Hallo, heute hat mich ein alter Freund samt Freundin/Frau auf der Arbeit besucht, da war eine Führung durch unseren Arbeitsplatz....ich bin dann nach Feierabend dazu gestoßen (zur Führung), herzliches wiedersehen samt Umarmung etc. , die beiden hatten auf der Festivität vor unserem Haus aber schon etwas getrunken und meine Begeisterung hat sich in Grenzen gehalten. Der Freund ist ca. 10 Jahre jünger als ich und ich war innerlich nur noch geschockt, sein Zustand das aussehen, von beiden, war katastrophal, seit unserem letzten Wiedersehen ist er um Jahre gealtert, ihr Alkoholproblem war, zumindest für mich, nicht zu übersehen. Ich meinte dann das ich draußen auf sie warte bis die Führung zu Ende ist, und bin dann raus. Nach 15 Minuten hab ich aber mein Rad geschnappt und bin heim gefahren mit der Nachricht an ihn das es zu lange dauert usw.
Jetzt tut es mir fast ein bisschen leid, aber die Sache wäre nur so ausgegangen das ich mit Wasser und die beiden mit Bier über belanglosigkeiten. gesprochen hätten. Was macht der xxx und wie geht's xxx, sowas halt. Ich hab das aber nicht aus Vorsicht getan weil ich mir nicht zutraue damit umzugehen oder ich mich keiner Gefahr aussetzen wollte, ich hatte einfach keine Lust auf diesen Geruch und den zungenschlag den er schon hatte. Ich kenne ihn schon seit 30 Jahren, er war von der teeniegang im Jugendhaus und ich halt von den älteren, er ist dann auch immer mit uns zusammen gewesen und so ziemlich früh mit Alkohol in Kontakt gekommen, meine Überlegung ist jetzt ob ich mich mal mit ihm treffe und dabei sein Problem anspreche. Ich denke nur dafür bin ich noch zu grün hinter den Ohren, den barmherzigen Samariter sollte ich besser nicht spielen. Vielleicht ist das jetzt auch nur mein schlechtes Gewissen weil ich mich aus dem Staub gemacht habe?
So und jetzt noch was lustiges von genau diesem Burschen. Vor ungefähr 30 Jahren hatte er ein Stelldichein mit meiner Exfreundin, die in seinem Alter war. Ich hab nicht lange gebraucht um rauszufinden wer der jenige war, der meine Freundin beglückt hat😬 und hab mich dann mit ihm im Jugendhaus auf ein Bier getroffen, Langeweile, Bierdurst usw. waren meine vorgeschobenen Gründe für das Treffen. Es kam dann auch und wir tranken und lachten, hatten Spaß und er wollte alles bezahlen, ich meinte nur er ist Lehrling und ich ausgelernt also zahle ich. Es ging weiter und nach dem xten Bier meinte er dann das ich sein bester Freund wäre usw.
Ich hab dann gefragt wieso er dann xxx gebimst hat, diesen Gesichtsausdruck vergesse ich nie, ihm sind alle Gesichtszüge entgleist ich hab bezahlt und ihn darum gebeten in Zukunft einen Bogen um meine Freundinnen in Spe zu machen.
Mich hat die Geschichte gerade zum lachen gebracht und ich hoffe Kazik dich auch.
Vorher hab ich mir Steaks gekauft und etwas kaltes zu trinken, da gibt es jetzt im ernst Alkoholfreien G/T zu kaufen🤣🤣🤣 Alkoholfreier Schnaps??? Wie dumm