Heuel - Bin sehr dankbar...

• Seit ca. 15 Jahren sehe ich mich als Alkoholikerin. Habe es immer und immer wieder mit dem kontrolliertem Trinken probiert, bis ich mir eingestehen musste, dass das NICHT funktioniert und auch immer daran gescheitert bin.

Das kenne ich auch, wenn mein schlechtes Gewissen mir gegenüber zu groß geworden ist, dann kamen sie die Vorsätze, nur 1-2 Gläser, nur 3x die Woche. Habe ich auch manchmal hinbekommen. Aber ich habe die Rechnung ohne meine Gedanken gemacht. Ich war nur noch auf das nächste Glas fixiert. Quatsch die nächsten 3 Gläser. Ich war dann nervös und zickig. Schlimm, solche Versuche habe ich oft probiert, ist ja im Grunde immer Entzug. Bin froh, dass ich das nicht mehr an der Backe habe. Kontrolliertes Trinken kann ich nicht. Werde unter allen Umständen vermeiden den nächsten Schluck nicht trinken. Ich erinnere mich an meinen letzten Tag mit Alk, genau da würde ich dann wieder landen und dann ginge es steil bergab.

————

🦋 Heute trinke ich nicht, heute lasse ich das 1. Glas stehen 🦋 abstinent seit 16.05.2024 🦋

• Seit ca. 15 Jahren sehe ich mich als Alkoholikerin. Habe es immer und immer wieder mit dem kontrolliertem Trinken probiert, bis ich mir eingestehen musste, dass das NICHT funktioniert und auch immer daran gescheitert bin.

Ja, irgendwann weiss man, dass es einfach nicht funktioniert.

Ist bei mir genauso .

Was hab ich alles ausprobiert .

Nur kleine Flaschen gekauft( 1 Glas) oder nur am Wochenende was getrunken,.....Nie hat es gehalten . Ich erinnere mich an das Buch von Eric Clapton-er hat genau DAS auch im sein Buch geschrieben .

• Ja, irgendwann weiss man, dass es einfach nicht funktioniert.

Ist bei mir genauso .

Was hab ich alles ausprobiert .

Nur kleine Flaschen gekauft( 1 Glas) oder nur am Wochenende was getrunken,.....Nie hat es gehalten . Ich erinnere mich an das Buch von Eric Clapton-er hat genau DAS auch im sein Buch geschrieben .

Hallo, kannst du mir den Buchtitel von Eric Clapton schicken?

• Das interessiert bestimmt auch andere, z. B. Mich. Wir haben im offenen Bereich einen eigenen Faden für solche Tipps.

Leider finde ich den gerade selbst nicht und könnte ihn auch nicht verlinken. Vielleicht kann ein Mod hier weiterhelfen?

• Leider finde ich den gerade selbst nicht und könnte ihn auch nicht verlinken. Vielleicht kann ein Mod hier weiterhelfen?

Thalia1913
    12. Oktober 2021 um 07:38

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Bitte keine Links einfügen, nur Buchtitel. Die Links wurden entfernt.

und dann in folgenden Thread

Thalia1913
    12. Oktober 2021 um 07:38

Gruß Hartmut

------------------

Trocken seit 2007

• Schau mal, ob du noch etwas tun kannst. Auf alle Fälle ist der Saufdruck temporär.

Das Forenteam
    27. August 2021 um 21:40

Gruß Hartmut

------------------

Trocken seit 2007

• Zwangsjacke wäre für Heute noch eine Option

welche Größe?:whistling:

a, es hat mich viel Mut gekostet, mich mitzuteilen.

Wenn nicht hier, wo dann? Schreib einfach alles von der Seele, was dich gerade belastet oder vielleicht auch, warum der Drang zum Saufen heute stärker ist. Hast du da einen Verdacht?

Ich habe rund um die Uhr getrunken, aber am Wochenende war es immer etwas heftiger. Sonntags habe ich mich soweit erholt und weniger getrunken, hatte ja noch genug Rausch vom Vortag. Komischerweise hatte ich sonntags immer den meisten "Brand"

Gruß Hartmut

------------------

Trocken seit 2007

• Wenn nicht hier, wo dann? Schreib einfach alles von der Seele, was dich gerade belastet oder vielleicht auch, warum der Drang zum Saufen heute stärker ist. Hast du da einen Verdacht?

Wen ich doch nur wüsste woher aufeinmal dieser Drang kommt:idea:

Vielleicht steigere ich mich jetzt auch zuviel hinein.

• Zwangsjacke wäre für Heute noch eine Option

Da bist du schon mal ein Vorbild für mich! Wenn es mir ähnlich gehen sollte, mich im Forum mitzuteilen und nicht den Kopf in den Sand zu stecken! Ich drück dir die Daumen, das du die Krise gut überstehst! Rühr nochmal ordentlich im Werkzeugkoffer rum.Das lenkt ja dann auch ab! Vielleicht findest du was, das du noch nicht ausprobiert hast! Lieben Gruß Bono

• Ja, es hat mich viel Mut gekostet, mich mitzuteilen.

Jeder Alkoholiker braucht eine SHG auch dafür. Dies ist deine, um dich in der Not mitzuteilen. Schreibe hier und du wirst Reaktionen bekommen. Du glaubst gar nicht, wie schnell dann die Zeit vergeht.

-------------------------------------------------------
          - abstinent seit 6.01.2024 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!