Beiträge von 45Jahre_genug

Servus R/no da braucht man keine Party ausrufen, die entwickelt sich von selbst...schwupps spricht sich das herum und schon ist die Hütte voll....😉und ob ein Haus/Grundstückskauf ein Erfolg sein mag, ist Ansichtssache.....ich jedenfalls möchte damit nichts zu tun haben, was ich auch jedesmal im Land-Office beglaubigen muss....☝️najo sind diese genialen Thaigeschäfte wo man mit viel Kapital wenig rauskriegt....🤣🤣da ist meine Frau ganz aktiv, war auch immer ein Auslöser ...um sich das "gut zu saufen", jetzt ist es mir wurscht, ist ohnehin ihr Geld....ich verwalte nur die Firma in Aut damit da nicht alles futsch ist...und das schaffe ich seit neuestem ja auch ohne 2 Flaschen Wein

Liebe Grüße vom 45er aus dem Norden des Thalialandes. Wen es interessiert, seit 40 Jahren in Südost-Asien beruflich wie privat, habe ich noch nie so einen verregneten Oktober erlebt, ganz schlecht für frische Antis.....macht leicht depressiv. Dann diese unausweichliche Familiengeschichte, durch die ich 1-2 mal durch muss, diesmal getoppt durch einen Grundstückskauf (Behördenwege sind überall schlimm, aber TH toppt alles bzw die Protagonisten) da wird zudem ein System vorgetäuscht das es so nie gab..😅 So nun zu meiner quasi Frage, ist das Carving wenn ich nun ernsthaft kurz überlegt habe, diese 3 Tage doch mit Alk zu überstehen (war früher nur so möglich, - !!) das Glas war fast schon an den Lippen keine Handbreit!! aber die ernsthaften Gedanken waren rasch weg, als ich die ganzen Unbekannten erleiden musste, die sich im neuen Garten besoffen haben, vermutlich um das Geld meiner Gattin. Muß zugeben, bis jetzt der ultimative Angriff des Alkoteufels....aber durchgehalten, was kann noch passieren...🤔❓

Servus Soapstar finde ich gut, das Du dein manches Ende vom Rausch geschildert hast - mir LEIDER !! nie passiert, denn wenn, hätte ich wohl 30 Jahre früher schon gestoppt.... für mich persönlich der ultimative Gau, ein nasses Bett oder Krankenhaus vom Saufen.....selbst gekotzt habe ich maximal alle paar Jahre, und da dachte ich schon an Rückzug quasi....btw gestern hat mich meine Schwiegermutter mal wieder mit ihrer Thailogik zum Wahnsinn getrieben, habe aber das 1te Glas stehen gelassen ....😉 und Genmai Tee getrunken

DTH77 mir ergeht es ähnlich 4 Monate ohne Alk und nichts passiert, weder ein besseres Lebensgefühl, Antrieb nicht gesteigert und auch sonst weiß ich eher nicht, warum ich das trinken sein lassen sollte,...ok beim mir gabs keine erwähnenswerten "schlimme" alkoholbedingten Zwischenfälle, Leben war recht positiv bis auf die ab und an schlimmen Kater....aber jetzt kommt das ABER der Alkohol wird mein Leben verkürzen, und das sollte eigentlich jetzt so richtig beginnen mit 14x Pension aufs Konto. Und schwupps freue ich mich dann doch über den alkfreien Tag....

Was ich mache: nichts trinken, obwohl das ja viel zu wenig ist...wird hier gesagt. Ich mach da keine Wissenschaft daraus, trinke ich wieder bin ich wohl bald tot, oder zumindest nicht ohne Leiden... eigentlich einfach, da gibt's keine große Auswahl. In Thailand einen Entzug na hawidere, am besten gleich im Wat Tham Krabok,.....nein nein, mit begleitenden Worten des Wiener Arztes Anfang Juni im Anschluss an einen teilweise verpatzten Urlaub und Vatertag entzogen, und seitdem mit kleinen Attacken seitens der Alkoholfraktion unterwegs. Wegen Thailand kannst ja im Fred nachlesen... hab da einiges über meine Situation geschrieben, glaub ich halt, Hirn ist ja auch zerstört wurden, kann man nicht abstreiten - zeigt sich nur unterschiedlich.

