Hallo ich kann mich Kazik nur voll und ganz anschließen. Wie soll dir ein Arzt helfen? Wunderheiler soll es ja geben aber ihre Erfolge sind sehr zweifelhaft. Vielleicht muss der Leidensdruck mit den Beinen so groß werden, daß du es nicht mehr aushältst wie beim Alkohol. Erst wenn man ganz unten ist nimmt man Hilfe an. Denk an dich
Beiträge von Kater Stanislaus
-
-
-
Tut mir leid. Vielleicht hilft ein Attest, dass du trocken bist ?
-
Kleine Lügen ( nicht für dich ) machen das Leben vielleicht leichter. Man muß ja nicht noch mehr Probleme suchen als man eh schon hat. Deshalb habe ich geschrieben wie man antworten könnte wenn man gefragt wird warum man keinen Alkohol mehr trinkt. Auch stellt sich mir die Frage ob man ein Kapitel schließen sollte und ein neues beginnen sollte, muss. Wenn man die ersten Schritte aus dem Alkohol gemacht hat sollte man sich überlegen das neue Leben auch durch einen Ortswechsel / Arbeitsplatz zu starten ( solange man nicht dazu gezwungen ist ! )das alte hinter sich lassen.. Kommt aber sicherlich immer auf die Situation an und ist nicht leicht. Aber ein Gedanken Ansatz .
-
Vergessen. Sage ihm wie lange du getrunken hast. Ist wichtiger als die Menge. Ab einem bestimmten Quantum ist das fast egal ob eine Flasche Vodka oder zwei oder 5 oder 10 Bier rechnen ändert die Sache auch nicht Die Dauer zerstört den Körper natürlich auch das Gehirn. Bei Alkohol ist die dauernde Vergiftung (Acetaldehyd ) ein ganz entscheidender Faktor.
-
Dein Arbeitgeber hat überhaupt kein Recht hier zu eine Auskunft zu verlangen geschweige denn eine Auskunft vom Arzt. Den Arzt kennst nur du. Die Kasse wird auch jede Auskunft verweigern. Soweit ich informiert bin ist dt. noch ein Rechtsstaat.
Also keine unbegründete Angst. Hilf dem Arzt, dass er dir helfen kann.
-
Sollte die Kasse doch eine Begründung für die Leistung verlangen, wird nie eine Diagnose oder ein Ergebnis der Untersuchung angegeben. Und wenn es deine Kasse weiß,dass du Alkoholiker -trocken bist was ändert es? Nichts rein gar nichts. Es gibt auch keinen " Säufer Balk en" oder ähnliches. Aber deine Behandlung kann im die richtigen Wege geleitet werden. So wie ich es verstanden habe hast du nur gesagt, dass du viel getrunken hast. Bei so einem Thema erwartet ein sensibler Arzt, dass DU ihm dein Ex Problem schilderst! Dann so hoffe ich wirst du eine positive Überraschung erleben.
-
Keine Angst die Daten dürfen nicht an Behörden,( Führerschein) weiter gegeben werden! Auch bei der Krankenkasse muss für diese Untersuchung nicht angegeben werden warum. Unterliegt der Schweigepflicht. Außer du hast die Kasse entbunden . Keine Angst auch wenn du einen Stationären Entzug machst hat das keine negativen Folgen! Sei ehrlich zum Arzt viele haben noch einen Berufsethos!
-
Nicht alle haben so ein Umfeld wie ihr. Es gibt sicher Trockene die ihre Vergangenheit nicht unbedingt preisgeben wollen oder können.
Ich persönlich halte es anders. Siehe die vorangegangenen Beiträge .
-
Hallo
Oft wird man mit der Frage konfrontiert, soll ich mich als Alkoholiker in der Öffentlichkeit bekennen? Es kommt auf das Umfeld an! Einige verstehen es und respektieren die Entscheidung aus Gesundheitlichen Gründen abstinent zu leben. Andere schauen auf dich herab oder meiden dich sogar. Eine Wertung möchte ich jetzt nicht durchführen.
Umfeld: Oftmals ist es nicht optimal sich als Alkoholiker zu bekennen, es langt wenn wir es wissen.
