Kater Stanislaus - Mein inneres Zentrum.

• ja

Danke für die ausführliche Antwort. Ich find es schwierig, solch düstere Prognosen zu stellen, wenn man die Lebenssituation eines Einzelnen nicht kennt. Du hast in deiner Vorstellung direkt erwähnt, dass du offen mit deiner Sucht umgehst und das mag für dich richtig sein. Ich habe andersrum auch Alkoholiker erlebt, die total offen damit umgegangen sind und trotzdem rückfällig wurden. Also ist das kein Garant, mag aber dem ein oder anderen helfen. Mir auf keinen Fall.

• Danke für die ausführliche Antwort. Ich find es schwierig, solch düstere Prognosen zu stellen, wenn man die Lebenssituation eines Einzelnen nicht kennt. Du hast in deiner Vorstellung direkt erwähnt, dass du offen mit deiner Sucht umgehst und das mag für dich richtig sein. Ich habe andersrum auch Alkoholiker erlebt, die total offen damit umgegangen sind und trotzdem rückfällig wurden. Also ist das kein Garant, mag aber dem ein oder anderen helfen. Mir auf keinen Fall.

Ich stelle keine prognose. Hier werden nur möglichkeiten aufgezeigt was passieren kann;)

Ps: zwischen offen damit umzugehen und rückfall liegen welten.ich glaube kaum das ein rückfall etwas mit offenheit zu tun hat.

• Nicht vergessen, das ist der Thread von. Kater Stanislaus

Wenn ich mich nur auf Hörensagen verlassen und alles glauben würde, was andere angeblich erlebt haben könnten, ohne es selbst erlebt zu haben, dann landet das bei mir in der Schublade "Schall und Rauch". Leere Worthülsen eben, solange es nicht meine eigenen Erfahrungen sind, die ich gemacht habe.

Und wenn ich lese, welche Rechtfertigungsarien da teilweise angestimmt werden, welche Begründungen noch dazu gesucht oder gedichtet werden, erinnert mich das stark an altbekanntes "Stammtischgeschwätz"-

Ganz am Anfang wollte mir ein Zahnarzt mal einen Zahn ziehen. Dreimal musste er nachspritzen, weil ich durch das jahrelange Saufen völlig unempfindlich gegenüber Schmerzen geworden war. Verschweigen hilft auch, über Schmerzgrenzen nachzudenken und darüber, was einem selbst wirklich wichtig ist.

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Hi,

die Diskussion ist inzwischen ja schon einigermaßen eskaliert. Deshalb von mir R/no ich wünsche Dir das Du einen Weg findest wie rausfindest, was mit Deinen Beinen los, ist den, das belastet Dich ja schon lange. Wie Du das hinkriegen willst, wenn Du gleichzeitig Ärzt*innen, dem Gesundheitssystem und der ganzen Welt misstraust, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe Ärzt*innen, denen ich vertraue und die mich bisher mehr als kompetent behandeln.

Liebe Grüße Kazik

------------------------------

abstinent seit 10.12.2024 / Heute trinke ich nicht.

• Hallo ich kann mich Kazik nur voll und ganz anschließen. Wie soll dir ein Arzt helfen? Wunderheiler soll es ja geben aber ihre Erfolge sind sehr zweifelhaft. Vielleicht muss der Leidensdruck mit den Beinen so groß werden, daß du es nicht mehr aushältst wie beim Alkohol. Erst wenn man ganz unten ist nimmt man Hilfe an. Denk an dich

• Wenn ich mich nur auf Hörensagen verlassen und alles glauben würde, was andere angeblich erlebt haben könnten, ohne es selbst erlebt zu haben

Aber genau das tue ich ja nicht

Und wenn ich lese, welche Rechtfertigungsarien da teilweise angestimmt werden, welche Begründungen noch dazu gesucht oder gedichtet werden

Dem stimme ich auch nicht zu

Ganz am Anfang wollte mir ein Zahnarzt mal einen Zahn ziehen. Dreimal musste er nachspritzen, weil ich durch das jahrelange Saufen völlig unempfindlich gegenüber Schmerzen geworden war.

Bei meiner OP hab ich alles gesagt

die Diskussion ist inzwischen ja schon einigermaßen eskaliert.

Wieso eskaliert?

wenn Du gleichzeitig Ärzt*innen, dem Gesundheitssystem und der ganzen Welt misstraust, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe Ärzt*innen, denen ich vertraue und die mich bisher mehr als kompetent behandeln.