Hi Janine, definitiv nicht einfach, allerdings seit das Chang nicht mehr das ist was es war, hält sich mein Appetit in Grenzen. In Thailand trocken bleiben ist eine schwere Übung, geht aber, ich koste jetzt halt alles, was ich nur vom hinschauen kannte. Durian werde ich wohl nun auch besser vertragen, als nach 5 Bier....🤭 habe auch mal wieder einen Zug gebucht, die hatte ich nach dem Alkoholverbot gemieden.....in den Wintermonaten ist dann noch Brunei drann, auch weniger Gefahr, Saudi sowieso, wobei da kann ich Geschichten erzählen, aber alles zu umständlich....

Janine Servus, Reise seit 45 Jahren ebenso lange wie ich sauf...☝️ beruflich wie privat.....Bkk ist 2t Wohnsitz und früher u.a. ein Arbeitsplatz jetzt geht's in großen Schritten in den Unruhestand und dann geht's erst richtig los.....deshalb höre ich ja auf, sonst wird des nix, an der Dialyse oder 2ten Leber whatever oder gar im Grab...die Frau ist nicht mit, die verdient das Geld, das ich ausgebe...🤭

Achja, muss ich auch loswerden,...gerade unter der Dusche der Gedanke gekommen, "Rekord" wohl gebrochen - die längste alkfreie Zeit, also wenn das kein gutes Zeichen ist....🤔❓ auch die Gattin hat auf einen Scherz von mir geantwortet, "du trinkst ja nix" ....die ist da schon überzeugt anscheinend das ihr Wackeldackel gut zurecht kommt...

Janine , najo leicht nenne ich das nicht, wenn man die nicht gerade auffälligen Bevco und Co Shops sucht.....aber klar wer "muss" der findet. Mir äre das selbst im "Lauf" viel zu streßig gewesen. Ich war sogar in Alleppey in einem drinnen, da ists mir gleich extra vergangen und durch Neugier in einem Hinterhof Verschlag nau servus....da schmeckte die Soda Zitron am Stand gleich viel besser, morgen geht's nach Bangkok, da freu ich mich auf Oishi Genmai Eistee und einen 7en mit dutzenden alkfreien Getränken die ich nur durchs hinschauen kannte bis dato.

Einen kurzen Gruß vom 45er aus Kerala, Indien.....das ich für trockene Alkoholiker fast empfehlen kann....abgesehen von tropischer Umgebung und viel Abenteuer kommt man hier fast schwerer an Stoff als am Golf.....ich meine nur - da ja hier von Reisen im Anfangsstadium oft abgeraten wird. Allerdings ist auch die Auswahl an alkoholfreien Getränken sehr bescheiden, wenn nicht enttäuschend...wer wie ich Wasser nur zum waschen verwenden will hats nicht einfach, wobei Soda Zitron schon hier getrunken wird. In anderen Ländern gibt man Soda nur in den Schnaps, wurde mir mal von den Nachbarn in Sri Lanka erzählt 🤭....

Danke Kazik nehme ich schon wieder a bissi was mit....zitiere aber jetzt nicht, bissi zu wackelig am Boot und mit Handy.... R/no 👍 alles verziehen keine Sorge, und bitte denk nimmer nach, hast ja in deinem Faden geschrieben, alles gut. Klar das mixen lass ich jetzt, maximal bei Mocktails vielleicht.... Da ich keinen Reiseblog schreiben will, bzw der keinen interessiert nur ganz kurz, im Gegensatz zu gestern kein "Feind" in Sicht, bzw total übersehen, sogar auf der Fähre selbst Kaffee bestellt, noch nie in meinem Leben gemacht, außer beim Frühstück....ok Alk gabs dort eh nie.....dennoch hatte ich heute trotz allem sehr sehr viel Durst, und der ging schwer weg, der Bauch blubbert schon, ..der Teufel über die Schulter geschaut oder wars doch der Marsch am Berg...❓.musste rauf wollte den vollen Blick von Büyükada nach Istanbul..... schönen Abend

