Beiträge von Carmen22

Meine Familie weiß das ich mich als alkoholikerin sehe , aber sie wissen nicht das ich mich hier angemeldet habe.

Ist das denn schlimm?

Sie unterstützen mich das ich nichts mehr trinke. Brauche nicht einkaufen, unternehmen nichts wo Alkohol greifbar ist und wie gesagt, hier gibt es gar nichts, gott sei dank trinkt niemand . Ich bin froh das mein Mann überhaupt kein Alkohol mag , deshalb gibt es hier auch nichts.

Ich habe mir den Alkohol immer heimlich gekauft und hier versteckt. 😔

Ich versuche reichlich zu trinken. Sprudel mit Kohlensäure und ich habe schon 1 kleine Kanne Tee.

Wollte diese blöden Flaschen endlich aus dem Haus verbannen. Es stört mich irgendwie das sie noch in den hintersten Ecken in den Schränken liegen.

Habe mir aber gerade Bedarf genommen und mich auf die Couch gelegt. Versuch mich zusätzlich mit Handarbeit abzulenken.

Wollte zuerst mit den Hunden raus, aber fühl mich so schlapp das ich mich lieber hinlege.

Danke für die Unterstützung

Ich wollte heute mal etwas aufräumen und sauber machen. Bekomme es irgendwie nicht so richtig hin.

Wollte die leeren Flasche, sie ich überall im Haus versteckt habe endlich mal entsorgen. Aber bei der ersten Flasche die ich in der Hand hatte, hätte ich heulen können.

Fühl mich so schlecht gerade. Habe so ein schlechtes Gewissen und schäme mich für das was ich alles im Suff gemacht habe. Bekomme das gerade irgendwie nicht hin weg zu räumen... ist wie eine Bremse in mir.

Mein Gott, was habe ich die letzten Jahre nur gemacht?

Ja, das hast du recht.

Habe zum Glück schon seit fast 5 Jahren den selben und ihn kann ich auch immer erreichen. Mein Problem ist halt auch nach Hilfe zu fragen, weil ich , wenn es mir richtig schlecht geht, gar nicht weiß was mir gerade gut tut und welche Art von Hilfe ich brauche. Hab es dann immer mit Alkohol versucht ...naja, die Zeiten sollen jetzt vorbei sein!!

Heute ist ein neuer Tag 💪 mach jetzt wieder meine Runde mit meinen Hunden und freue mich danach auf die Tasse Kaffee auf der Terrasse. Und dann schau ich was so ansteht.

Das stimmt.

Aber es werden auch wieder Bilder und Gefühle hochkommen wie damals als mir die Dinge passiert sind.

Ich weiß , das es dazugehört. Aber ich habe auch Angst , daß es so schlimm wird das ich es mit Alkohol betäuben könnte. Das macht mir Angst.

Muss zu Beginn der Stunde schon mit meinem Therapeuten darüber reden.

Danke.

Habe mir das angesehen.

Zum Glück trinkt niemand bei uns. Mein Mann ist absolut gegen Alkohol und meine Kinder habe ich auch noch nie trinken gesehen. Alkohol haben wir auch nie im Haus. Und durch mein Verhalten im Suff, habe ich fast alle meine Freunde verloren, also keine sozialen Kontakte.

Die einzigen Kontakte die ich habe sind die Leute, die ich beim spazieren treffe, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin. Hört sich vielleicht blöd an, aber das reicht mir im Moment auch.

Und Therapie mache ich ja aufgrund meiner psychischen Erkrankung und werde es bei der nächsten Sitzung ansprechen.

Durch meine Klinikbesuche die ich wegen meiner komplexen PTBS und Borderline habe, denke ich, daß es wichtig ist sich so gut es geht an solche "Wegweiser" zu halten, wenn man etwas ändern möchte.

Ich hab gerade die pipi in den Augen, bin so froh das ich 1. Den Mut hatte mich hier anzumelden und das ich zum Arzt gegangen bin. Wir haben Freitag und meinen letzten Alkohol habe ich Sonntag getrunken. Ich fühl mich körperlich zwar schlapp und habe diese Kopfschmerzen, aber der morgen nach einem Absturz war schlimmer. Bin so froh diesen Anfang gemacht zu haben und bin dankbar das es Menschen wie euch gibt.

Ja, heute Nachmittag war es ziemlich anstrengend.

