Laura - Trennung oder bleiben

• Hallo Laura.

Mein Freund ( wohnt 60km entfernt) hat sich heute schon wieder so voll laufen lassen das er einen Streit angefangen hat. Dabei kam mein Sohn aus dem Zimmer und er hat „Hurensohn“ zu ihm gesagt 😡

Es wurde in den letzten 4 Wochen so schlimm, er ist jeden Tag ab 16 Uhr stock besoffen. Wir streiten dann er wird verletzend und am nächsten Morgen beteuert er wie sehr er mich liebt und er Hilfe bräuchte

Dein Sohn ist derjenige, der Hilfe benötigt.. und Schutz vor so einem Umgang.

Versuche Dich vielleicht genau darauf zu konzentrieren.

LG Cadda

• Hey Laura,

dass:

Er hat mir jetzt angerufen und gesagt was ich für eine dumme Kuh bin ihn mit 220kmh und 3,5 Promille über die Autobahn fahren zu lassen.

Ist nicht Deine Verantwortung! Entscheidet sich zu saufen, er entscheidet sich Deinen Sohn zu verletzen, er entscheidet besoffen Autonzu fahren und dadurch andere Menschen zu gefährden.

Deine Verantwortung liegt darin, Dich und Deinen Sohn zu schützen! Willst Du wirklich, dass Dein Kind so aufwächst? Hättest Du gerne so eine Kindheit gehabt? Ich kann Dir nur sagen, dass das Verhältnis von meinem Sohn und mir sehr schwierig war während der Zeit mit meinem Ex. Das hat sich zum Glück wieder gedreht nach der Trennung, hat aber einige Zeit gedauert. Ich war nämlich auch nie mit dem Kopf wirklich bei meinem Sohn, weil sich meine Gedanken nur um die Dramen mit meinem Ex gedreht haben. Uns geht es so viel besser, seit er kein Teil mehr unseres Lebens ist.

Ich kann Dir nur empfehlen mal einen großen Abstand zu nehmen, damit Du anfangen kannst mal wieder klar zu denken. Auch wenn es schwierig ist, Du schaffst das. Mit dem richtigen Abstand wirst Du sehen wie bescheiden diese Beziehung ist.

LG Momo

• Ich habe ihn daraufhin raus geschmissen. Er hat mir jetzt angerufen und gesagt was ich für eine dumme Kuh bin ihn mit 220kmh und 3,5 Promille über die Autobahn fahren zu lassen.

Du hast ihn also pro aktiv ans Steuer gesetzt, ihm eine Knarrre an den Kopf gehalten und ihn gezwungen Auto zu fahren? Vorher hast du ihn noch genötigt 15 Bier zu trinken?
    Entschuldige. Der beschimpft besoffen deinen Sohn- was ist da die Akternative zum sofortigen Rausschmiss?

Lass dich von dieser Schuldumkehr nicht beeinflussen. Das machen offensichtlich viele nasse Alkoholiker. Letztendlich ist immer der Partner schuld. An allem!

• Guten Morgen,

Ich habe mir die ganze Nacht Gedanken gemacht und die Beziehung ist für mich entgültig vorbei . Ich lasse mich auch nicht mehr einlullen. Es wird seit Wochen schlimmer, an ein normales Liebesleben ist nicht mehr zu denken , und das gestern gegen meinen Sohn ging zu weit, betrunken hin oder her.

Ich danke euch für eure Worte ❤️

• Guten Morgen Laura

Das ist eine sehr sehr gute Entscheidung, dass Leben ist zu kurz und sowas brauchst du dir nicht zu geben. Wünsche dir viel Kraft und lass dich von diesem *Manipulator* ja nicht mehr einlullen.

LG Heuel

• Das ist gut so, bleib stark! Für dich und deinen Sohn!

Es war vollkommen richtig, dass du ihn rausgeschmissen hast. Er hätte sich übrigens auch mit nem Taxi in ein Hotel fahren lassen können. Absolut seine Entscheidung und Verantwortung, dass er sich hinters Steuer gesetzt hat.

Wie alt ist denn dein Sohn? Hast du mit ihm noch darüber reden können?

• Das ist gut so, bleib stark! Für dich und deinen Sohn!

Es war vollkommen richtig, dass du ihn rausgeschmissen hast. Er hätte sich übrigens auch mit nem Taxi in ein Hotel fahren lassen können. Absolut seine Entscheidung und Verantwortung, dass er sich hinters Steuer gesetzt hat.

Wie alt ist denn dein Sohn? Hast du mit ihm noch darüber reden können?

