Liebe Josy,
Dir alles Gute auf dieser Reise ❤️ und herzlich willkommen für deine Tochter! Pass auf euch auf
Liebe Grüße Ino
Liebe Josy,
Dir alles Gute auf dieser Reise ❤️ und herzlich willkommen für deine Tochter! Pass auf euch auf
Liebe Grüße Ino
Korrektur: „wenn er bei ☀️angemeldet ist“
Wenn er deine Adresse als Meldeadresse hat, um eben diese Behörden - oder Anwaltspost zugestellt zu bekommen, obwohl er da gar nicht wohnt, hast du auch die. A-Karte, weil du mit diesen Briefen ansitzt und dafür sorgen sollst, dass er diese Post auch bekommt. Dazu müsstest du dann aber wieder mit ihm in Kontakt treten und ihm mitteilen, dass da was für ihn gekommen ist. Er muss zu dir kommen und die Post entgegennehmen.
Aber warum eigentlich? Wenn er nicht bei ☀️gemeldet ist, gilt es nicht dann als zugestellt, wenn die Post im Briefkasten ist? Warum muss Sonnenschein sicherstellen, dass er die Briefe in der Hand bekommt?
Wenn ich einen Brief bekomme, dort wo ich angemeldet bin, sorgt keiner dafür, dass ich diese aufmache und lese.
Guten Morgen ☀️
Gefällt mir richtig gut dein positives Mittwoch-Erlebnis!
Nach 23 Jahren Beziehung habe ich geglaubt, ich sei für das andere Geschlecht unsichtbar. 🤣
Vermutlich liegt hier die Wahrheit in dem Wort „geglaubt“ 😉 und du bist gut sichtbar, hast es lediglich nicht wahrgenommen. Es geht mit ähnlich. Ich merke vermehrt, dass mich Menschen des anderen Geschlechts anlächeln. Hatte ich davor nicht realisiert, ich war immer sehr loyal meines Mannes gegenüber (bis zur Blindheit) oder hatte zuviel Gedanken im Kopf. Fazit - genieß es!
Ansonsten lassen mich diese bürokratischen Anliegen den Kopf schütteln. Ich frage mich manchmal (da bei mir ähnlich) auf was sind die Behörden getrimmt? Geht es nur dann wenn derjenige kooperativ ist und alles glatt läuft. Ist es nicht deren Aufgabe, wenn sich jemand z.b versteckt, trotzdem Wege zu habe/finden den Job zu erledigen.
In diesem Sinne, wünsche einen tollen Donnerstag, Ino
EllaDrei ich finde deine Beschreibung auf den Punkt gebracht.
Guten Morgen Simsalabim,
Muss aufpassen dass mir nicht bzgl der Schweigerei der Kragen platzt…
Mein Mann schweigt jetzt und hat geschwiegen, immer wieder mal und auch sehr lange. Ich habe irgendwann das Schweigen hingenommen und die Situation als eine kleine Pause ohne Auseinandersetzung für mich definiert.
Nun bin ich heute überzeugt, dass mir das geschadet hat, es hat weiterhin „in mir drin“ etwas gemacht. Ein Schweigen, um sich zu sammeln und dann ein Gespräch zu führen, finde ich gesund. Alles andere ist für mich ein Zeichen der Unfähigkeit mit Problemen umzugehen und dann sollten diese einfach ignoriert werden, Partner mitsamt. Schlimm so was.
Liebe Grüße Ino
Hallo Kirschle,
Ich denke auch, ich hätte lieber es früher gemacht. Früher hatte ich jedoch Hoffnung, teilweise bedingt durch Momente der Einsicht meines Mannes. Im Laufe der Zeit habe ich mehr über mich gelernt, z.b dass ich Schwierigkeiten habe Grenzen zu setzen. Komischerweise nur im privaten Kontext, beruflich führe ich erfolgreich eine großes Team und weiß mich zu behaupten. Und letztendlich hat mich das Dasein meiner Tochter irgendwann im Zugzwang „gebracht“. Ich konnte es nicht mehr aushalten, mich so verantwortungslos ihr gegenüber zu fühlen, dass sie in einem so ungesunden Umfeld aufwächst.
