Beiträge von Luzy

Guten morgen an alle und natürlich an withwolf

Um 5.00 hab ich augegeben und das übliche in der Wohnung gemacht dann an den Schreibtisch Rechnungen bezahlt

Um kurz vor 8bin ich denn zu Aldi gegangen die hatten einen ytister in action und da meiner letzte Woche den gest aufgegeben hat….

Auzerdem hatten sie Ahorn als action ich liebe Bonsai zwei hab uch undahorn lassen sich &ut als Bonsai umerziehen

War ne reelle Strecke zu laufen 2.8

Das längste was ich bislang geschafft habe war ne gute Stunde,siwas trainiert

Wünsche euch allen einen guten ytagesanfang

Ach und trotz Aldi nichts zu trinkrn mitgenommen, immer nochnüchtern

Heute ist die erste Nacht wo ich nicht gut schlafen konnte, gab es während der trinkzeit nie, wenn ich nicht schlafen konnte Flasche an den Hals und dann ging das wieder für heute Nacht hab ich aufgegeben lese im Forum schaue Fern und stricke für meine Nichte Socken, könnte schlimmer sein.

Lg und alles einen guten Start in den Tag
    Luzy

Die Trinkpause war vor ca 10 Jahren und ja es war mir klar das ich Alkoholiker bin

Wieder Angefangen hab ich auch ganz bewusst nicht ach ein Glas da passiert ja nichts

Sondern gleich vier Flaschen Seckt gekauft. Warum ich wieder angefangen hab ,keine Ahnung ich sehe mich immer noch vor dem Aldi stehen aber ich hab das alles Eigendlich total bewusst gemacht , ich sehe mich auch noch vor dem Penny stehen mit der Flasche in der Tüte mit dem Gedanken wenn du die jetzt trinkst ist es vorbei dann bist du Alkoholiker.

Klar der Anfang war schon so das in der Freizeitgruppe viel getrunken wurde da hab ich immer mitgehalten und irgendwann hab ich dann zusätzlich angefangen alleine zu trinken

Einen richtigen Auslöser gab es meiner meiner Meinung nach nicht ,das einzige was ich gefunden habe sind intensive Gefühle die ich nicht ertragen konnte oftmals gute Gefühle, dann Langeweile ,mir was gutes Tun abends noch etwas zur Belohnung

Guten Sonntag

Mein Tag war bislang gut Heute morgen das übliche in der Wohnung gemacht dann den Wirtsvhaftsraum aufgeräumt, bin in der Wohnung durch bis auf den Schreibtisch das mache ich aber erst morgen

Dann auf einem yFlohmarkt gefahren ein paar Tupperdosen erstanden zwei nette Tassen dann zu meiner Mutter ihr das Auto gebracht bin jetzt wieder in der Wohnung und werde etwas abschlaffen yFernsehen schauen etwas st4icken und vielleicht nähen mal schauen

Keinen Suchtdruck

Wunsche „llen einen schönen Sonntag

Lg Luzy

Kreativ war ich nicht mehr aufgeraumt hab ich auch nicht hatte keine lusst konnte den Nachmittag aber trotzdem geniessen

Jetzt schau ich noch etwas fern und dann geh ich schlafen morgen mittag will ich auf einen Flohmarkt danach tauschen meine Mutter und ich das Auto wieder zurück

Schönen Sonntag euch allen

Luzy

Hatte heute das Auto, war bei meinem Ehemaligen Reitmädchen jetzt Besitzerin von drei ypferden zwei nette Kinder netter Hund nicht so ganz netter ykster und ganz viel Hüner

War auch einkaufen aber nur spargel Schinken Sosse Holandeve gekauft hatte auch meine yprobleme nur ku4z beim zurück fahren dabin ich bei Aldi vorbeigefahren da hab ich immer meinen Sekt geholt

War aber kein Problem die Beherscbung zu behalten jetzt schlaffe ich etwSab esse lecker spargel mit schinken

Nachher will ich. Ich nocht etwas kreTiv betätigen und ewt meinen Wirtschaftsraum noch etwas aufrämen

Euch allen ein schönes Wochenende

Luzy

Heute morgen bin ich früh aufgestanden und in der ywohnung rumgewurschtelt

Dann mit meiner Mutter einkaufen gewesen das muss ich gleich noch alles verräumen

Dann will ich noch etwas auf der yTerasse machen.Eben waren zwri Technuker hier die meinen Fernseher angeschlossen habe

Aber jetzt lege ich mich erst mal etwas hin

Bin gesundheitlich etwas angeschlagen September lief ich nur am Rollator jetzt brauche ich die Stutzen nur beim Treppensteigen eine Stunde spazieren geht auch schon

