Beiträge von 05062015

Keine Ahnung warum .. vielleicht will ich mir beweisen das ich es kann . Das Problem ist ich bin seit meiner Jungend mit meinem Mann zusammen ich trinke seitdem immer wenn wir was unternehmen . Und wenn es „nur „ das Glas Wein nach dem shoppen in der Stadt ist . Außer in meinen 2 Schwangerschaften habe ich nicht getrunken . Jetzt weiß ich nicht was ich mit ihm machen soll ohne das es ein Trigger Punkt für mich ist . Ich möchte mit ihm was unternehmen . Nur jetzt frage ich mich was ? Also wo ich nicht dran denke das ich sonst dabei getrunken habe .
    traurig wenn ich drüber nachdenke

Oder ob es am besten ist dann direkt an einen Ort zu gehen ( Sauna , Restaurants.. wo wir die letzte Zeit öfters waren wenn wir was unternommen haben zusammen )

Guten Morgen ☀️

Ich war heute bei meinem Hausarzt und er hat mir Blut abgenommen . Er meinte wir haben vor 2 Jahren ein großes Blutbild gemacht und da war der Leberwerte unauffällig . Deswegen denkt er das auch nichts „schlimmes „ ist . Zum Thema Entzug hat er gesagt das er es nicht notwendig hält das ich ihn stationär mache . Da ich seit Sonntag nichts getrunken habe und auch so mal 4-5 Tage keinen Alkohol brauchte . Ich bin auch der Meinung das ich es so schaffe ohne Klinik .
    Hoffe ich . Ich habe mir ein Buch gekauft über Alkoholismus und auf das Leben danach wie schön es ist . Und ich habe mit Sport wieder angefangen . Zurzeit bin ich sehr optimistisch .
    Obwohl ich noch skeptisch bin wegen dem Wochenende da habe ich ja meistens Zuviel getrunken .
    Ich habe oft gelesen das man Orte wo man getrunken hat meiden soll . Das problem ist wenn ich Unternehmungen gemacht habe mit meinem Mann oder Familie habe ich immer getrunken 🙁. Eigentlich würde ich mich am Wochenende gerne einen dieser Orte stellen um zu sehen wie es ist und um mir zu beweisen das ich es schaffe und mit neuen Gewohnheiten brechen kann . Was haltet ihr davon ?
    Wie seit ihr denn die erste Zeit umgegangen damit ?

Vielen Dank für eure ganzen Antworten .
    Ich glaube es war richtig mich hier anzumelden um mich austauschen zu können . Und ihr gibt mir wirklich tolle Ratschläge . Vielen Dank dafür :)

Es fällt mir sehr schwer einzugestehen das ich ein Problem habe . Ich will auch wirklich was ändern und keinen Alkohol mehr trinken . Meine Kinder sollen nicht das gleiche durchmachen wie ich damals .
    Aber ich glaube alleine schaffe ich es nicht für immer zu verzichten . Ich trinke seit meiner Jungend schon Zuviel Alkohol jetzt bin ich 30.

Aber ich traue mich auch Nicht zu anonymen alkoholiker treffen zu gehen . Ich wohne in einem Dorf und habe zu sehr Angst das Leute reden werden und es Auswirkung auf meine Kinder hat .

Was waren eure ersten Schritte ? Der Wille ist ja immer da … die ersten Tage ..

Ich habe schon oft versucht aufzuhören oder weniger zu trinken eher gesagt . Leider ist es immer nach ein paar Wochen gescheitert .
    Mein Vater ist zur Zeit in einer suchtklinik zum Entzug und meine Mutter war auch alkoholikerin. Also irgendwie steckt es in mir .
    Mein Mann überlegt derzeit auszuziehen weil wir uns verloren haben durch meinen Alkohol . Ich weis einfach nicht wo ich anfangen soll ?
    Ich habe zwei Kinder zu Hause . Um die ich mich auch immer gut kümmer . Ich habe Angst wenn ich mir Hilfe suche das meine Kinder weggenommen werden

Ich weis nicht ob ich alkoholiker bin . Ich hoffe nicht aber ich frage mich wie es ist komplett auf Alkohol zu verzichten .
    Ich habe schon oft mir vorgenommen weniger zu trinken aber es ist jedes Mal wieder eskaliert deswegen sehe ich nur eine Lösung . Komplett auf Alkohol zu verzichten .
    wie ist es bei den anderen ? Kann man alkoholiker sein und trotzdem ab und zu Alkohol trinken oder muss man für immer verzichten

Guten Morgen !

Ich bin neu hier , und alles läuft gerade aus dem Ruder bei mir .
    Ich trinke viel zu viel Alkohol . Gestern war ich mit meinem Mann beim Wellness wo ich mal wieder auch viel zu viel getrunken habe . Sodass wir im Streit nach Hause gegangen sind . Leider kam es die letzten Wochen immer wieder vor . Bereits seit einigen Jahren habe ich immer wieder mit Zuviel Alkohol zu tun . Es ist Phasen weise es ist auch nicht so das ich süchtig bin . Ich kann ohne Alkohol .. denke ich ..

Mein Mann möchte ausziehen eine räumliche Trennung . Er sagt er kann das nicht mehr . Sein Vater ist letztes Jahr an den Folgen von Alkohol verstorben auch ich bin sehr stark durch meine Familie vorbelastet . Ich möchte einfach glücklich mit meinem Mann und unseren zwei Kindern sein . Ohne Alkohol

Ich weiß keinen Ausweg mehr .
    Ich habe auch Angst das mit die Kinder weggenommen werden wenn ich mir aktiv Hilfe suche .