen. Hab ihm dann erklärt was Alkohol leider mit manchen Menschen macht. Er möchte nicht mehr das er zu mir nach Hause kommt.
Er bekommt es leider schon länger mit , durch sein Alkoholkonsum hat er keinen Beruf mehr ( lebt von ersparten) schläft unter der Woche bis 12 Uhr ( das bekommt mein Sohn mit wenn ich arbeiten bin und er früher von der Schule kommt.
Es ist mir peinlich das ich das überhaupt so lange ausgehalten habe 😔 -
Das ist gut so, bleib stark! Für dich und deinen Sohn!
Es war vollkommen richtig, dass du ihn rausgeschmissen hast. Er hätte sich übrigens auch mit nem Taxi in ein Hotel fahren lassen können. Absolut seine Entscheidung und Verantwortung, dass er sich hinters Steuer gesetzt hat.
Wie alt ist denn dein Sohn? Hast du mit ihm noch darüber reden können?
-
Guten Morgen,
Ich habe mir die ganze Nacht Gedanken gemacht und die Beziehung ist für mich entgültig vorbei . Ich lasse mich auch nicht mehr einlullen. Es wird seit Wochen schlimmer, an ein normales Liebesleben ist nicht mehr zu denken , und das gestern gegen meinen Sohn ging zu weit, betrunken hin oder her.
Ich danke euch für eure Worte ❤️ -
ich verstehe nicht, warum du dir keine Vorwürfe machst, dass Du Deinen Sohn in so eine Situation gebracht hast.
-
Es ist so schwer einfach los zu lassen 😭
Ich mach mir jetzt Vorwürfe, weil ich ihn betrunken raus geschmissen habe und er 60km weiter fahren muss.
Aber das heute war Zuviel. Er ist noch nie gegen meinen Sohn gegangen.
Ich verstehe nicht warum es mir so schwer fällt 😢Es wurde in den letzten 4 Wochen so schlimm, er ist jeden Tag ab 16 Uhr stock besoffen. Wir streiten dann er wird verletzend und am nächsten Morgen beteuert er wie sehr er mich liebt und er Hilfe bräuchte.
-
Ich bin gerade verzweifelt. Mein Freund ( wohnt 60km entfernt) hat sich heute schon wieder so voll laufen lassen das er einen Streit angefangen hat. Dabei kam mein Sohn aus dem Zimmer und er hat „Hurensohn“ zu ihm gesagt 😡
Ich habe ihn daraufhin raus geschmissen. Er hat mir jetzt angerufen und gesagt was ich für eine dumme Kuh bin ihn mit 220kmh und 3,5 Promille über die Autobahn fahren zu lassen.
Ich kann das alles nicht mehr 😥 -
Liebe Pingu
Danke für deine Antwort.
Ja genau so war es, erst hat er sich streiten wollen war aber nach 5 min erschöpft und hat geschlafen. Ich war die halbe Nacht wach und grübel warum ich mir das antue😔Betrunken oder angetrunken zu mir kommen habe ich abgelehnt bzw offen kommuniziert. Er betrinkt sich wenn er einen schlechten Tag hat aber dann nachdem er zu mir kam. Hab gestern eine Rum Flasche im Bad in der Klappe gefunden weil jemand da war um den wasserzähler abzulesen.
Und ja er lullt mich immer ein. Er sagt ohne mich wäre er verloren hat noch nie so geliebt usw.
ich ertrage ihn aber immer weniger schaffe aber den Absprung nicht
Liebe Grüße -
Alles anzeigen
Hallo Laura,
ich kenne das, was du beschreibst sehr gut. Wahrscheinlich schnarchte er gerade glücklich vor sich hin während in dir ein Sturm aus Gefühlen tobte. Bei mir waren und sind es Wut und Traurigkeit.
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wohnt ihr noch nicht zusammen. Ich habe damals mal in einem nüchternen Moment angesprochen, dass es mir weh tut, wenn er betrunken zu mir kommt und ihm gesagt, dass ich ihn so nicht abhole/ reinlasse. Daran hat er sich dann auch gehalten und mir ging es besser. Allerdings habe ich damals nicht gedacht (oder denken wollen), dass mein Partner so ein großes Problem hat.
Dein Partner sagt dir klipp und klar, dass er alkoholabhänig ist und daran nichts ändern will, aber lullt dich wieder damit ein, dich nicht verlieren zu wollen. In einem nüchternen Moment würde ich ihm sagen, dass Taten Konsequenzen haben. Du bist nicht für ihn verantwortlich. Und dass seine Sucht zwangsläufig zur Trennung führen wird. Als ich das ausgesprochen habe, fühlte ich mich schon erleichtert. So wurde diese Möglichkeit für mich realer.
Ich denke in deinem Kopf arbeitet gerade viel.
Damit lässt sich keine gute Beziehung führen. Aber den Satz kenne ich gut, weil ich ihn auch oft benutzt habe.
Ich habe mich emotional die letzten Monate immer mehr von meinem Partner distanziert. Den "Absprung" habe ich zwar auch noch nicht geschafft, aber ich konzentriere mich mehr auf mich und das tut mir gut und stärkt mich.
Deshalb die Frage, was kannst du für dich tun? Wie wäre es mit einem Date mit dir selbst? Z. B. mit Duftkerzen einen schönen Film zu Hause schauen? Hast du Hobbys die dir gut tun oder kannst du Zeit mit Freunden verbringen?
Liebe Grüße Pingu
-
Hallo in die Runde,
an alle Partner und Partnerinnen von Abhängigen. Kann man eine emotionale Abhängigkeit entwickeln?
Mein Freund trinkt extrem viel 15 Bier am Tag. Er sagt er möchte keine Therapie und auch nicht aufhören zu saufen obwohl es ihm Mega schlecht geht.
Gerade ist er wieder stock besoffen.
Wieso schaffe ich den Absprung nicht ?
Ich möchte die Beziehung nicht mehr.
Habt ihr Erfahrung ? -
maibisjuni
danke für deine Nachricht.
Ich denke auch das es auf eine Trennung hinausläuft 😔. -
Hallo Zusammen
Ich bin seit ein paar Wochen stille Leserin und dachte ich melde mich jetzt auch mal weil ich nicht weiter weiß.
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen. Am Anfang hat er 1-2 Bierchen getrunken dabei habe ich mir nichts gedacht.
Seit ca 1/2 Jahr wird es immer schlimmer. Er kommt schon angetrunken zu mir ( wohnen nicht zusammen) provoziert dann und ist schlecht gelaunt.
Seinen Job hat er letztes Jahr gekündigt seither lebt er von Ersparten. Damit ist er nicht glücklich.
Er hat zu mir gesagt er ist schwer Alkoholabhängig ich würde mir das Ausmaß nicht vorstellen können. Sein Weg würde mir noch nach unten zeigen.
Hilfe möchte er keine er sagt er wüsste selber was zu tun wäre dafür braucht er keinen dummen Ärzte.
Mich zu verlieren wäre das schlimmste für ihn, obwohl er im Suff immer sagt wir passen nicht und er versteht nicht warum ich noch bei ihm bin.
In den leider immer weniger nüchternen Momenten ist es der liebste Mensch.
Ich weiß nicht was ich tun soll ?
Über Tipps wäre ich euch sehr dankbar ❤️