Beiträge von Nori

Was meine nächsten Pläne sind, gute Frage.
    Ich habe ja keine Entzugserscheinungen und merke, dass ich keinen Alkohol brauche.

Warum ich nicht schon früher aufgehört habe: keine Ahnung.

Ich bin gerade eher dabei mit den Folgeschäden zurechtzukommen.

Ich habe am Dienstag einen MRT Termin, weil bei mir zwei Arterien im Kopf nicht mehr miteinander verbunden sind.

Am Mittwoch dann nochmal einen Termin für ein PET CT.

Dies hat aber laut den Ärzten nichts mit meinem Alkoholkonsum zu tun sondern ist einfach Pech.

Trotzdem erhoffe ich mir viel von diesen Terminen und möchte diese erstmal abwarten.

Ansonsten natürlich weiterhin keinen Alkohol mehr trinken, versuchen wieder Sport zu treiben und positiver in die Zukunft zu blicken.

Ich habe auch meine tägliche Hygiene vernachlässigt was mir sehr unangenehm ist. Daran arbeite ich zur Zeit auch.

Denn Haushalt habe ich auch vernachlässigt also wird zur Zeit viel geputzt und ausgemistet.

Natürlich sind auch Phasen dabei in denen ich nur in die Luft schau und mir Vorwürfe mache. Dann bekomme ich nichts auf die Reihe.
    Hoffe dass ich diese Phasen bald überspringen kann.

Ansonsten gehe ich viel mit meine Hunden spazieren, die geben mir sehr viel Kraft und Halt.

Das ist verständlich, Nori. Aber auch wenn Du jetzt entgiftet bist, wirkt der Alkohol noch lange nach, vor allem auf die Seele.

Und am Ende ist Alkoholscht kein moralisches Versagen, sondern eine schwere psychische Erkrankung.

Geißel Dich also nicht zu sehr, sondern schau vor allem nach vorn und stabilisiere Deine Abstinenz. Einen größeren Gefallen kannst Du auch Deinen Lieben nicht tun. Aber zuerst mal geht es um Dich.

Wie sind Deine weiteren Pläne?

Hallo R/no,

Danke dir. Deine Worte geben mir ein bisschen Hoffnung. Bei mir ist es nur so, dass jegliche Muskeln fast verschwunden sind. Früher war ich mal sportlich, jetzt hängt alles und ich habe fast keine Körperkraft mehr.
    Habe mir jetzt vorgenommen jeden Tag 30 Minuten Sportübungen zu machen.
    Gibt es keine Diagnose oder wartest du noch auf diese?

Hallo Nori, ich habe ein ähnliches Problem, bei mir sind 10 Kilo verschwunden, ich habe zwar wieder 3 Kilo Muskeln zurück trainiert aber meine Beine machen immer noch Schwierigkeiten. Bis jetzt gibt es noch keine richtige Diagnose, man kann nichts finden. Es kann aber auch an meinen Bandscheiben liegen....

LG R/no

Hallo Rennschnecke, vielen lieben Dank für deine Worte.
    Ich habe gestern die ganze Nacht in diesem Forum verbracht. Seit lang bin ich ja mal wieder nüchtern und möchte dies unbedingt bleiben aber mit einem klaren Kopf, der nicht vom Alkohol vernebelt ist, wird einem so viel klar.

Ich habe einfach Angst, dass ich nie wieder die Alte werde. Also nicht falsch verstehen, ich möchte wie die Frau werden, wie ich früher war. Bevor der Alkohol mich kaputt gemacht hat.

Lust auf Alkohol habe ich überhaupt nicht, sondern nur noch Ekel davor und vor mir, dass ich es soweit kommen lassen habe.

Ich habe nicht nur mich im Stich gelassen, sondern vor allen meine Eltern, meinen Partner und Freunde.

Ganz liebe Grüße

Ich glaube ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt.
    Ich war letzten Freitag bei der Blutabnahme und habe Urin abgegeben.
    Am Montag habe ich dann mit meinem Hausarzt telefoniert um die Ergebnisse zu besprechen.
    Mit meinem Urin war alles ok. Leberwerte waren auch ok. Cholesterinwerte sind alle viel zu hoch. Nierenwerte nicht top aber noch im normal Bereich. Kreatin, welches für den „Muskelwert“ spricht, viel zu niedrig.
    Ich kann jetzt einfach wieder klar denken und mir werden jetzt die Spätfolgen meines jahrelangen, chronischen Alkoholmissbrauch bewusst.