Mir geht es ähnlich wie dir!
Auch ich liebe meinen Mann über alles und es ist für mich ein Desaster dass er so viel Alkohol trinkt um seine in seinen Augen „Probleme“ zu bewältigen.
Er benimmt sich auch wen. Er getrunken hat hat mir gegenüber respektvoll. Er hat eine ganze Zeit viel heimlich im Keller getrunken. Das haben wir jetzt in den Griff bekommen. Ich hatte ihm einen ganz langen Brief geschrieben wie ich mich fühle und wie es mir damit geht wenn er das macht.
So habe ich seinem Konsum etwas besser im Blick. Es gibt gute Wochen und schlechte Wochen. Manchmal komme ich damit gut klar und kann es ausblenden und dann so wie diese Woche frisst mich das von innen wieder auf. Es ist einfach traurig zu sehen wie er sich damit kaputt macht.
Ich wünschte so sehr dass er es irgendwie schafft es einzusehen dass er ein Problem hat und dass er es angehen kann. Ich werde ihn dann dabei unterstützen.
Gerade ist es sehr schwer für ihn da er sehr unzufrieden ist mit seiner Arbeit, wir bewerben uns schon überall wo wir denken dass es ihm gefallen könnte, aber es kommt nichts zurück. Das macht mir ganz große Sorgen.
Gut dass ich selbst schon seit Jahren in Psychologischer Betreuung bin so habe ich dahingehend ein Ventil was mir sehr gut tut. Aber nichts desto trotz ist das Problem da und lässt sich nicht weg leugnen