Ansonsten bin ich immer noch am einrichten wohne erst seit Januar hier

Danke fürs nachfragen

So bin wiederda Nachtschrank repariert und beim Jahrmarkt gewesen und es war klar nichts getrunken als Apfelsaftschorle

Kandierten Apfel und für meine Mutter Gebrante Mandeln mitgebracht

Witzig war auf dem Rücjweg hab ich eine yFrau angesprochen die mit ihrem Auto an einer roten Ampel stand da durftr ich mitfahren wie haben gesehen das sie zur yzeit die yunterstutzung braucht die ich beruflich geheben habe

Allen noch weiterbin einen schönen sonnigen ytsg

Luzy

Hi

Frage ich hab nächsten Dienstag einen Termin bei der Suchtärztin

Ich wurde schon ein paar mal gefragt ob ich Medikamente bekommen habe von ihr

Was für Medikamente meint ihr? Gibt es speziell medis. Bei Suchtdruck?

Oder meinet ihr Medis wegen dem Entzug?

Um 1kommt ja unser Helferline ich werde ihn dann fragen ob er mich mit zum Jahrmarkt nimmt da will ich mal rüberlaufen zurück laufe ich eine Strecke schaffe ich aber keine 2

Keine Gefahr das ich da wS trinke oder mitnehme ein Glas hat mich nie gereizt

Ich melde mich wenn ich wieder zuhause bin

Lg und alles schöne was ihr. It diesem Wunderschönen Tag anfangen könnt

Luzy

Guten morgen

Tut gut hier zu schreiben ich schreibe auch Tagebuch aber hier ist gut

Muss morgen ein paar Dinge abholen und Getränke (apfelsaft) einkaufen hab meine Mutter gebeten mitzukommen ,denke das ist zur zeit eine gute Sache nicht alleine Einkaufen zu gehen

Ich wunsche jedem von euch einen svhönen sonnigen 1.5.

Besten Dank hatte heute einen vollen Tag bin viel gelaufen meine Haushaltshilfe war da

Ich hab wárenddessen die Terasse fast fertig gemacht

Jetzt ist mir in der Komode im Schlafzimmer der Boden rausgerutscht morgen kommt ein netter junger mann der Hilft den hab ich von meiner Mutter geerbt

Dann kann ich das Schlafzimmer weiter in Ordnung bringen

Wohnung aufràumen tut mir immer sehr gut

Heute abend keine Entzugerscheinigungen kein Saufdruck bin einfach nur müde aber das ist ja gesund

Wünsche allen einen schönen abend lg

Luzy

Besten dank

Komme gerade von meiner Suchtherapeutin zuruck auch sie hat vor einem Kalten entzug gewarnt und meinte auch das es bisher immer ohne Probleme ging heisst nicht das es ein halbes Jahr später auch noch ging

Hab ne Telefonnummer mitbekommen für notfallsituationen und für Suchdrück dann auch ne Liste so wie Euer Notfallkoffer

Auch ne Liste mit Selbst/ilfegruppen in Stadt und Land

Dann meinte sie das wir wohl wenn die Therapie beginnt wohl in jedem Fall mehr Einzelgesp4äche machen werden als normal

Hab auch jetzt noch mal zwei Termine. Mit ihr abgemacht

Nächste Woche einen und in zwei Wochen sie ist dazwisvhen in den Ferien, ich kann mich aber bedenken los bei ihren Kolleginnen melden

Ganz sicher werde ich nue wieder einen kalten entzug machen-in der Hoffnung das ich weder einen kalten noch begleiteten Entzug jemals wieder machen muss

Besten Dank fürs freischalten ins offene Forum

Lg

Luzy

Alles klar ich hatte ja schon mal eine trinkpause von 7Jahren das habe ich nichts gemachthab damals noch gearbeitet un hatte mehrer Pferde musste mein leben nicht viel neu strukturieren

So auch heute war ein guter tag ohne alk

Na ja lange bin ich nicht trocken bis die Therapie beginnt wusste nicht das es besser wäre damit etwas zu warten dachte es ist hilfreich in der Anfangsphase gut ist jetzt so

Denke ein 100% richtig oder falsch gibt es da nicht

Na. It den Sachen an die ich denken will und muss stehe ich ja noch am Anfang.Lese aber sehr viel hier im Forum das hilft sicher.

Geplant ist für nächstes Jahr auch ein Hund hatte wie gesagt immer Tiere zur Zeit halt nicht

Wobei befor ich mir einen Hund anschaffe muss ich stabieler sein sonst ist das unfär

Auch ein Hund leidet unter der Sucht seiner Besitzer