Meintest du dass? Oder noch was anderes?
Luzy - Will mich vorstellen
-
-
Hallo Luzy,
da hat sich ja schon einiges bei Dir getan, prima!
Lass Dich nicht verunsichern. Eine Therapie kann helfen, muss aber nicht. Wichtig ist dabei auch, dass der nasse Kopf einige Monate alkfrei ist, bevor eine Therapie und ggf. Auch unterstützende Medikamente etwas bewirken können.
Am Anfang sollte erst mal die Abstinentsicherung im Vordergrund stehen. Auch da kannst und solltest du jede Hilfe in Ansoruch nehmen, die du bekommen kannst.
Hab ich auch gemacht, die meisten Tische haben ja auch mehrere Standbeine. Meine wichtigste Säule ist jedoch dieses Forum, weil es immer geöffnet ist und weil nichts über den Erfahrungsaustausch mit Praktikern geht.
Wenn du das Gefühl hadt, da ist noch mehr aufzuarbeiten, kannst du immer noch ergänzend eine Therapie machen. Aber ohne stabile Abstinenz ist alles nichts ...
-
Na ja lange bin ich nicht trocken bis die Therapie beginnt wusste nicht das es besser wäre damit etwas zu warten dachte es ist hilfreich in der Anfangsphase gut ist jetzt so
Denke ein 100% richtig oder falsch gibt es da nicht
Na. It den Sachen an die ich denken will und muss stehe ich ja noch am Anfang.Lese aber sehr viel hier im Forum das hilft sicher.
-
Mit der ambulanten Therapie ist ja bestimmt eine Suchttherapie bei Suchttherapeuten gemeint?
Da steht tatsächlich die Sucht und die Abstinenzsicherung im Vordergrund, weniger das Wühlen in der Kindheit, das ggf. Zu einem späteren Zeitpunkt vertieft werden kann.
Mir hat es gutgetan, eben auch regelmäßig Leute aus Fleisch und Blut mit ähnlichen Erfahrungen zu treffen. Und selbst die hartgesotttensten männlichen Einzelgänger haben sich irgendwann auf die Gruppe ind den Austausch dort gefreut ...
Also: gut gemacht! Wenn manche ohne ausgekommen sind, ist das ja ok, sollte dich aber nicht abhalten. Wir können froh sein, fass wir hierzulande noch so ein differenziertes Angebot der Suchthilfe haben, da ist für jeden was dabei.
-
Es geht darum, das Leben neu zu strukturieren, die gewonnene Zeit, in der sich alles um den Alkohol gedreht hat, mit neuen Inhalten zu füllen.
So wie du schreibst, ist das ein Anfang.
Ich war in einer Klinik zur Entgiftung und direkt anschließender Entwöhnungstherapie. Es gibt viele Wege, für mich war das der richtige.Lass dich darauf ein du wirst selbst merken ob es dir gut tut.
-
Alles klar ich hatte ja schon mal eine trinkpause von 7Jahren das habe ich nichts gemachthab damals noch gearbeitet un hatte mehrer Pferde musste mein leben nicht viel neu strukturieren
So auch heute war ein guter tag ohne alk
-
Hallo Luzy,
Du bist seit sieben Tagen abstinent und willst dir weitere Hilfe zur Stabilisierung deiner Abstinenz holen.
Das ist der richtige Weg.Für den weiteren Austausch hier im Forum sende ich dir den Link zur Freischaltung für den offenen Bereich:
https://alkoholiker-forum.de/bewerben/
Bitte anklicken und einen kurzen Satz schreiben, da du dich ja schon ausführlicher vorgestellt hast.
Danach werden wir Dein Thema zu "Erste Schritte für Alkoholiker" verschieben.
Viele Grüße
Nayouk
-
Besten dank
Komme gerade von meiner Suchtherapeutin zuruck auch sie hat vor einem Kalten entzug gewarnt und meinte auch das es bisher immer ohne Probleme ging heisst nicht das es ein halbes Jahr später auch noch ging
Hab ne Telefonnummer mitbekommen für notfallsituationen und für Suchdrück dann auch ne Liste so wie Euer Notfallkoffer
Auch ne Liste mit Selbst/ilfegruppen in Stadt und Land
Dann meinte sie das wir wohl wenn die Therapie beginnt wohl in jedem Fall mehr Einzelgesp4äche machen werden als normal
Hab auch jetzt noch mal zwei Termine. Mit ihr abgemacht
Nächste Woche einen und in zwei Wochen sie ist dazwisvhen in den Ferien, ich kann mich aber bedenken los bei ihren Kolleginnen melden
Ganz sicher werde ich nue wieder einen kalten entzug machen-in der Hoffnung das ich weder einen kalten noch begleiteten Entzug jemals wieder machen muss
Besten Dank fürs freischalten ins offene Forum
Lg
Luzy
-
Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet, Luzy.
Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich. (Erkennbar an den orangeroten Namen)
Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.
-
Besten Dank hatte heute einen vollen Tag bin viel gelaufen meine Haushaltshilfe war da
Ich hab wárenddessen die Terasse fast fertig gemacht
Jetzt ist mir in der Komode im Schlafzimmer der Boden rausgerutscht morgen kommt ein netter junger mann der Hilft den hab ich von meiner Mutter geerbt
Dann kann ich das Schlafzimmer weiter in Ordnung bringen
Wohnung aufràumen tut mir immer sehr gut
Heute abend keine Entzugerscheinigungen kein Saufdruck bin einfach nur müde aber das ist ja gesund
Wünsche allen einen schönen abend lg
Luzy
-
Guten morgen
Tut gut hier zu schreiben ich schreibe auch Tagebuch aber hier ist gut
Muss morgen ein paar Dinge abholen und Getränke (apfelsaft) einkaufen hab meine Mutter gebeten mitzukommen ,denke das ist zur zeit eine gute Sache nicht alleine Einkaufen zu gehen
Ich wunsche jedem von euch einen svhönen sonnigen 1.5.
-
Guten Morgen Luzy, genieße den Tag und freue dich über dein neues Leben.
LG R/no
-
Ich wunsche jedem von euch einen svhönen sonnigen 1.5.
Dir ebenso einen schönen und sonnigen Feiertag, Luzy.
Liebe Grüße -
Hi
Frage ich hab nächsten Dienstag einen Termin bei der Suchtärztin
Ich wurde schon ein paar mal gefragt ob ich Medikamente bekommen habe von ihr
Was für Medikamente meint ihr? Gibt es speziell medis. Bei Suchtdruck?
Oder meinet ihr Medis wegen dem Entzug?
Um 1kommt ja unser Helferline ich werde ihn dann fragen ob er mich mit zum Jahrmarkt nimmt da will ich mal rüberlaufen zurück laufe ich eine Strecke schaffe ich aber keine 2Keine Gefahr das ich da wS trinke oder mitnehme ein Glas hat mich nie gereizt
Ich melde mich wenn ich wieder zuhause bin
Lg und alles schöne was ihr. It diesem Wunderschönen Tag anfangen könnt
Luzy
-
Hallo Luzy,
über Medikamente schreiben wir hier im Forum nicht. Das hat den Hintergrund, daß jeder Entzug individuell mit dem behandelnden Arzt abgestimmt werden sollte. Da nützen einem Geschichten anderer Forenteilnehmer nichts, da Wirkungen und Nebenwirkungen bei jedem ganz unterschiedlich sein können.
Bitte daher nicht weiter auf das Medikamententhema eingehen, danke.
Lieber Gruß, Linde
-
Alles klar und sorry wuste ich nicht
-
So bin wiederda Nachtschrank repariert und beim Jahrmarkt gewesen und es war klar nichts getrunken als Apfelsaftschorle
Kandierten Apfel und für meine Mutter Gebrante Mandeln mitgebracht
Witzig war auf dem Rücjweg hab ich eine yFrau angesprochen die mit ihrem Auto an einer roten Ampel stand da durftr ich mitfahren wie haben gesehen das sie zur yzeit die yunterstutzung braucht die ich beruflich geheben habe
Allen noch weiterbin einen schönen sonnigen ytsgLuzy
-
Schön, dass Du einen guten Tag hattest. Das Wetter ist auch herrlich.
Was hast Du heute noch vor?
-
Heute morgen bin ich früh aufgestanden und in der ywohnung rumgewurschtelt
Dann mit meiner Mutter einkaufen gewesen das muss ich gleich noch alles verräumen
Dann will ich noch etwas auf der yTerasse machen.Eben waren zwri Technuker hier die meinen Fernseher angeschlossen habe
Aber jetzt lege ich mich erst mal etwas hin
Bin gesundheitlich etwas angeschlagen September lief ich nur am Rollator jetzt brauche ich die Stutzen nur beim Treppensteigen eine Stunde spazieren geht auch schon
Ansonsten bin ich immer noch am einrichten wohne erst seit Januar hier
Danke fürs nachfragen
-
Hab mit meiner Mutter besprochen das ich erst mal nur mit ihr einkaufen gehe denke das ist gut
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!