• Er ist 13 Jahre. Ich habe mit ihm noch sehr lange gesprochen. Er möchte ihn nie wieder bei mir sehen weil er Angst hat. Er hat gesagt so böse hat er ihn noch nie gesehen. Hab ihm dann erklärt was Alkohol leider mit manchen Menschen macht. Er möchte nicht mehr das er zu mir nach Hause kommt.
    Er bekommt es leider schon länger mit , durch sein Alkoholkonsum hat er keinen Beruf mehr ( lebt von ersparten) schläft unter der Woche bis 12 Uhr ( das bekommt mein Sohn mit wenn ich arbeiten bin und er früher von der Schule kommt.
    Es ist mir peinlich das ich das überhaupt so lange ausgehalten habe 😔

• Es ist mir peinlich das ich das überhaupt so lange ausgehalten habe 😔

Liebe Laura, es muss dir nicht peinlich sein, wir sind alles nur Menschen, du wolltes halt die Hoffnung nicht so schnell aufgeben, wir sind da um aus solche *Fehlern* zu lernen und was uns nicht umhaut macht uns stärker. :)

• Ach Mensch, das muss dir nicht peinlich sein. Wichtig ist, dass du jetzt wirklich nur an dich und deinen Sohn denkst. Und dich bloß nicht mehr einlullen lässt.
    Damit zeigst du deinem Sohn dann ja auch, dass man sich aus schlechten Beziehungen befreien kann.

Könnt ihr beide heute was tolles zusammen machen? Puzzeln, Kino, Lasertag spielen gehen, Eis essen oder ne riesengroße Pizza bestellen oder sowas? Irgendwas, womit du deinem Sohn ne Freude machen kannst und ihr beide Zeit zusammen verbringt?

• Ja wir gehen nachher mit meiner Freundin in einen Vergnügungspark ☺️ wollten wir eigentlich alle zusammen. Ich bin ( auch wenn es mein Herz noch nicht so kapiert) froh das er nicht mit geht. Ich bin sonst die ganze Zeit am schauen wieviel Bier er schon getrunken hat ob sich die Stimmung verändert usw…

• Huhu Laura,

auch wenn es in den Fingern juckt, bitte die ersten vier Wochen nicht im Vorstellungsbereich bei den frisch registrieren Usern schreiben. Die erkennst du an den orangeroten Namen.
    Liebe Grüße, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Hab ihm dann erklärt was Alkohol leider mit manchen Menschen macht.

Hierzu noch von mir. Selbst (trockener) Alkoholiker.

Dieses Verhalten habe ich nie an den Tag gelegt. Denn das ist Charaktersache. Alkohol verstärkt das, was bereits da ist und ist niemals eine Entschuldigung. Aus dem Grund hast Du recht. Was er mit manchen Menschen macht.

Meine Mutter ist geblieben. Meine Kindheit war eine schwere Zeit. Es macht mich persönlich froh, von Deinem Entschluss zu lesen.

Ich wünsche Dir und Deinem Sohn, dass Du es gut durchziehst. :thumbup:

Wo ich hingehe, dort bin ich.

• Ich hoffe, ihr habt einen mega Tag im Freizeitpark und richtig viel Spaß :-). Lenkt dich bestimmt auch gut ab.

Ich wollte dir noch schreiben, dass ich das super toll und stark von dir finde, dass du lange mit deinem Sohn gesprochen hast. Und wie toll, dass er sich dir so öffnen konnte und über seine Ängste und Wünsche gesprochen hat. Ich finde, dass zeugt von einer richtig guten Beziehung zwischen euch beiden.

• Absolut richtige Entscheidung, alles richtig gemacht!

Bleib auch unbedingt bei deiner Entscheidung und ignoriere erneute Annäherungsversuche oder Entschuldigungen. Ohne Krankheitseinsicht seitens des Alkoholiker (bin selbst einer) wird das nichts und wer solche Beleidigungen von sich gibt, ist vermutlich selbst ohne Alkohol nicht bereit für eine Beziehung auf Augenhöhe.

Bin da teilweise echt geschockt, was für eine wiederartiges Zeug man (bzw. fast immer "Frau") sich da anhören darf.

• Hallo Laura,

Du kannst unter dem Zitatfeld im Text weiterschreiben. D.h. nicht abschicken, sondern darunter antworten.

Außerdem brauchst Du nicht alles zu zitieren, wenn Du gleich unter dem Teilnehmer antwortest! Außer, Du willst nur eine Passage hervorheben.

Du kannst auch vor dem Abschicken mit Vorschau testen, wie es aussehen wird. Ca. 15 Minuten kannst Du Deinen eigenen Text nochmal bearbeiten. Danach funktioniert das nicht mehr. Aber wir Moderatoren können noch etwas ändern.

Melde Dich einfach. Auch wenn etwas unklar ist. Wir helfen gern weiter.

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!