Schreibe hier und du wirst Reaktionen bekommen. Du glaubst gar nicht, wie schnell dann die Zeit vergeht.
Leider kann ich mich schriftlich nicht so gut ausdrücke, mein Mundwerk läuft da schon besser.
Aber ich gebe mir Mühe.
Schreibe hier und du wirst Reaktionen bekommen. Du glaubst gar nicht, wie schnell dann die Zeit vergeht.
Leider kann ich mich schriftlich nicht so gut ausdrücke, mein Mundwerk läuft da schon besser.
Aber ich gebe mir Mühe.
Und der Druck wird nachlassen
Ich hoffe es!!!!
Wenn nicht hier, wo dann? Schreib einfach alles von der Seele, was dich gerade belastet oder vielleicht auch, warum der Drang zum Saufen heute stärker ist. Hast du da einen Verdacht?
Wen ich doch nur wüsste woher aufeinmal dieser Drang kommt![]()
Vielleicht steigere ich mich jetzt auch zuviel hinein.
welche Größe?
Bitte die kleinste, dass es unmöglich ist mich zubewegen![]()
War soeben mit Hund gassi und habe mich mit Früchtetee zugeschüttet.
Ja, es hat mich viel Mut gekostet, mich mitzuteilen. ![]()
Zwangsjacke wäre für Heute noch eine Option![]()
Hallo Zusammen
Heute ist für mich gar kein guter Tag... Bin voll im "Saufdruck" gefangen. Hab schon alles mögliche ausprobiert, um mich abzulenken.
Ich hoffe, dass es bald nachlässt ![]()
Es ist mir peinlich das ich das überhaupt so lange ausgehalten habe 😔
Liebe Laura, es muss dir nicht peinlich sein, wir sind alles nur Menschen, du wolltes halt die Hoffnung nicht so schnell aufgeben, wir sind da um aus solche *Fehlern* zu lernen und was uns nicht umhaut macht uns stärker. ![]()
Guten Morgen Laura
Das ist eine sehr sehr gute Entscheidung, dass Leben ist zu kurz und sowas brauchst du dir nicht zu geben. Wünsche dir viel Kraft und lass dich von diesem *Manipulator* ja nicht mehr einlullen.
LG Heuel
Weg.Das größte Problem war für mich, einzusehen,das ich ein ganz massives Problem habe! Verdrängungstaktik!
Seit ca. 15 Jahren sehe ich mich als Alkoholikerin. Habe es immer und immer wieder mit dem kontrolliertem Trinken probiert, bis ich mir eingestehen musste, dass das NICHT funktioniert und auch immer daran gescheitert bin.
Ich habe auch die ersten ca. 4 Monate alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Bin noch auf alle Veranstaltungen- hab sogar Alkohol für andere besorgt- und hab alkoholfreies Bier getrunken. Keine gute Idee. Dann bleibt das Suchthirn permanent aktiv und das ‚nasse Denken‘ bleibt.
Genau so, habe ich das auch erlebt, wusste auch nicht, was nasses Denken bedeudet.
Habe bis ich 30 war kein Alkohol getrunken und dachte, dass ich dort wieder beginnen könnte, falsch gedacht!
Den Alkohol habe ich mit Glücksgefühle verbunden.
Mein Partner trinkt sein Bier in seinem Büro, dass er in der Garage lagert.
Ich bin jetzt mehr zuhause und beschäftige mich mit häkeln und oder lesen.
Hallo Zusammen
Bin relativ Neu hier im Forum und eine stille Mitleserin und seit knapp 5 Monaten nüchtern, diese Zeit war für mich die Hölle.
Der Alk. ist in meinem Kopf sehr präsent, ich denke gefühlte 24 Stunden nur an Alkohol.
Kein Wunder... 😳!!! Ich war auf Partys, Clubs, Herbstsonntage.... halt überall, wo viel Alk. konsumiert wurde, sogar für meinen Partner brachte ich Bier mit vom Einkauf 🙈
Das Forum hat mir die Augen geöffnet und mir Tips auf den Weg gegeben,die ich jetzt beherzige.
Vielen Dank, dass es euch gibt.
Ich hoffe, dass es mal besser wird.
LG Heuel
Schön gesagt!
Vielen Dank!
Mir wird erst jetzt so richtig bewusst, dass ich mir eine Alk freie Umgebung schaffen muss.
Um ehrlich zu sein, bin ich keine Sportskanone, aber ich habe eine Fellnase auch genannt als Kampfschmuser.
Zum Glück bin ich auch sehr gern alleine und kann mich selbst gut beschäftigen und, dass werde ich jetzt öfters tun.
Und beim Einkaufen an bestimmten Regalen nur noch mit einer Scheuklappe 🙈
Kann dich gut verstehen, aber glaube mir, in der Stadt ist es nicht besser.
Ich hatte mich über Silvester, so zu sagen, Zuhause versteckt. Nur schon Szenen im TV können mich triggern🙈
Das Zeugs ist überall, dass wird mir erst jetzt so richtig bewusst.
LG Heuel
Sogar mein Mann ist heute Abend mal brav 😉
Wünsche eine guten Rutsch ins 2025
Vielen Dank Nayouk
Verbringe den heutigen Abend Zuhause, alleine mit meinem Mann und stock nüchtern.
LG Heuel
Vielen Dank für die Aufnahme.
Mein Mann trinkt jeden Abend eine Büchse Bier, hat mich aber nie gestört.
Alle meine Freunde, Bekannten Verwanten trinken Alkohol, bin jeden Tag damit konfrotiert.
Körperlich fühle ich mich top fit, schlafe viel besser und meine Haut ist reiner geworden
Hallo Alex
Ja, ich sehe mich als Alkohilikerin und strebe eine lebenslange Abstinenz an, kontrolliertes Trinken funktioniert nicht, dass habe ich hinter mir.
LG Heuel
Hallo Zusammen
Ich weiblich 50 Jahre, trinke seit ca. 20 Jahren regelmässig und grosse Mengen an Alkohol. Unter der Woche 1 Flasche Rotwein und an den Wochenenden, Freitag bis Sonntag 2-3 Flaschen Wein täglich.
Nun bin ich seit 4,Monaten trocken, kein Tropfen Alkohol.Aber der Saufdruck macht mich fertig, denke gefühlt 24 Stunden an Alkohol, das Gedankenkarussel macht mich fertig.
Ich hoffe, dass das bald mal etwas nachlässt.
Herzliche Grüsse
Heuel