Beiträge von KaDett

Ich meine das so, dass ich hier nicht mehr so viel schreibe und meinen Tread als Tagebuch nutze. Ich hatte noch nie Tagebuch geschrieben. Die Vergangenheit was Alk betrifft habe ich ja im Kopf. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass es sich für mich auch richtig anfühlt, auch mal Pause vom Thema zu machen. Ich werde nicht leichtsinnig oder unachtsam, einfach bisschen loslassen.

Warum das Traurig Icon?

Ich werde gar kein Tagebuch führen, auch hier nicht mehr. Finde ich für mich überflüssig. Notizen und Stichpunkte genügen mir völlig. Das Thema darf nun ruhig auch etwas in den Hintergrund rücken, es bedarf zwar der subtilen Erinnerung daran, wo ich nie wieder hin will, aber es muss nicht mehr ständiger Begleiter sein. Auch hier werde ich mich zurückhaltender zeigen und gehe etwas aus der Schusslinie.

Meine Stratgie ist nur einen Tag zu denken, dann kommt der nächste Tag und wieder der nächste. Jetzt entscheide ich mich sober zu sein. Du bist jetzt ungefähr 2 Monate nüchtern, oder? Solche Gedanken tauchen leider unverhofft auf, aber es gibt ja den Notfallkoffer. Und ich habe leider mein Suchtgedächtnis auch schon kennen gelernt und weiß was es so drauf hat. Aber ich habe auch einiges entgegen zu setzen. Du auch.. Also…..

das ich mehr bei mir bleibe und versuche mich besser ab zu grenzen

Denke das ist am Besten. Habe ich genauso vor.

Leute ich kann tatsächlich heute nichts mehr schreiben oder lesen. Werde ich morgen mache. Mein Kopf hat jetzt dicht gemacht wie ein Brett vorm Kopf. Habe auch Kopfweh und paar Tränen sind auch geflossen. Kann nicht mehr klar denken und vernünftig antworten. Klappe zu Affe tot. Morgen oder Übermorgen ist auch noch ein Tag. Gute Nach allen. 🙋‍♀️

Hartmut

Ich verstehe was du schreibst. Vielleicht brauche ich einfach ein dickes Fell. Hast ja mal was von 24 Std Regel geschrieben. Generell stimme ich dir da zu, weil ich auch bei vielem eine Nacht drüber schlafe. Habe ja gestern schon geschrieben, dass ich mich etwas zurückhalten werde. Ich möchte hier überhaupt nicht so im Mittelpunkt stehen. Ich erwarte auch nicht auf jeden Satz von mir eine Antwort. Ich werde auch erstmal nur in meinem Tread schreiben und nicht mehr viel bei anderen. Ausnahmen gibt’s schon. Eben bei denen die höflich und nett sind. Ich werde auch bei gewissen Leuten gar nicht mir in deren Tread lesen. kAnnst du mir sagen ob und was ich falsch mache?

Mach Dir nix draus. Ich habe an Neujahr stolz von meinem miesen Silvesterabend berichtet und wie froh ich war, alles gut über die Runden gekriegt habe . Hier im Forum habe ich dann mächtig eins drüber gekriegt und habe mich danach mit dem Schreiben sehr zurück gehalten .

Das habe ich gemerkt, wir sind ja fast gleichzeitig ins Forum gekommen. Habe mich die Tage sehr gefreut, als du wieder geschrieben hast.

Kazik von dir ist nicht jedes Wort zuviel. Du schreibst auch anders. Genau wie Topfmann oder Nayouk.

Mir ist das scheinbar zu Hart hier und ich bin den Tönen nicht gewachsen. Ich hab’s ja schon paarmal gesagt, dass ich ein Weichei bin.

Aber eins ist gewiss, ich werde mit oder ohne diesem Forum weiter nüchtern bleiben. Ich weiß auch noch nicht ob ich hier weg gehe, aber ich habe mich mit dem Gedanken auch schon getragen.

Alles andere lass doch einfach liegen.

Das kann ich irgendwie nicht gut. Ich komme mir hier oft vor, als ob ich mich wehren muss. Als hätte ich etwas verbrochen. Ich möchte gerne wie in einem Tagebuch niederschreiben was mich bewegt. Aber alles was ich schreibe wird zerpflückt und ins negative gebracht. Ich fühle mich manchmal verletzt und weine sogar.

Ich kann ja auch Kampfsport, insbesondere Selbstverteidigung. Ich habe viel mit Männern trainiert, damit ich im Notfall eine echte Chance habe. Ich habe mir mal geschworen, dass ich mich nicht mehr angreifen lassen werde. Oder fertig machen lasse.