Servus Kazik ich gebe ja zu, das es doch nicht so leicht ist, und es mich kurz "gehabt" hat...und so ehrlich wollte ich sein, denn ich denke so mancher mag auch meinen Weg gehen, aber hat ganz andere Vorraussetzungen, beginnt ja schon beim Grund des Trinkens....wenn jemand zusätzliche Probleme hat, kann ich mir vorstellen, das der viel viel mehr tun muss um trocken zu bleiben....vermute auch daher kommt der starke Gegenwind hier, denn "Fürsprecher" habe ich hier keine🤭 Aber es war halt so locker, und das wollte ich mitteilen eigentlich....und meinen Humor hatte ich nie verloren, den verstehen auch nur wenige.....

Jawohl Oskar .....auch das Sodbrennen ist selten geworden, fast schade das bekannte Mittel ist in der Türkei spottbillig :D...klar wars der Alk, das war sozusagen die einzige Allergie die ich wohl wirklich hatte. Hätte das früher keinem geglaubt.. auch kann ich nicht abstreiten, morgens befreiter aufzustehen,.....nur mit dem gesteigerten Antrieb haperts noch....aber das mag eben daran liegen, das ich auch im Alknebel ziemlich umtriebig war....und noch mehr wäre vielleicht schon wieder hyperaktiv, für nen 60er dann doch ungewöhnlich. So und ab ins Bett, morgen geht's Inselhopping und zum 1ten mal ists mir wurscht obs ein Klo gibt oder nicht....8o

Abend in die Runde... Istanbul Tag 2 herrliches Wetter, ab Mittag heiß....bin direkt am Meer und gebe zu, ein kurzes Auflammen war da... verlockende Werbung auf riesigen Fahnen bei einem Lokal.....(eh klar obendrein günstig wie schon lange nicht).....nein 45er das lassen wir sein, so ein zuckerfreies Limonata aus dem Supemarkt is ja auch fein,denn dort reinsetzen wäre wohl der ultimative Test gewesen, den hebe ich mir für später auf.....najo ob es die leckere Limo dann wirklich war, kann ich jetzt nicht sagen, aber die Gedanken waren doch schnell weg.....selbst beim scharfen Essen jetzt am Abend passte der Tee ganz gut....kann auch sagen, im Gegensatz zu früher muss ich auch nicht mehr lange nachdenken beim bestellen, es ist alkfrei schnell im Gedanken, und selbst Wasser geht schon teilweise...mühsam ernährt sich ein trockenes Eichhörnchen oder so.... was will ich sagen, so ganz easy is halt auch nicht, aber läuft doch

Abend R/no , passt schon, weiß auch nach kurzer Zeit, das deine Zündschnur sehr kurz ist, und dann die Finger schneller sind....ist vergeben, aber nicht vergessen :))) habe ja eh schon edit im vorigen Post...

Ich dachte aber bei deinem Humor steckst du das weg.

Najo irgendwie hat auch mein Humor keine Unendlichkeit..:) ...aber alles gut....und selbst in deinem Wirbel waren 1-2 sehr richtige kurze Ansagen drinnen....

R/no ich vermute Du hast hier noch "großes" vor, auch habe ich Respekt vor diesem Engagement, deshalb möchte ich hier nicht weiter diskutieren. (sind mir zu viel "Unterstellungen") Was mir allerdings ganz massiv aufstößt ist das:

Edit: ok das letzte Post von Dir liest sich doch ganz anders, geht doch...da könnte man weiter reen, nur geht sichs wohl heute nicht mehr aus....mein Inka-Cola ist leer muss zum Asia-Shop obwohls ein Südamerikanisches Getränk ist......