Schön für dich oder auch nicht, ich weiß es nicht. Ich habe auch nicht alle Mediziner über einen Kamm geschoren, nichts wünsche ich mir sehnlicher als einen Arzt dem ich vertrauen kann.

Hallo ich kann mich Kazik nur voll und ganz anschließen. Wie soll dir ein Arzt helfen? Wunderheiler soll es ja geben aber ihre Erfolge sind sehr zweifelhaft

Meine Ostheopathin war sehr kompetent aber die gehören ja auch in die Kategorie Wunderheiler wenn es nach den PharmaFranchise Unternehmern geht genau wie die Homöopathen. Ich hab mich jetzt zum erstenmal an solch einen Arzt gewand und das gerne aus meiner eigenen Tasche bezahlt.

Vielleicht muss der Leidensdruck mit den Beinen so groß werden, daß du es nicht mehr aushältst wie beim Alkohol

Nein das muss er nicht ich versuche alles, wirklich alles.

P.S. Wunderheiler sind zweifelhaft, vertrau dem Gesundheitssystem. Echt, wieso? Weil das irgendjemand sagt, es sind für mich auch nur leere Worthülsen. Ich gehe zu erstmal mit dem MRT zum Neurologen, er schaut dann drauf und vielleicht findet er ja mein Problem in der HWS dann kann ich mir immer noch überlegen was ich mache.

Einmal editiert, zuletzt von R/no (5. September 2025 um 15:41)

• Mensch R/no ,

Bleib doch locker. Es kommt manchmal so rüber, als würdest du dich schnell angegriffen fühlen, wenn jemand etwas schreibt. Du bist nicht allein hier im Forum, alles ist gut. Warum fühlst du dich immer direkt angesprochen, wenn etwas Gegensätzliches gepostet wird, obwohl du nicht mal zitiert wurdest? Rhetorische Frage.;)

Wenn du mit dir selbst im Reinen bist, ist alles gut. Ob du zustimmst oder nicht, ist nebensächlich. Geh deinen Weg, und alles ist in Ordnung. Es geht um den Austausch von Erfahrungen, und wenn keine gemacht wurden, bleiben es eben nur Meinungen.

Ob da nun jemand zustimmt oder nicht, das ist sowas von egal. Es geht nicht darum, eine endgültige Lösung zu finden. Einfach mal was stehen lassen und gut ist.

Und etwas mehr Selbstvertrauen wünsche ich dem einen oder anderen, auch dir.

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Ps: zwischen offen damit umzugehen und rückfall liegen welten.ich glaube kaum das ein rückfall etwas mit offenheit zu tun hat.

That's what I mean - zwischen nicht offen damit umgehen und Rückfall liegen bei MIR eben Welten. Das tangiert meine Abstinenz nicht. Wenn es anderen hilft, weil sie sonst Gefahr laufen würden, rückfällig zu werden, weil sie ihre Krankheit verheimlichen, dann sollen sie wegen mir die ganze Welt darüber informieren.

• hallo Doctor,

ich musste einen Beitrag von dir herausnehmen. Du wurdest ja hingewiesen, in den ersten 4 Wochen nach der Freischaltung nicht im Vorstellungsbreich zu schreiben.

Hallo Harald,

herzlich willkommen jetzt im Bereich für Alkoholiker. Du kannst dich nun überall hier austauschen. Mit einer Einschränkung, bitte schreibe die ersten 4 Wochen nicht im Vorstellungsbereich. Das ist der Bereich, in dem die User mit rotem Namen stehen.

Ich wünsche dir einen guten Austausch.

Bitte achte darauf.

lg Morgenrot

Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

• Hallo W.,

bitte schau mal in deine persönlichen Nachrichten, das sind die beiden Sprechblasen oben rechts. Danke.

Viele Grüße, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Linde66 18. September 2025 um 23:28

Hat den Titel des Themas von „Doctor W. - Mein inneres Zentrum.“ zu „Kater Stanislaus - Mein inneres Zentrum.“ geändert.
  • Hallo miteinander,

ich wurde gebeten euch mitzuteilen, daß es eine Änderung des Usernamens gegeben hat. Hiermit ist auch die "Praxis geschlossen", sprich: Aus Doctor W. wurde Kater Stanislaus.

Kater Stanislaus rückt seine Trockenheit und seine Selbsthilfe jetzt für sich in den Mittelpunkt.

Viele Grüße, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!