Beiträge von R/no

Hallo Anna, erstmal danke für die lieben Worte!

Ich bin im Grunde ein guter Kerl aber mein Lebenslauf hat mich zu einem fast einsamen Menschen voller Hass gemacht, ich war schon seit der Kindheit immer im verteidigungsmodus (Lebenslauf folgt) und hab meinen besten Freund den Alkohol ziemlich früh kennengelernt, bin schon mehrmals auf die schnauze gefallen aber habe es immer wieder geschafft auf die Beine zu kommen. Du darfst nicht denken das ich ein armer Mensch bin, ich hab meiner Frau und vielen Leuten auch sehr weh getan, verbale Entgleisungen, aggressives verhalten etc.

Mir wurde schon erzählt das es bei mir von einem zum anderen Moment so war als hätte jemand einen Schalter umgelegt also ein Wechsel von heiterer zur absolut unberechenbaren Persönlichkeit in Minuten (im vollsuff). Es war nicht alles nur von meiner Seite aus schlecht, eigentlich zieht es sich wie ein roter Faden durch mein Leben das ich enttäuscht wurde aber König Alkohol war immer an meiner Seite aber das kennen wir ja alle. Seit diesem Jahr hab ich aber zum ersten Mal begriffen das wenn ich so weitermache ich es nicht mehr schaffe auf due Beine zu kommen, dazu kommen noch die gesundheitlichen Folgen die sich zum Glück schon extremst verbessert haben, fast schon normalisiert:saint:. Ich bin ruhiger geworden und reflektiere mich öfters als bisher. Ich genieße auch den klaren Kopf und ich merke richtig wie mein Körper vor Freude schreit das er nicht mehr kaputt gemacht wird. Das Forum hier tut mir auch richtig gut, es hilft mir sehr mal die Dinge von Seele zu schreiben.

Eigentlich wollte ich nur sagen das es mir bewusst ist das ich auch oft ein verbittert Ar...loch war, ich möchte nicht so rüber kommen als wären alle anderen schuld an meiner Misere. Ab jetzt kann ich es verändern und bleibe hoffentlich meinem Weg treu!

Liebe Grüße Topfmann

ich bin gestern um 2300 Uhr ins Bett gegangen weil ich etwas müde war und irgendwie das Gefühl hatte das ich nix sinnvolles oder angenehmes mehr tun konnte. Leider habe ich schlecht geschlafen. Heute bin ich etwas müde aber es geht mir gut. Und ich gehe weiter meine kleinen Schritte.

Hallo Kazik, ich schlafe seit Tagen auch sehr schlecht ein, gestern war ich bis 4.00 wach und hab mich hin und her gewälzt....du bist ja jetzt schon 30 Tage trocken und hast immer noch schlafprobleme?

Ich möchte nur wissen wie lange das bei mir noch so weitergeht...

Gruß ......

Ich war gerade wieder im Garten den wir zusammen mit meiner Frau ihrer besten Freundin gekauft haben. Ihr Mann war mit dabei und hat geholfen, ich hab ihm alles erklärt/erzählt was bei mir gerade so läuft und das hat auch gut getan denn er war an Silvester auch dabei und hat mich gesehen.

Jetzt hoffe ich das meine Frau und ich wieder zusammen finden, ich werde am besten mal 1-2 Wochen im Garten verbringen damit sie mal Zeit hat über uns nachzudenken. Bis jetzt ist es ihr noch nicht so bewusst das ich krank bin und gerade an mir arbeite.

Aber ich bin schon extrem besser gelaunt und werde egal wie es weitergeht meinen Kurs beibehalten!

Danke für die lieben Worte und Ratschläge, es tut mir sehr gut!

Gruß ....

Hallo WW und Lebenskünstler, vielen Dank für eure Beiträge die waren echt absolut super! So hab ich das alles noch gar nicht gesehen, ich weiß gerade gar nicht was ich schreiben soll...ich bin einfach nur sprachlos.

Vielen Dank euch allen, ich werde mir alles im Gedächtnis behalten.

Viele Grüße AL

Alkohol macht nichts besser. Und wenn was unschönes auf dich zukommt, kannst du mit klarem Kopf vielleicht besser mit umgehen und bedachter reagieren. Möglicherweise wird ja auch alles wieder gut. Hast du schon für Suchtdruck einen Notfallkoffer?

Danke KaDett, ich bin noch stabil und habe null Verlangen Alkohol zu trinken. Nein einen Koffer habe ich nicht, habe den Faden aber schon mal überflogen.

Gruß .....

Hallo Arnonym,

was ich da lese stimmt mich etwas bedenklich. Du stehst ganz schön unter Druck wie mir scheint.

Ja es läuft gerade bescheiden, ich versuche nächste Woche mal meinen Lebenslauf in Kurzform zu schreiben oder grob zu beschreiben wie ich mich zum Trinker entwickelt habe.

Deine letzte Krankmeldung lief ja jetzt am 10. aus? Wie geht es weiter? Wieder arbeiten, oder wieder zum Arzt?

