Luzy - Will mich vorstellen

• Hatte heute das Auto, war bei meinem Ehemaligen Reitmädchen jetzt Besitzerin von drei ypferden zwei nette Kinder netter Hund nicht so ganz netter ykster und ganz viel Hüner

War auch einkaufen aber nur spargel Schinken Sosse Holandeve gekauft hatte auch meine yprobleme nur ku4z beim zurück fahren dabin ich bei Aldi vorbeigefahren da hab ich immer meinen Sekt geholt

War aber kein Problem die Beherscbung zu behalten jetzt schlaffe ich etwSab esse lecker spargel mit schinken

Nachher will ich. Ich nocht etwas kreTiv betätigen und ewt meinen Wirtschaftsraum noch etwas aufrämen

Euch allen ein schönes Wochenende

Luzy

• Kreativ war ich nicht mehr aufgeraumt hab ich auch nicht hatte keine lusst konnte den Nachmittag aber trotzdem geniessen

Jetzt schau ich noch etwas fern und dann geh ich schlafen morgen mittag will ich auf einen Flohmarkt danach tauschen meine Mutter und ich das Auto wieder zurück

Schönen Sonntag euch allen

Luzy

• Guten Sonntag

Mein Tag war bislang gut Heute morgen das übliche in der Wohnung gemacht dann den Wirtsvhaftsraum aufgeräumt, bin in der Wohnung durch bis auf den Schreibtisch das mache ich aber erst morgen

Dann auf einem yFlohmarkt gefahren ein paar Tupperdosen erstanden zwei nette Tassen dann zu meiner Mutter ihr das Auto gebracht bin jetzt wieder in der Wohnung und werde etwas abschlaffen yFernsehen schauen etwas st4icken und vielleicht nähen mal schauen

Keinen Suchtdruck

Wunsche „llen einen schönen Sonntag

Lg Luzy

• Hallo Luzi,

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Selbsthilfegruppe.

Alles klar ich hatte ja schon mal eine trinkpause von 7Jahren das habe ich nichts gemachthab damals noch gearbeitet un hatte mehrer Pferde musste mein leben nicht viel neu strukturieren

Wann war denn deine Trinkpause?

Hast du die 7 Jahren bewusst als Trinkpause erlebt oder war dir da schon klar, dass du Alkoholiker bist und aus diesem Grund keinen Alkohol mehr trinken kannst….und dann kam ein Rückfall?

Viele Grüße

Stern

⭐️

Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

• Die Trinkpause war vor ca 10 Jahren und ja es war mir klar das ich Alkoholiker bin

Wieder Angefangen hab ich auch ganz bewusst nicht ach ein Glas da passiert ja nichts

Sondern gleich vier Flaschen Seckt gekauft. Warum ich wieder angefangen hab ,keine Ahnung ich sehe mich immer noch vor dem Aldi stehen aber ich hab das alles Eigendlich total bewusst gemacht , ich sehe mich auch noch vor dem Penny stehen mit der Flasche in der Tüte mit dem Gedanken wenn du die jetzt trinkst ist es vorbei dann bist du Alkoholiker.

Klar der Anfang war schon so das in der Freizeitgruppe viel getrunken wurde da hab ich immer mitgehalten und irgendwann hab ich dann zusätzlich angefangen alleine zu trinken

Einen richtigen Auslöser gab es meiner meiner Meinung nach nicht ,das einzige was ich gefunden habe sind intensive Gefühle die ich nicht ertragen konnte oftmals gute Gefühle, dann Langeweile ,mir was gutes Tun abends noch etwas zur Belohnung

• Heute ist die erste Nacht wo ich nicht gut schlafen konnte, gab es während der trinkzeit nie, wenn ich nicht schlafen konnte Flasche an den Hals und dann ging das wieder für heute Nacht hab ich aufgegeben lese im Forum schaue Fern und stricke für meine Nichte Socken, könnte schlimmer sein.

Lg und alles einen guten Start in den Tag
    Luzy

• Guten Morgen Luzy,

früher Vogel wurmt... irgendwie so :mrgreen:

ich sehe mich auch noch vor dem Penny stehen mit der Flasche in der Tüte mit dem Gedanken wenn du die jetzt trinkst ist es vorbei dann bist du Alkoholiker.

Alkoholiker-Strategie der langen Wege. Deswegen alkoholfreier Haushalt, der Schritt ist nur sehr kurz zum Kühlschrank oder dem Schnapsregal.

Wenn wir erst einkaufen müssen, haben wir sehr viel Zeit uns zu überlegen was wir da tun und warum wir es tun. Und natürlich was es für Folgen hat. Die Bilder sind immer präsent, der psychische Zustand danach ist auch noch abrufbar.

Es ist mir noch nie untergekommen, das jemand so einen Blackout hatte, das er plötzlich ohne etwas zu wissen mit der Flasche am Hals aufgewacht ist.

Einfach beschäftigen, viel trinken ( Wasser, Tee, Kaffee... ), den Rest macht die Zeit selbst. Es geht nur um ein paar wenige Stunden die überbrückt werden müssen, dann übernimmt der Alltag wieder. Vorzugsweise nüchtern, klar und beweglich.

lG WW

m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

• Guten morgen an alle und natürlich an withwolf

Um 5.00 hab ich augegeben und das übliche in der Wohnung gemacht dann an den Schreibtisch Rechnungen bezahlt

Um kurz vor 8bin ich denn zu Aldi gegangen die hatten einen ytister in action und da meiner letzte Woche den gest aufgegeben hat….

