Beiträge von KaDett

Wenn ich in Ruhe gelassen wurde, war das schön für mich und ich habe in Seelenruhe getrunken, evtl. sogar mehr als sonst.

Wurde eine Diskussion oder gar Streit geführt, war ich eher ruhiger geworden, habe nicht beleidigt oder gekränkt, eher mich verteidigt oder gerechtfertigt. Und es war ein Grund danach noch mehr zu trinken. Also ein Teufelskreis. Egal wie, ich habe getrunken. Habe dann gelallt, hatte ne Fahne und bin ggf. eingeschlafen. Am nächsten Tag hatte ich massive Erinnerungslücken und wußte nichts mehr. Das hat mir sogar immer Angst gemacht.

Es gibt nichts was mein Trinken beeinflusst hätte. Die Sucht ist stärker als alles andere.

Ich finde es eine gute Idee, dich um dich selbst und die Kinder zu kümmern. Beraten zu lassen und mit deinen Kindern was schönes zu unternehmen. Das es euch so gut wie möglich geht. Und sie sich auf ihren Papa verlassen können.

Es ist traurig das so zu sehen wie es ist, habe heute mal wieder bei dir reingelesen und fühle sehr mit. Es ist nicht gesagt ob es überhaupt bei deiner Frau klick macht. Das weiß niemand. Vielleicht wenn’s um die Kinder geht, dass hätte bei mir was bewegt. Aber selbst das ist ungewiss.

Ich hatte Glück und bin froh und dankbar dafür, dass ich aus der Sucht rausgekommen bin. Meine Abstinenz ist für mich extrem kostbar und ich passe gut drauf auf. Die Rückfallquote ist sehr hoch. Aber ich will nicht mehr da landen wo ich war.

Ich weiß nicht was ich dir wüschen soll. Stärke, Kraft und eben deinen eigenen Weg mit deinen Kindern.

Ich lese bei dir mit.

Ich finde es auch schade und traurig, dass du für deine Abstinenz so wenig Rücksicht und Anerkennung bekommst. Ich finde auch, dass du eine besondere Stärke an den Tag legst und trotz aller Widrigkeiten nüchtern bleibst. Tolle Leistung und großen Respekt von mir. 💪

Also ich sag auch mal was dazu

Topfmann, durch deine Geschichte, bin ich noch aufmerksamer geworden und habe aus deiner Erfahrung ebenfalls gelernt. Da sage ich dir mal Danke fürs Teilen. Und für deine privaten Angelegenheiten wünsche ich dir, gute Lösungen, sowie mentale Stärke und Kraft✌️🍀

ich hatte in dieser Zeit 2× das Erlebniss, das ich kurzfristig vergessen hatte, das ich abstinent bin

Oh das hört sich aber gefährlich an. Hatte ich zum Glück noch nicht.

Was Du da beschreibst, kenne ich nur aus Suchttraumberichten

Ich hatte mal einen Traum, den ich schrecklich fand. War in den ersten Wochen meiner Abstinenz. Habe geträumt, dass ich aus Versehen ein Glas G.n-Orange leer getrunken hatte. Auf Ex. Und als ich das Getränk im Mund hatte und es unterschluckte, fiel mir meine Abstinenz erst wieder ein, habe noch versucht auszuspucken. Ging nicht mehr. Das war ein fürchterliches Gefühl und ich war froh als ich aufwachte und es nur ein Traum war. Ich weiß noch genau wie schlimm das für mich war und kann mir den Traum wieder komplett abrufen.

Was hat wohl so ein Traum zu bedeuten? 😔

Ein wilder Tag heute für mich. Einmal kräftig durchgeschüttelt irgendwie.

Ich habe dauernd wilde Tage.

Das ist wichtig sich jeden Tag auch immer was Gutes zu tun. Und sich auch kleine Pausen zwischendurch zu gönnen. Und wenn es nur paar tiefe Atemzüge sind oder mal nur einen kurzen Moment innehalten. Das ist extrem wichtig. Gerade letzte Woche diese Herzattacke bei mir hat mir das gezeigt.

Irgendwie alles zu laut, zu schnell, zu viele Menschen heute.

Ich schaue jetzt mal auf und in mich. Warum? Wieso? Weshalb?

Solche Tage wie heute gehören wohl auch dazu. Ich tu mich gerade schwer das zu akzeptieren.

In der schnelllebigen Zeit muss ich auch schauen, dass ich hinterher komme.
    Sei nachsichtig mit dir, denn es ist tatsächlich alles laut und schnell.

Ja, ich will manchmal ein Weichei sein. Und die Schwäche auch zeigen.

Warum auch nicht. Ich finde dass das Leben oftmals auch ziemlich anstrengend sein kann.

Letzte Woche war ich krank und kam nochmal glimpflich davon. Was lerne ich daraus - langsamer machen - was tue ich - alles wie immer.

In der engen Familie sind 4 Personen krank. Das geht mir nahe und belastet mich.

Auch bei mir stehen noch Untersuchungen an, eine davon werde ich verschieben weil das mit Job zeitlich schwierig unter einen Hut zu bringen ist.

Hab auch grad bisschen den Alltags-Moralischen.

Ich bin auch ein Weichei und die ständige Alltagsanforderungen zehren und nerven. Ich finde es ist keine Schwäche oder Pillepalle.

Dazu kommen noch die ständigen Negativ Nachrichten, da muss man ja kerngesund sein um mit allem klar zu kommen.

Wäre grad auch gerne in Urlaub. 🌴 🏝️ 🌞