Guten Morgen Wolf, ich bin noch bis zum 17. Krankgeschrieben und denke ich hänge noch eine Woche dran

Du hast ja aus einer "Schockreaktion" aufgehört, Auslöser war ja wohl Sylvester und das es jeder mitbekommen hat? Oder hast Du Dich schon länger mit dem Gedanken beschäftigt keinen Alkohol mehr zu trinken ?

Ja ans aufhören habe ich schon länger gedacht, aber wirklich versucht habe ich es nie. Es waren immer nur halbherzige Versuche die aber nie länger als 4-6 Wochen dauerden., also eher auffrischungskuren damit danach wieder volle Pulle weitergeholfen werden konnte. Sowas kam in den letzten Jahren aber gar nicht vor.

Gruß ....

Hallo Kazik, ich werde sehen was die Zukunft bringt, aber ich denke es wird kein schönes Ende geben dann wird es erst so richtig spannend für mich und davor habe ich mächtig Angst sogar noch mehr als vor einem Rückfall. Ich versuche auf jedenfall nach vorn zu schauen.

Gruß AL

Ich habe hier niemanden als "Idiot" bezeichnet, ja ich war/bin sehr explosiv veranlagt und meine Zündschnur ist extrem kurz, aber ich frage mich immer noch was das sollte? Ich habe hier viele Fäden durchgelesen und fand ein paar komisch, aber hey ich kenne die Personen nicht darum kann ich mir auch kein Urteil erlauben. Letztendlich ist jeder Mensch anderst und ich denke auch nicht das in einem solchen Forum jemand aus spaß Geschichten erzählt. Was geht das ihn an wie ich über meine Ärzte denke? Dann noch das Paragraphengeschwurbel. Vor elf Tagen hättet ihr mich rausgeworfen weil mir zu recht der Kragen geplatzt wäre, aber ich bin doch nicht ausfallend geworden. Für mich geht das gar nicht so einem Frischling zu antworten! Kommt mir komisch vor🤷ja und ich bin momentan sehr dünnhäutig ist aber glaube ich normal eben Situationsbedingt.

Gruß ......

Na ja, dann hast Du wohl gezittert, weil Dir kalt war.

Und das? Nein mir ist nicht plötzlich kalt geworden, ich hatte Streit mit meiner Frau und bin erst seit 11 Tagen trocken. Was soll das? Ich kann es halt im Moment nicht besser rüberbringen aber Du denkst doch nicht im Ernst ich sitze hier und erzähle Märchen, wahrscheinlich noch mit ner Flasche Bier in der Hand.

Bin sprachlos über dein Verhalten

Die Wortwahl ist nicht nur bedenklich, sondern schlichtweg eine strafbare Beleidigung (§185 StGB). Dies nur mal so am Rande. Wird die Diktion beibehalten, dürfte es einen reichlich sonderbaren Austausch mit Dir geben. Bin mal gespannt, wem Du als nächsten einen überbrätst. Ich kann Dir nur anraten, Dich verbal zu mäßigen.

Was soll das???? Dürfen hier nur Göthe und Schiller schreiben? Du machst mich echt wütend.

Vielen Dank auch

Ich bin von Deinen Ausführungen etwas überrascht:

Die Wortwahl ist nicht nur bedenklich, sondern schlichtweg eine strafbare Beleidigung (§185 StGB). Dies nur mal so am Rande. Wird die Diktion beibehalten, dürfte es einen reichlich sonderbaren Austausch mit Dir geben. Bin mal gespannt, wem Du als nächsten einen überbrätst. Ich kann Dir nur anraten, Dich verbal zu mäßigen.

Na ja, dann hast Du wohl gezittert, weil Dir kalt war.

Das ist zutreffend, insbesondere wenn der Partner dem Aussteiger aus der Sucht etwas vortrinkt, wird es eine gewaltige Aufgabe.

Hast Du es mal Kontakt mit der Suchtberatung aufgenommen?

Ja ich gehe seid Dienstag in eine SHG, zum Rest was du da geschrieben hast äußere ich mich besser nicht, ich frag mich nur was das soll? Bin ich hier Negativ aufgefallen? Nun gut es sind deine Gedanken und die sind frei. Hat richtig gut getan das zu lesen.

Danke

Unabhängig davon, dass es am Anfang gar nicht richtig einzuschätzen ist, frage ich mich gerade, ob deine Frau auch ein Alkoholproblem hat? Denn wer kein Problem damit hat, muss ja nichts trinken und das Zuhause ist alkoholfrei.

Ich werde die Tage mal versuchen unsere Misere etwas besser zu beschreiben aber gerade geht es nicht, sie ist mit unseren Jungs zu einer Freundin , mein großer ist mit ihrem Sohn befreundet und übernachtet da. Irgendwann kommt sie mit meinem jüngsten zurück und davor habe ich Angst 😱 vorhin ist soviel gesagt worden. Unsere Jungs haben alles mitbekommen, es war zwar kein übler Streit aber Worte können sehr verletzen, da kenne ich mich selber gut aus.

