Vielleicht schreibe ich einen Teil zu meiner Abstinenz nochmal hier im öffentlichen Bereich.
Bald sind es 11 Monate.
Ich habe vor ein paar Wochen nochmal einen richtig positiven Körperlichen Effekt bekommen. Der mir sehr gut tut. Mein Puls hat sich nochmal um mindestens 10 Schläge nach unten verbessert. Ich habe mittlerweile wieder einen schönen Ruhepuls. Der war im Sitzen teilweise über 100 und im liegen immer um die 80. Um über 100 zu kommen muss ich mich jetzt bewegen. Meine Leberwerte sind richtig gut. Blut abnehmen klappt wieder. Blutdruck wieder normal, Haut viel besser und mein Gesicht sieht gesünder aus. Ich werde fitter.
Ich freue mich darüber sehr, die Gesundheit war ein ausschlaggebender Punkt und zu erst war ich etwas enttäuschend über den geringen Fortschritt nach 6 Monaten und habe nicht plötzlich mit diesem Schub gerechnet.
Ich war eine Zeitlang traurig darüber mich mit Alkohol nicht mehr abschießen zu können. Obwohl es mir ja gar nicht mehr gut ging mit dem betrunken sein. Aber es fühlte sich so an, als hätte ich etwas verloren oder müsste etwas aufgeben, um Leben zu können. Das fühle ich mittlerweile gar nicht mehr so. Es so schön nicht zu trinken. Ich habe so viel gewonnen und nichts verloren.