Auzerdem hatten sie Ahorn als action ich liebe Bonsai zwei hab uch undahorn lassen sich &ut als Bonsai umerziehen

War ne reelle Strecke zu laufen 2.8

Das längste was ich bislang geschafft habe war ne gute Stunde,siwas trainiert

Wünsche euch allen einen guten ytagesanfang

Ach und trotz Aldi nichts zu trinkrn mitgenommen, immer nochnüchtern

• Heute muss ich aufpassen, alles was ich machen will gelingt mir nicht wollte nähen da ist mir die Nadel abgebrochen die neue bekomme ich gerade nicht rein, irgendwann klappt das schon nur nicht jetzt dann wollte ich meinen neuen Toster probieren hab mir ein Tost Huawei gemacht das aber alles wieder ausgespuckter ,hab einen Magenbypass das passiert mir dauernd, also nichts Problematisches

Und da ich so früh aufgestanden bin hab ich Eigendlich alles gemacht was zu machen ist, klar ich finde immer irgendwas aber dazu habe keine Lusst

Jetzt hab ich etwas gemalt; werde aber doch erst mal etwas Fernsehen und dabei stricken

Weg kann ich auch nicht um 15.00 kommt jemand sich meinen Boden anschauen, ist Parkett und ich habe ein paar Flecken drauf was das richtige Mittel ist und wie ich den Boden hinterher wieder versiegel

Mal schauen wie es mir dann geht sonst fahre ich nachher noch mit dem Bus in die Stadt

Bin heute aber eigendlich schon mehr als genug gelaufen

Na ja werde jetzt erst mal einen Cappuccino trinken den Fernseher anstellen und etwas stricken

Lg und bis später

Luzy die heute etwas unzufrieden ist

• So der Mensch wegen dem Boden war da erstellt mir ein Set zusammen das kann ich morgen abholen

Jetzt lege ich mich erst mal hin und möchte etwas schlafen

Die Wohnung ist ja zum ersten mal bewohnt der Geschirrspüler geht auch nicht hab mich beim Küchenstudio gemeldet das noch jemand rauskommt ist ja noch Garantie drauf morgen fahre ich mit meiner Mutter eine Waschmaschiene kaufen um13.00 hab ich einen Termin bei der Suchtärztin bin mal gespannt was ich da zu hören bekomme wegen dem Kalten Ebtzug

Ich sage erst mal gute Nacht

• mit der Flasche in der Tüte mit dem Gedanken wenn du die jetzt trinkst ist es vorbei dann bist du Alkoholiker.

Vielleicht hattest du ja noch (oder wieder) die Hoffnung, doch kein Alkoholiker zu sein.

Die unumstößliche Tatsache, dass ein Alkoholiker nie wieder Alkohol trinken kann, war für mich das, was ich akzeptieren konnte, als ich akzeptieren konnte, dass ich Alkoholiker geworden bin.

Gewusst habe ich schon lange, dass ich Alkoholiker geworden bin, aber ich konnte das einfach nicht akzeptieren. Ich fühlte mich schwach, ohne wirklichen Willen, wertlos. Ich habe mich so geschämt, dass ich kaum noch in den Spiegel schauen konnte.
    Ich bin süchtig …. Alkoholiker ….. und ich werde das immer bleiben. Das zu akzeptieren war der Beginn meines zufriedenen nüchternes Weges.

Viele Grüße

Stern

⭐️

• Das konnte ich schnell akzeptieren eher das Problem das mir suchtpausen immer recht leicht fiehlen da zusagen nie wieder das ist eher mein Problem denn wenn ich leicht aufhören kann ist es ja kein Problem wieder was zu zrinken auch da ich beim kalten entzug kaum Probleme hatte dises mal hab ich mich ja ziemlivh übergeben das war sner auch das erste mal

• Wenn ‚für immer‘ noch schwer in deine Vorstellung passt, passt vielleicht ‚für heute‘ besser?
    So reiht sich ein ‚für heute‘ an das nächste ‚für heute‘ . 😀

denn wenn ich leicht aufhören kann ist es ja kein Problem wieder was zu zrinken

Nun ja, da stellt sich doch die Frage nach dem: Was will ich?

Als ich mich hier angemeldet habe, wollte ich mit dem Trinken aufhören. Ich war so in meiner Sucht gefangen. Und so habe ich das auch empfunden. Gefangen.
    Auf der einen Seite fiel es mir auch leicht, an bestimmten Tage oder Wochen nichts zu trinken. Ehrlich gesagt habe ich da aber nie gedacht, dass es kein Problem ist, wieder was zu trinken. Ich wollte nicht mehr trinken und dann musste es doch wieder.

Viele Grüße

Stern

⭐️

• Guten morgen ihr lieben

Diese Nacht war besser hab gut durchgeschlafen.

Nachher kommt meine Mutter ich will zum Einrichtungshaus fahren und die Reinigungsmittel holen für den Boden, dann will ich ne Waschmaschiene kaufen bislang hat meine Mutter für. Ich gewaschen ihr wird das aber zu viel und ich wasche eigendlich auch lieber selber

Um 13:00 hab ich dann einen Termin bei der Suchtärztin bin mal gespannt was die zu meinem kalten Entzug sagt

• Hallo Luzy,

aufpassen bei der Wahl des Reinigungsmittels, die können je nach Zusammensetzung Alkohol enthalten und triggern, zumal ja die ganze Wohnung danach riechen kann.
    Ich konnte am Anfang solche Dämpfe gar nicht haben.

-------------------------------------------------------
          - abstinent seit 6.01.2024 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!