Naja, ich hab zum Glück im Moment keinen Saufdruck aber bin mir bewusst das ich den Tanz auf Messers schneide vollführe. Ich werde auf jedenfall nicht trinken.

Danke Hartmut

Dankeschön Elly, so wie es gerade aussieht wird es schlecht für mich laufen. Vielleicht schaffe ich es mal alles von Anfang an zu erzählen also die letzten 3-4 Jahre. Im Moment bin ich aber zu niedergeschlagen um das alles zu schreiben.

Mein Leben ist gerade ein Scherbenhaufen und nüchtern ist mir das erst so richtig bewußt geworden. Unsere Kinder leiden auch unter der Situation und das bricht mir das Herz. Gerade weiß ich nicht mehr weiter.

Ich schau mal ob ich was vernünftiges schreiben kann aber im Moment bin ich in meinem Gedankenkino gefangen und unsere Geschichte ist echt komplex da gibt es nicht nur den saufenden Mann...ach, wie gesagt ich versuche es mal zu schreiben aber wann es richtig beschissen wurde damit ihr überhaupt mal bescheid wisst was Phase ist in meinem Leben.

Dankeschön nochmal viele Grüße AL

Hallo, ich bin immer noch Abstinent wollte ich euch sagen aber gerade zerbröselt mein ganzes Leben und ich kann es nicht aufhalten, mir geht es ferade echt beschissen.

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll ich habe kein Talent zu schreiben. Heute hab ich 4 Tonnen Weinbergsteine geschenkt bekommen und die in unseren Garten gebracht deswegen haben meine Frau und ich gestritten, alles was ich mache ist falsch. Sie denkt auch nicht das ich ein Alkoholiker bin sondern nur meine Grenzen nicht kenne. Mir geht es aber sehr viel besser ohne Alkohol auch meine gesundheitlich blühe ich auf, sie hat glaube ich Angst davor nichts mehr trinken zu dürfen. Gestern war sie komisch, von der Art her zu reden da hab ich sie gefragt ob alles ok ist und sie meinte ja alles gut ich hab nur ein Bier getrunken, ich meinte alles gut du musst dir keinen Kopf machen wegen mir usw.

Bei uns ist immer noch Alkohol im Haus und das macht mir wirklich nichts aus, bloß vorher haben meine Hände gezittert das es nicht mehr schön war.

Mir ist schon bewusst das alles ziemlich schlecht lief die letzten Jahre aber die Situation jetzt ist einfach nur noch scheiße und ich habe an Alkohol gedacht als der Streit schlimmer wurde bin aber stark geblieben.

Wie gesagt ich bin kein Schreiberling und hoffe euch nicht zu nerven!

Heute ist der erste Tag wo ich so richtig Angst habe.

Vielleicht bekomme ich es die Tage hin es besser zu erklären aber ich möchte euch auch nicht als Kummerkasten missbrauchen. Mein Geschreibsel ist aus Wut und Verzweiflung entstanden, das musste mal raus.

Grüße AL

Hallo liebes Forum,

ich bin im Alter von sechs oder sieben Jahren zum ersten Mal mit Alkohol in Berührung gekommen (Bierschaum), meine Kindheit war ein ziemliches durcheinander und mein Vater hat ziemlich viel getrunken und war sehr streng.

Mit 12 hatte ich meinen ersten Vollsuff und habe mich dann immer öfter zulaufen lassen und habe mich immer weiter entwickelt....mit dem Resultat das ich jetzt bei euch gelandet bin. Ich dachte immer ich habe nur ein kleines Problem und war ein Meister der Tarnung, auf der Arbeit war ich quasi nie Alkoholisiert. Ich habe erst erst ab 15-16 Uhr angefangen zu trinken und bin meistens schon um 23.00 ins Bett damit der Kater nicht so schlimm wird. Unter der Woche habe ich alle 1-2 Tage 4-6 Bier oder 1-1/2 Flaschen Wein getrunken, erst an meinen Wochenenden habe ich so richtig zugeschlagen.

Ich trinke jetzt seit 40 Jahren und war mir dessen nicht bewusst, an Silvester war ich aber so voll das ich nicht stehen oder ohne Hilfe gehen konnte und daß haben meine Söhne gesehen, dazu hab ich meine Frau noch vor ihren Freunden durch meinen Zustand blamiert...

Zum ersten Mal ist bei mir der Groschen gefallen und ich habe begriffen das "Ich" was ändern muss. Niemand hat Schuld daran, ich hab das Schiff in schwere See manövriert und jetzt muss ich es wieder in ruhigere Gewässer steuern. Auch auf meinen Vater bin ich nicht böse, er hatte es auch nicht leicht. Ich bin nach gespannt wie es weitergeht, die Entgiftung habe ich ja fast überstanden nun kommt glaube ich erst die schwere Phase vor der ich auch großen Respekt habe.

Entschuldigt mein Geschreibsel, ich bin kein Mann der Feder ...

Viele Grüße AL