Hat mich das ganze aber auch Zeit gekostet, welche ich gerne zurück haben wollen würde.
PS ich vergesse immer wieder zu fragen, habt ihr das Zimmer deiner Tochter eigentlich fertig geschafft?
Hallo Sonnenschein,
Es freut mich, dass es dir besser geht. Ich vermute, es ist kein richtiges „besser geht“, vielleicht ein besserer Umgang mit der Situation. Ich finde wirklich, dass du das super meisterst, mir den dazugehörigen ups and downs.
Mir geht es ähnlich wie du über dich schreibst. Ich möchte nur ein Ende sehen, bemühe mich fast wie einen unermüdlichen Soldaten Punkte abzuarbeiten. Und der Mann spinnt weiter und ist wie Pipi Langstrumpf und macht sich die Welt wie es ihm gefällt. Kein Anstand, keine Reue. Ich bin Schuld an der Situation, ich habe es so gewollt.
Mein Anwalt hilft mir gerade, und hat selbst gesagt, demnächst wechseln wir den Schloss aus. Mein Problem ist, dass ich schon sehr gestresst bin, weil ich gelernt habe, dass ich seitens Mannes alles zu erwarten habe, und ich nie weiß wie weit er gehen wird. Ansonsten imponieren mir weder sein Gerede, noch seine Meinung über egal was. Ich musste mich innerlich sehr abgrenzen, um nicht wahnsinnig zu werden. Meistens gelingt mir das gut.
Meine Lebenszeit ist auch ein Thema für mich - ich probiere dort nicht rumzuwüllen, die Zeit ist rum. Ich kann es ab jetzt besser machen.
Ein Nachtrag, da ich etwas vergessen habe. Wegen der guten Zeiten. In diesem Zusammenhang denke ich mir ein imaginäres innere Gespräch aus: „na ja, am Montag war er so nett und lieb…am Mittwoch hat er mich belogen, beleidigt und mich respektlos behandelt“. Aktuell denke ich, toll, dass es so einen Montag gegeben hat (werde ich vermissen), aber so ein Mittwoch möchte ich nicht akzeptieren.
Liebe Kirschle,
Gibt es denn nicht auch andere Lösungen oder ist das der einzige Ausweg?
Meine persönliche Erfahrung und daher Meinung ist, dass Alkoholsucht Hand in Hand geht mit destruktiven Beziehungsmustern, Vertrauensverlust, psychischer Belastung exorbitales Grades für Kinder und Partner, eventuell finanziellem Ruinieren. Die Auflistung könnte ich weiterführen, mach ich nicht.
Theoretisch könnte man in der eigenen Beziehung abwarten, ob alles auftritt. Finde ich nicht empfehlenswert, dann ist man selbst in einem komplett ausgelaugten Zustand, die eigenen Kindern haben eventuell psychische Schäden oder zumindest eine falsche Vorstellung wie es im Leben laufen könnte.
Ich hab persönlich zu lange gewartet und bedaure es. Heute weiß ich es besser.
Liebe Grüße Ino
Hallo Sonnenschein, wie geht es dir?
Guten Morgen Sonnenschein
Ich versuche, alles zu regeln was geht,
und das machst du! Es ist lediglich eine Jungle mit vielen Abzweigungen, und es kommen immer wieder neuen Themen dazu. Sehe ich auch bei mir: ich bin noch längst nicht da, wo ich sein möchte. Organisatorisch muss ich auf einiges warten, Unklarheiten klären, alles geht nur zu langsam. Und dabei brauche ich immer wieder die Kooperation meines Mannes, und diese wird mir stillschweigend verweigert.
Sonnenschein, du kannst nur dein bestes geben und am Ende, wirst du sehen, werden wir es schaffen.
Liebe Grüße Ino
Liebe Sonnenschein,
Erstmal- fühl dich gedrückt. Wir „kennen“ uns schon ein paar Monate und ich bin von deiner Person beeindruckt. Der Text, der du heute hier geschrieben hast, macht mich echt wahnsinnig. Was für eine Schweinere! Man denkt, man hat viel gesehen und gehört, und dann so was. Ich kann zu 100% verstehen, warum du dich so fühlst. Ich habe leider keinen richtigen Rat, mit welchem ich dir in deiner Sache helfen kann. Hast du schon den Vermieter hierzu kontaktiert und Bescheid gegeben, dass du die einzige bist, die sich um die Kosten kümmert? Kann der Vermieter den Vertrag kündigen und einen neuen nur mit dir abschließen? Das mit der Schlüssel ist m.E. das kleinste Problem- der Schloss ist gewechselt und der alte Schlüssel ist einfach nicht auffindbar.
