Wieso? Kennst du den Spruch,
“Geht es dir gut, geh in deine SHG. Geht es dir schlecht, renn in die SHG.“
Hier ist deine Selbsthilfegruppe! Unterstützung kann es geben, wenn du sie abrufst, durch schreiben, durch dich mitteilen und dann kannst du aus der Hilfe deine Selbsthilfe machen.
Ja den Spruch kenne ich :). Würde auch sagen, dass man den unbedingt befolgen sollte. Aber ich möchte hier nicht alles öffentlich schreiben. Bin für meine Verhältnisse schon sehr offen, aber ich möchte auch nicht erkannt werden, deshalb lasse ich auch einiges weg.
Außerdem kann mich hier auch keiner unterstützen,wenn ich Flashbacks usw. habe. Da muss ich selbst schauen, mit Dingen, die ich in der Therapie lerne.
Ich habe mir hier aber viel für mein Mindset mitgenommen, dass mir hilft, nicht in schlimmen Momenten zu saufen. Ich habe mich jeden Tag damit beschäftigt, so das es präsent bleibt, wenn meine andere Erkrankung das Steuer übernehmen und der liebste und jahrelang erlernte Ausweg Alkohol sich durchsetzen möchte.
Also ich lerne hier in guten Zeiten, um bestimmte schlechte Zeiten zu überstehen.
In schlechten Momenten, in denen es nur um Alk geht, würde ich definitiv nach hier kommen.