Was sagen ich wenn ich in eine Situation komme bei der Alkohol getrunken wird. OK ich lebe in Italien hier ticken die Menschen ein bisschen anders aber man kann sicherlich einige Sachen nach dt. übernehmen.
Meine Antworten
1. Danke ich probiere gerade aus wie es ist als " Astemio" zu leben ( wird hier ohne Nachfragen akzeptiert )
2. Ich brauche meinen Führerschein noch
3. danke ich trinke keinen Desinfektionsmitteln mehr ( bin Arzt, ist aber schon eine aggressive Antwort )
4. Ich achte auf meine Libido ( lustige Antwort)
5. Bei unbekannten langt die Antwort: Ich bin "Astemio"
6. Ich brauche einen klaren Kopf
Medikamente oder Schwangerschaft würde ich weglassen, man ist ja nicht dauernd schwanger oder nimmt dauernd Medikamente.
7. Mir hat der " Dry January" gut getan auch meinem Geldbeutel da mache ich Mal weiter.
8. Ich mache gerade eine Entgiftungskur für mich auch beim Essen passe ich auf
Astemio= Anti Alkoholiker oder Nichttrinker Ich finde den Ausdruck schön da er nichts impliziert ( Man trinkt halt einfach keinen Alkohol ) kann man ja auch in dt. benutzen und sagen habe ich im Urlaub gehört.
Hoffe es hilft sich nicht immer erklären zu müssen
-
Hallo Chemie
Erstmal super, dass du die richtige Abzweigung genommen hast. Wie du gelesen hast, haben alle die gleichen Probleme eine stabile Abstinenz aufzubauen. Eine Universal Lösung gibt es nicht . Dazu sind wir zu individuell und unsere Gründe für die Sucht sehr verschieden. Es gibt aber viele Gemeinsamkeiten die fast auf alle zutreffen auch was den Trigger angeht. Am Anfang unbedingt vermeiden der Geist ist noch zu schwach. Bei mir hat es ca. 4-6 Monate gedauert bis mich der Anblick von Alkohol nicht mehr getriggert hat sondern egal war. Achtung es kommen auch nach Jahren noch heftige Schübe ( bei mir nach 3 Jahren wie geschrieben) diese kündigen sich aber an. Hier ist es wichtig zu handeln! da du noch nüchtern bist und teilweise klar denken kannst die Sucht hat deinen Willen noch nicht ganz übernommen jetzt musst du dich wehren. Das ist auch der Grund warum ich hier bin. Oftmals langt es mit einem " Eingeweihten" zu reden ect.ect.
Mache dir immer wieder bewusst was dir die Abstinenz an Leben und Glück zurück geben hat. Du hast es dir zurück gegeben . Das will ich nicht mehr hergeben . Oft sage ich mir danke Ha... dass ich noch leben darf.
-
Wundert mich auch. Hier ist zu prüfen ob es Physische oder Psychische Probleme sind. Ich hoffe, dass deine Ärztin da fit ist . Ansonsten nach dem Ausscheidungsprinzip arbeiten.
-
Die Menge ist nicht sooo wichtig, die Jahre des Konsums/Vergiftung ( Neurotoxin der besten Qualität) ist wichtiger. Einmaligen Konsum verkraftet ein gesunder Körper. Davon kann man bei uns nicht sprechen.
Wie geschrieben, wo eine Diagnose - eine Lösung.
-
Wenn du Googlen willst" GABA " Transmitter.
-
-
Hallo
Wann sich dein Gehirn ( Transmitter) wieder einpendelt kann man nur Näherungsweise Vorhersagen. Spreche mit deinem Arzt ob er dir Medikamente ( Alkoholiker im Entzug) verschrieben/empfehlen kann. Auch überprüfe deine " Schlafhygiene" nennt man so. Und Versuche den Gedankenstress am Abend zu minimieren. Leicht gesagt aber hilft.
-
Deine Vorgeschichte und ob eine " Nervenleitgeschwindigkeitsmessung " NLG -nicht sinnvoll wäre.
-
Hallo
Den Test sollte der Neurologe machen können. Dauert 5 min. Bei unserer Vorgeschichte eine erste Verdachtsdiagnose.
-
-