Informationen über deine Stoffwechselendprodukte

das ist eine Info, die ganz sicher nicht uninteressant ist, denn es handelt sich bei diesem Medikament, dessen Namen man hier ja nicht nennen darf (hat seine Gründe) das m.W.n. sehr häufig bei Entwöhnung verschrieben wird. Bin sogar sicher, einige hier nehmen es regelmäßig - anscheinend ohne diese extremen Nebenwirkungen. Übrigens auch das 1ste !! Medi in meinem Leben auf das ich Nebenwirkungen zeige !! ich vertrage sonst ALLES, obendrein zeigte es eher den gegenteiligen Effekt, das es doppelt bitter macht. Hilft Betroffenen vielleicht mehr als eine "Hagelstory" ??

Hartmut

völlig richtig, a bisserl fehlt die Weitsicht....nehme ich mich bei der Nase, ist aber das thailändische, das mich schon gepackt hat.....kann natürlich sein das es nassen Gerede ist, und ich nicht abgeschlossen habe bzw den "Teufel" Alkohol so nicht sehe, bin auch meiner Ex-Frau nicht böse, obwohl die mir meinen geplanten (und auch möglichen) vorzeitigen Ruhestand mit 40 vermasselt hat....aber es ist halt meine jetzige Empfindung. UND trotz allem denke ich, weiter geschafft als Millionen andere ..und das mit nur 3 Monaten....

Ein Servus aus Wien,...bald bin ich im 3ten Monat oder 4ten ❓🤭 keine Ahnung wie man das rechnet, wurscht bin auf Rekordkurs und das soll ja noch viel mehr werden. Will nur ein Update bringen, da ja einige meinen ich bin nicht ernst genug bei der Sache....Entgegen meiner sonstigen Einstellung (in den bishergen Trinkpausen) war ich mehrfach auf Festen, die erstaunlicherweise zu ertragen waren, aber etwas nervig wurden je mehr Alkohol geflossen ist. 1 Kurzurlaub am Berg klappte auch ohne Hüttenzauber und Flachmann und sonst geht's unspektakulär dahin. Bis heute merke ich halt keine Veränderung in beiden Bereichen. Dachte da passiert mehr mit einem, die Familie meinte nur ich werde dicker,....ich hatte das Gegenteil erwartet und mehr Bock auf Sport... Habe dann mir verschriebene Medis probiert, die sollten die Stimmung aufhellen, das einzige was hell wurde war der Darm...huiui kannte ich so selbst nach alten Austern nicht. Also abgesetzt, unbrauchbar. Keine Sekunde bis jetzt einen Gusto auf Alk selbst als ich die Drinks für die Gattin mixte....im Gegenteil hat Spass gemacht, ihr die doppelte Menge (also meinen Teil dazu) reinzukippen...sie hats aber gemerkt....Nächste Woche steht Istanbul an, Tee statt Rotwein so richtig Traditionell...und einheimisch.., die Partner werden sich wundern....wird eine Feuertaufe schätze ich, schau ma mal...

Abend AnnaBlume eigentlich habe ich hier schon alle Deine Fragen beantwortet, auch über den Alkoholkonsum meiner Gattin den ich ihr neidig war :) und JA mein Leben ist bis auf den zu hohen Alkoholkonsum sehr leichtfüßig, und das ist gut so.

Und ihr redet nicht darüber

oh doch nur nicht zuviel, ist auch nicht nötig - wir führen wie ich bereits erwähnte eine sehr stabile Ehe (nicht die Regel in binationalen Bez. meiner Beobachtung nach) obendrein gabs keine gravierenden Einschränkungen im Familienleben durch mein Trinken, und wie auch erwähnt war sie im Pflegebereich tätig und da kam sie mit nicht wenigen nassen Alkoholikern und Trockenen in Kontakt, und da hat sie auch ihre Meinung dazu...