Habe zwar geschlafen, aber war irgendwie ziemlich schwach auf den Beinen. Kopfschmerzen und leichtes zittern. Bin dann später nochmal eine Runde mit den Hunden. Habe mir während ich draussen war, alle negativen Seiten des Alkohols aufgezählt.Wollte aber nach ca. 20 Minuten wieder nach Hause, weil ich gar keine richtige Kraft hatte. Hab bis gerade geschlafen, jetzt geht es mir wieder besser. Mache mir jetzt mal einen Tee und versuche in der Badewanne zu entspannen.

Ich weiß aber wofür ich das jetzt mache. Nie wieder Alkohol, nie wieder andere Menschen verbal verletzen. Ich möchte wieder ein Gesundes klares Leben führen.

Ja, 4 Tag ohne Alkohol ist ein Erfolg ! Bravo!

Meine erste Tage habe ich Ihm Kalender am wand Rot geschrieben , am Anfang wie bei Dir waren nur 4 ....aber irgendwann waren mehr ....

Wunsche ich Dir , durchhalten .....jede Tag ohne Alkohol ist ein gute Tag.

L.G. Iwona

Dankeschön Iwona

Habe mir vom 1. Tag an ein Tagebuch angelegt. Schreibe dort meine Gefühle und Gedanken auf. So als Erfolg um es mir anzusehen, dass es besser wird, wenn es mir mal nicht so gut geht.

Die Medikamente die du zur Beruhigung nimmst machen müde.
    Tag 4 ist ein Erfolg und der nächste wird kommen.
    Da ich diese Tage in einer Klinik erlebt habe und ich mich nur um mich selbst kümmern musste,
    kann ich mir vorstellen, dass es nicht leicht ist. Achte auf dich und überfordere dich nicht.
    In der Regel ist der Körper nach 1 Woche+ entgiftet. Und viel trinken ist angesagt.

Ja, irgendwie bin ich auch froh das sie müde machen. Ist schon anstrengend diese Unruhe und Kopfschnerzen.

Mein Mann und meine Kinder kommen erst am Nachmittag nach Hause. Werde mich jetzt mal 1 Stunde hinlegen und was schlafen. Ich glaube auch nicht das ich heute kochen werde. Hunger habe ich gar keinen und ich glaube sie sind auch nicht böse sich mal eine Pizza in den Backofen zu legen.

Nach 1er Woche entgiftet hört sich ja gut an. Gibt Hoffnung das es bald besser wird.

Hallo ihr lieben,

Heute ist Tag 5 und ich bin sooo dankbar, dass man mir geraten hat zum Arzt zu gehen.

Heute morgen fing es an , dass ich erst gar nicht aufstehen wollte. Angst davor es nicht zu schaffen. Habe dann aber gleich mein Handy genommen und hier gelesen.

Dann eine Pille und ein grosses Glas kaltes Wasser.

Bin dann eben mal 1 Stunde mit meinen Hunden raus. ( wenn die nicht wären 🥰)

Bis auf etwas Kopfschmerzen und Müdigkeit, geht es wieder.

Müsste jetzt eigentlich mal meinen Haushalt machen, aber irgendwie bin ich total Müde.

Naja, wollte das jetzt einfach mal los werden und ich bin stolz aber auch noch voller Angst das der 5. Tag begonnen hat.

Lg

Guten morgen, aber das hatte ich doch gemacht...

Lg

Gerade mit Borderline ist es wichtig, dass du für Situationen in denen du Alkohol als Skill genutzt hast, den Alkohol durch andere Skills ersetzt.

Hier nennen wir es Werkzeugkoffer, aber ich vermute du hast auch einen eigenen Skill Koffer und hoffentlich schon die richtigen für dich gefunden.

Toll dass du zum Arzt gegangen bist. Ein wichtiger Skill bei Suchtdruck: Hier melden!
    Hier ist fast immer jemand da.

Danke für die lieben Wort.

Das bedeutet mir viel zu wissen, dass man jemanden hat.

Ja, ich habe meinen Skillkoffer

Den ich aber neu sortieren muss. Es war bis dato ja immer einfacher kleinere Anspannungen mit Alkohol zu lösen. Borderline und PTBS ist ein tägliches Überleben , aber ich weiss das es bessere und vor allem gesündere Skills gibt und ich möchte den Alkohol verbannen.