Es ist erstaunlich, was für Gesichten manche Leute zeigen in solchen Situationen. Und das soll ein Mann sein! Da ist nichts männliches in seiner Aktionen zu spüren.
Hat er Freunde und Familie, welche dir Auskunft geben können/ würden, wo er sich befindet? Ich denke, in deinem Fall hätte so eine Recherche nichts mit Co Abhängigkeit zu tun. Du probierst gerade deine Haut zu retten. Ich würde da nichts unversucht lassen, was mir helfen würde.
Liebe Grüße Ino
Es ist schön, dass du dich gemeldet hast. Ich kann deine Gefühle und Ängste sehr gut verstehen.
Es schmerzt loszulassen. Ich hab auch meine Zeit gebraucht. Irgendwann habe ich es mir eingestehen müssen, dass ich mich nicht mehr belügen kann. Es war keine Beziehung auf Augenhöhe und ich war nicht mehr ich. Ich wusste sogar nicht mehr, wer ich eigentlich bin. Wie konnte ich dann ein Kind glücklich großziehen, meine Träume verwirklichen und mit einem Lächeln durchs Leben laufen?
Heute geht es mir besser, weil ich langsam zu mir komme, Ich sehe mich nicht durch die Augen einer anderen Person, welche mich manipuliert und verwirrt. Ich stämme einen Berg von Aufgaben, weil ich klarer im Kopf bin und ein selbstbestimmtes Leben führe, mir all meinen Fehlern und Macken . Traurig und wütend bin ich auch, aber ich gönne es mir!
Liebe releasme, ich wünsche dir, dass du dich auf deine Veränderung konzentrierst und nicht auf die damit verbundenen Ängste. Unsere Ängste sind oft nur Gedanken in unserem Kopf.
Wünsche allen eine gute Nacht 🌙
Liebe ST,
Ich mag deinen neuen Titel!
Hallo liebe releasme,
Wie geht es dir?
Liebe Grüße Ino
Hallo Krümel,
Heute schreibe ich dir 2 mal, kann die Finger nicht davon lassen!
Ich habe es auch so gemacht in der Vergangenheit- mich in Gesprächen klein gemacht. Mein Mann ist ein guter Redner und irgendwie kam ich aus den Diskussionen raus mit den Gedanken, bei mir stimme etwas nicht. Aus heutiger Sicht sehe ich alles klar - es hat meine menschliche Zweifel gegen mich benutzt. Er hat mein Bedürfnis nach Harmonie gegen mich gewendet. Ich wollte nicht die Familie „auseinander nehmen“ (ich habe mich schuldig gefühlt). Er hat mich ignoriert und Kommunikation verweigert, weil ich zu anstrengend sei und streitsüchtig sei (ich habe die Konsequenzen seiner Sucht angesprochen). Ich wolle schlechte Laune machen an einem schönen Samstag, wie immer..(weil ich sauer war, dass er 7h lang einkaufen war und um 21h noch nicht zurück war mit den Windeln für das Baby).
Ich schrumpfte und schrumpfte, und er wurde immer größer und größer.
Ich war die Verrückte, die Unausgeglichene. Ich war dijenige, die ihm keine Ruhe lässt und er habe keine andere Wahl, außer wegzulaufen und mich dafür verantwortlich zu machen.
In dieser meinen Lebenszeit habe ich mich selbst kastriert, mein Bauchgefühl tot gestellt, meinen gesunden Menschenverstand in der Ecke verbannt.
Pass auf dich gut auf!
Liebe Krümel,
Eine Therapie für dich ist gut, wenn du selbst merkst, du bräuchtest professionelle Unterstützung. Hier verstehe ich nur nicht, mit welchem Auftrag an die Fachleute möchtest du eine Therapie starten?
Liebe Grüße Ino