Beiträge von Lebenskuenstler

Ich bin ja noch neu in der Branche vielleicht liegt es daran, doch es war echt Grenzwertig und hat mir nicht gut getan. Sicherlich brauche ich jetzt nicht in Panik ausbrechen was ich ja auch nicht mache, aber es hätte auch anderst ausgehen können, ich hab das unterschätzt war aber auch stärker als der Alkohol sonst hätte ich ja getrunken.

Mir geht es da um einen bestimmten Punkt.
    Die Panik kann schlimmer sein als die Alkoholmenge. Und die Panik ist es, die erst zum Saufdruck führt.

Als ich aufgehört habe und erst bei AA kurz war, hiess es noch, ein Tropfen und Du trinkst wieder. Daraus kam dann aber erst, oh je, jetzt habe ich aus Versehen und jetzt muss ich wieder trinken. Das wird dann das, was man eine sich selbst erfüllende Prophezeiung nennt. Und das ist, gelinde gesagt, Blödsinn.

Ich meditiere und habe guten Zugang zu meinem Inneren. Und von daher weiss ich ziemlich gut, ob ich trinken will und mir so ein Versehen entgegen kommt, und ich dann einen Trinkgrund daraus bastle, oder ob meine Trockenheit auf gutem Fundament steht.

Ich lehne mich jetzt aus dem Fenster und kann mir schon ausrechnen, dass ich gleich Gegenwind kriege.

Das eine ist Deine familiäre Situation. Deine Frau würde bei mir in ihrer ignoranten Art hochkantig rausfliegen. Und ich bin da sicher nicht so zart besaitet wie Du vielleicht.

Wegen dem Tiramisu würde ich mir überhaupt keine grauen Haare wachsen lassen. Ich habe mir das früher mal ausgerechnet. Ich müsste drei Kilogramm Tiramisu essen, um auf eine Alkoholmenge zu kommen, bei der früher bei mir der Kontrollverlust eingesetzt hat. Da wäre mir vorher längst schlecht. Ich habe früher mehrere Flaschen Schnaps getrunken, bis ich besoffen war, vor solchen Kleinmengen habe ich nicht allzuviel Angst.