Nimm meine Frage einfach für dich mit und wenn sie dich nervt dann zerknüll sie😉

Deine Frage nervt nicht. Ich traue mich nicht mehr so wie bisher zu schreiben. Kann sein, dass das Forum nicht das richtige für mich ist und einfach nicht für passt. Habe fast schon Angst vor den Antworten. Ich fühle mich nicht mehr wohl. Ich glaube, dass mir das Forum nicht gut tut. Ich bedaure das auch und bin traurig. Scheinbar liegt es an mir, mir ist Einfühlungsvermögen wichtig. Ich lese einfach still mit.

Ich habe nochmals die letzten Tage in meinem Tread durchgelesen. Ich verstehe auch im Nachhinein nicht, warum wegen dem gestrigen Abend so ein Tamtam gemacht wurde. Ich habe tatsächlich einigen wenigen Leuten sogar gesagt, dass ich keine Alkohol mehr trinke und alles verlief positiv, auch dass ich selbst mit einem der Autos heimfahren kann. Da war bei niemandem Alkohol ein Thema. Es war einfach ein wunderbarer Abend und es war auch wichtig das ich dabei war. Aber hier komme ich mir vor, als wäre ich auf einem Saufgelage gewesen. Mir kommt es so vor, dass meine Worte akribisch auseinandergenommen und zerfleischt werden. Ich komme mir vor als wenn ich alles was hier empfohlen wird ignorieren würde.

Heute wurde clever in der Ich-Form geschrieben mit Worten, die nicht mein Niveau sind. Hab’s leider im Job in einer Pause gelesen und war ziemlich betroffen und traurig. Was soll ich sagen, bin vielleicht das schwarze Schaf hier im Forum. Keine Ahnung.

Hat sich das bei Dir in den Blutwerten gezeigt?

Ich hatte am Ende immer mehr Panikattacken. Zuletzt vor meinem Flug nach Florida. Nachts wurde ich schweißgebadet wach , hatte einen Albtraum. Vorher noch nie Angst vorm Fliegen gehabt . Seither hab ich sehr viel weniger Angst .

Panikattacken oder Angstzustände hatte ich noch nie. Ich war einfach zu einem normalen Check up in der Arztpraxis. Und die Blutwerte und weitere Untersuchungen haben mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich habe durch Alk für den Rest meines Leben meiner Gesundheit geschadet. Deshalb kann ich mir schon auch gesundheitlichen Gründen keinen Rückfall leisten. Ich möchte mir aber auch wissentlich nie wieder sowas antun. Ich kann mich immer wieder im JETZT dazu entscheiden und meine Zukunft neu gestalten. Das ist genau mein Weg. Und den werde ich auch schaffen. So Liebes, ich geh in Bett, morgen klingelt der Wecker wieder. 🫶

Nun noch ein kurzes Wort zum Sonntag 😊

Ab morgen schreibe ich hier weniger und auch seltener, also nicht wundern. Ist nicht böse gemeint, aber ich habe mir das überlegt und mich dazu entschieden. Ich werde generell auch meine Handy / Ipad Zeit reduzieren. Und während Job schreibe ich nur noch im Notfall.

Ich achte drauf, dass es mir gut geht und was mir gut tut. Ist ja auch ein wichtiger Faktor im Rahmen von Selbstfürsorge für eine zufriedene Abstinenz. So wünsche eine gute Nacht und eine schöne neue Woche.

Ich war dauernd müde hatte trockene Haut und Augen , ein ständiges Völlegefühl und Blähungen . Bin eines Sonntags heulend zur Ambulanz, sicher , dass ich nicht mehr lange leben werde ( Gott wie peinlich). Es wurde Blut abgenommen und siehe da - Leberwerte erhöht.Nicht dramatisch , aber auch nicht normal. Beim Ultraschall wurde nichts festgestellt.

Seit diesem Tag hab ich nichts mehr getrunken .

Blutwerte sind bei der letzten Kontrolle schon deutlich runter gegangen .

Mal schauen wie's weiter geht.

Hey meine Liebe, ich freue mich sehr von dir wieder zu lesen.

Hört sich echt übel an. Sind deine Leberwerte inzwischen besser geworden?

Ich habe auch eine Tortur hinter mir bezüglich Gesundheit. War haarscharf und nochmal einigermaßen gut gegangen. Das war auch bei mir der Grund aufzuhören. Erst paar Monate später hat sich das geändert und jetzt sage ich, ich habe für mich aufgehört, aus eigener Wertschätzung.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und Liebe 🙋‍♀️